Zu Beginn haben sich beide Mannschaften schwer getan ins Spiel zu kommen, die mehrwöchige Pause war deutlich zu spüren. Es funktionierten zunächst nur die Abwehrreihen und die Torhüter, dementsprechend war der Zwischenstand von 6:6 in der 22. Minute nicht verwunderlich. Dann scheint Magnus Andersson in seiner Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Göppingen findet langsam ins Spiel und geht mit einer verdienten 11:8 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Frisch Auf! und dominierte die Gäste nach belieben. Wenn FAG beim 27:15 vier Minuten vor dem Ende nicht den Gang rausnimmt, wäre das Ergebnis (27:19) noch deutlicher ausgefallen.
Göppingen mit einer guten Vorstellung (besonders erfreulich ist die Rückkehr von Daniel Fontaine!). N-Lübbecke vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschend. Ist der Hasanefendic-Effekt schon aufgebraucht?
Beiträge von Trollinger
-
-
Echt jetzt? Das Unwort des Jahres 2014 im Zusammenhang mit Berichten zum Handball? Mir wird schlecht ...Da geht es mir wie MoRe99... und ein bisschen kritische Berichterstattung hat noch niemand geschadet. Außerdem ist der verlinkte Beitrag ein Kommentar und kein Bericht, da kann ein Journalist auch seine persönliche Meinung einfließen lassen.
-
Fragwürdig? Komplett lächerlich sind diese vier Wochen Pause. Sowas darf in den Planungen einfach nicht passieren, da muss weitsichtiger gedacht werden.
Absolute Zustimmung! Diese Terminplanung ist ein kompletter Witz!
-
Sicherlich gute Verstärkung für Göppingen, trotzdem bleibt abzuwarten ob Kaufmann es schafft sein altes Niveau zu erreichen und ob er es schafft gegen Sesum um RL zu konkurrieren
Warum konkurrieren? Viel mehr ergänzen! Durch die Verletzung von Fontaine musste Sesum große Teile der Saison 50-60 Minuten durchackern, und da nach wie vor neimand wirklich sagen kann, ob und wann Fontaine zurückkehrt, ist da Entlastung unbedingt notwendig. Sesum kann auch gut auf Mitte ausweichen. Wie man zuletzt in Kiel deutlich gesehen hat, fehlt Göppingen ein Shooter für die einfachen Tore, dafür ist Kaufmann sicher keine verkehrte Wahl.
-
-
Völlig offenes Spiel. Bin sehr gespannt.
-
Glückwunsch nach Balingen! Das sollte der Klassenerhalt gewesen sein.
-
Göppingen ist für mich diese Saison die größte Wundertüte der Liga. Und irgendwie hängen sie sich da oben fest.
Da hast Du ohne Zweifel recht. Wenn ich mir so manchen Auftritt seit November in Erinnerung rufe, und dann auf die Tabelle schaue, bin ich selber immer wieder verblüfft.
Aber der Sieg in Minden war bitter nötig, denn die Blamage von Magdeburg (nach der heftigen Niederlage gegen die RNL und der bescheidenen zweiten Halbzeit in Solingen) hat in Göppingen für gewaltiges Grummeln hinter den Kulissen gesorgt.
-
Neuer Liveticker... SCM - FAG... nach 16 Minuten 0:0 und es werden nur die defensiven Aktionen angezeigt... ich krieg gleich einen Schreikrampf...

-
Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass FAG nach dem RNL-Debakel noch so ein Gurkenspiel hinlegt. Das Spiel davor in Nürnberg gegen Erlangen war sehr gut, wenn man an diese Leistung anknüpfen kann, dann könnte auch in Solingen was gehen. Grundsätzlich halte ich das Spiel für völlig offen, deshalb erwarte ich einen ganz knappen Sieg für eines der Teams, oder mal wieder ein Unentschieden.
-
-
Vielleicht noch Göppingen (haben die schon einen Nachfolger für Opreah?).Ja, der Nachfolger von Oprea in Göppingen heißt Andreas Berg (ein junger Schwede).
-
FAG-Heimspiele sollten nicht mehr übertragen werden. Totale Zumutung.
Leider absolut richtig. FAG versteht es sich regelmässig im TV zu blamieren. Ich werde beim nächsten TV-Heimspiel zuhause bleiben, da kann ich wenigstens umschalten.
Mein Gott war das schlecht... oder wie hat es Magnus Andersson in der Pressekonferenz genannt: Schockierend und peinlich.
SSV-AH: Für so eine Klatsche bin ich erstaunlich entspannt. Ich habe es wie die RNL gemacht und ab der 40. Minute 2 Gänge rausgenommen

-
Trollinger
gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen bzgl. Daniel Fontaine's Verletzung. Vor allem wie lange zieht es sich noch hin.Eine Schambeinentzündung ist halt ein echter Scheiß (ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein). Bei einem Bänderriss oder Knochenbruch kann man in etwa sagen, das dauert 6 Wochen bis 6 Monate, bei dieser "Verletzung" leider nicht. Deshalb gibt es momentan auch keine zeitliche Prognose. Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr, wenn es dummläuft kann es aber noch Monate dauern.
-
Ausser dem Langzeitverletzten Daniel Fontaine sind in Göppingen alle Mann an Bord, und wie man in Nürnberg sehen konnte auch ganz gut drauf. Zuhause, in einer gut gefüllten EWS-Arena, ist grundsätzlich immer etwas möglich. Trotzdem sind die RNL klarer Favorit, alles andere als ein Sieg wäre doch eine Enttäuschung, und mit einem Blick auf die Tabelle ein herber Dämpfer.
Und es gibt leider noch einen anderen Faktor, der extrem für die Gäste spricht... die letzten Fernsehspiele von Frisch Auf! waren immer eine Katastrophe

Aber da wir unsere Lieblingskröten doch mal wieder ein bisschen ärgern wollen, tippe ich auf ein Unentschieden

-
Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Erlangen chancenlos und somit ein souveräner und hochverdienter Sieg von Frisch Auf!
Aber zum drumherum möchte ich noch etwas sagen:
Wenn man in einer zu großen Halle spielen muss (kein Vorwurf an die Gastgeber!), die insgesamt nur halb gefüllt ist, und die hinter den Toren großflächig abgehängt ist, ist das für mich schon ein schwarzes Tuch.
Wenn dann auch noch ein Musikjunkie am Mischpult sitzt, der die gesamte Veranstaltung gnadenlos mit Musikeinspielungen zuballert, fühle ich mich als Handball-Purist schon ziemlich unwohl.
Und wenn dann als "Höhepunkt" die einheimischen Trommler direkt unter dem Gästeblock platziert werden, und dort über 60 Minuten ihre monotone "Show" abziehen, ist das für mich, zusammen mit dem Musikjunkie und dem schwarzen Tuch, in Summe ein rotes Tuch. -
Es geht mir gar nicht so sehr um die englische Sprache , der ich durchaus mächtig bin, sondern dass einfach irgenwelche möglichen Wechsel gepostet werden ohne jede Quellenangabe..........das ist für mich das "unfundierte"
Mit "unfundiert" haben wir es leider öfters zu tun... die Beiträge von Gerila_THW zähle ich nicht dazu. -
Für Handballpuristen, zu denen ich mich grundsätzlich auch zähle, ist so eine Veranstaltung eher nichts. Aber die Halle war voll, die Stimmung war sehr gut, und ich denke auch vor den TV-Geräten gab es genügend Leute die mit dem Spielchen ihren Spaß hatten. So gesehen hat die HBL mit dem All Star Game nichts falsch gemacht.
Vor diesem Hintergrund kann ich die Veranstaltung als das akzeptieren was sie ist, eine gut gemachte Show und Werbeveranstaltung.
-
Verschwörungstheorien? Echt? Dann hat diese Handball-WM auch mich zu einem Verschwörungstheoretiker gemacht!
Ich zähle gerade mal auf (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die Vergabe der WM nach Katar
- Die von langer Hand geplante und zusammengekaufte Nationalmannschaft der Gastgeber
- Die "Ausladung" von Australien
- Die Wildcard für Deutschland
- Das Hick-Hack um die Fernsehrechte
- Eingekaufte Fans
- Leere Hallen
- Plötzlich volle Hallen mit staatlicher "Föderung"
- Dafür müssen Handballfans mit gültigen Eintrittskarten draussen bleiben
- Eingeladene Journalisten
- Unglückliche Schiedsrichteransetzungen (mehrfach)
- Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (mehrfach)Wenn es mich zu einem Verschwörungstheoretiker macht, dass ich nicht bereit bin diese Anhäufung von Seltsamkeiten bei einer Weltmeisterschaft in meiner Lieblingsportart einfach so zu akzeptieren, dann bin ich ab sofort gerne ein Verschwörungstheoretiker.
Zum Glück werden die nächsten Handballgroßereignisse wieder in anderen Ländern stattfinden... obwohl... man könnte doch Katar als ständigen Ausrichter ins Auge fassen

-
Und, hast Du das gelesen? Und wenn ja, eine Meinung zu dem Thema?
Gruß
RolfWürde mich auch interessieren.