Beiträge von Trollinger

Legionator:
    Ich habe den Zusammenhang zum Beitrag von Highness durchaus gesehen, habe ihn nur nicht zitiert. Der Klarheit/Verständlichkeit halber hätte ich das tun können/sollen, da hast Du durchaus recht.
    Ich hatte Deinen Verweis auf Göppingen trotzdem nicht verstanden. Inzwischen hast Du Deinen Verweis erklärt und ich habe verstanden auf was Du hinaus wolltest, dafür vielen Dank.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich Deinen Verweis bzw. Vergleich mit den Göppinger Fans für ziemlich konstruiert halte, da die Situationen grundlegend unterschiedlich und absolut nicht vergleichbar sind.

Sollten diese und/oder andere Dinge zutreffend sein, so hat man in Hamburg immer noch nicht begriffen, wie ein abgespeckter und sicher finanzierbarer Etat für die kommende Saison aussehen kann bzw. muss. Dabei interessiert nicht die Bohne, ob der HSV damit weiterhin im oberen Tabellendrittel mitspielen kann oder nicht. Es interessiert einzig und allein, ob der Etat ohne erneute Schlagzeilen zu stemmen ist oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass die HBL bereit ist fast alles dafür zu tun um den HSV in der 1. Liga zu halten. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr, dass die HBL bereit ist dem HSV einen grenzwertigen Etatentwurf durchgehen zu lassen, der zu weiten Teilen auf dem Prinzip Hoffnung beruht.
    Unter den bisher bekannten bzw. kolportierten Informationen kann es nur eine Konsequenz geben: Keine Lizenz für den HSV!

and now to something completely different ....

Trotz Suchens finde ich es aktuell nicht, aber ich erinnere mich deutlich, dass Evgeni Pevnov die FAG verlassen wird! Gibt es schon Gerüchte/Fakten wo seine Reise hingehen wird ... auch, wie fast jeder, nach Veszprem????!

Wir träumten gestern in der Halle halt nur etwas von der Reunion des kongenialen Duos Iker/Evgeni .... ach ja :cool:

Nichts gegen Jonas Thümmler, aber so richtig erstligareif sehe ich ihn nicht. Im Angriff recht harmlos mit deutlichem Leistungsabfall bei Wechsel mit Kante Nielsen.

Ist derzeit eine Hängepartie... Pevnov könnte sich vorstellen zu gehen (auch wie fast jeder nach Veszprem), FAG könnte sich vorstellen ihn gehen zu lassen (bei uns hat er bisher keine Bäume ausgerissen)... schaun mer mal...

Okay danke, dann warten wir einfach mal die nächsten Tage ab. Ich habe nur bei Sport1 die Überschrift gelesen "Christophersen vor Absprung" und dachte der wechselt ins Ausland. Das die Recken an ihm interessiert sind, dafür gab es hier in Hannover jedenfalls in den Medien kein Anzeichen.

Es ist aber eher kein großes Geheimnis, dass Chatton schon länger ein sehr gutes Verhältnis zu Christophersen pflegt.

Vranjes nach Paris? Das wäre extrem schade für die Bundesliga (für Flensburg sowieso). Aber wir haben hier in Göppingen noch einen Trainer auf Halde, der für die zu erwartende kleine Aufwandsentschädigung bestimmt gerne französisch lernen würde.

Bei Bilbija sah das nicht wirklich gut aus, ich hoffe es ist keine gravierende Verletzung, das wäre das Spiel nicht wert gewesen. Auf jeden Fall auf diesem Weg gute Besserung!

Ansonsten das Spiel des 13. gegen den 14. bei dem es um nichts mehr ging, und schlussendlich die individuelle Qualität von Kneule und Kraus den kleinen Unterschied ausgemacht haben.

In Friesenheim (Friedrich-Ebert-Halle) und Bietigheim (EgeTransArena) dürften die Hallen eigentlich klar sein, bei Erlangen bin ich gespannt wo schlussendlich gespielt wird.

Ebenso gespannt bin ich auf personelle Verstärkungen der drei Aufsteiger. Prinzipiell sind aber alle drei klare Abstigeskandidaten, wobei ich in Bietigheim noch am ehesten die Chance sehe sich mittelfristig in der 1. Liga zu etablieren (Halle und wirtschaftliches Umfeld könnten auf jeden Fall einen Etat erbringen, der für die 1. Liga reichen müsste).

Hallo Kampfschwein, mir werden die Duelle mit Balingen auf jeden Fall fehlen. Das war irgendwie immer das Salz in der Suppe, und über die Jahre haben wir uns ja fast lieb gewonnen ;)

So wie es aussieht dürfen wir dann zum neuen Derby nach Bietigheim, was aber ganz sicher nicht dasselbe sein wird. Von daher hoffe ich auf eine baldige Rückkehr des HBW in die 1. Liga.

Wie sieht es den mit bestehenden Verträgen aus, wenn ich mich recht entsinne laufen im Sommer sowieso viele Verträge aus, da bleibt ein Neuaufbau wohl nicht erspart. Wobei das sicher auch am lieben Geld hängen wird. Gibt es schon eine Schätzung, wie der Etat in der 2. Liga aussehen könnte?

Neuaufbau hätte den Vorteil, dass sich Gaugisch seine Truppe zusammenstellen könnte.

Der Name wurde Ende letzten Jahres bereits von der süddeutschen Presse ins Spiel gebracht ... bloß dass sich seitdem die sportliche Situation des VfL Gummersbach unter Emir Kurtagic positiv entwickelt hat und die Kader für die nächste Spielzeit bereits zusammengestellt wurde. Hätte der Verein eine Trennung von Emir Krutagic in Erwägung gezogen, hätte ich diesen Schritt vor einigen Monaten erwartet.

Das sehe ich auch so, aber vielleicht möchte man mit Petko nach Europa... ;)

Grausam, einfach nur grausam was man sich als Frisch Auf! Fan diese Saison alles ansehen muss :nein:

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel in der Schwalbe-Arena und gehe fest von einem Kampf mit dem besseren Ende für uns aus! :)

Falls die Göppinger nicht per Zufall einen der ganz wenigen Lichtblicke in dieser Saison erwischen, gibt das einen sicheren Heimsieg für Gummersbach.