Beiträge von Trollinger

1. Zu Jaanimaa:
    Er ist/war ein Thema in Göppingen, allerdings nur als Plan B. Es deutet aber sehr vieles darauf hin, dass Plan A funktioniert und Nyokas aus Chambery im Sommer nach Göppingen kommen wird.

2. Zu Pevnov:
    Die Geschichte ist um einiges komplexer, und es ist auch nicht so wirklich klar von welcher Seite die Initiative für einen möglichen Wechsel ausgeht. Die Gerüchteküche in Göppingen sagt, dass Pevnov ein sehr gutes Angebot aus Ungarn vorliegen haben soll.
    Falls dem so sein sollte, und ein Verein eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen sollte, hätte man in Göppingen wohl nichts dagegen. Die Leistungen von Pevnov sind sicherlich nicht schlecht, unentbehrlich hat er sich bisher aber nicht gemacht (das hat in Göppingen dieses Jahr aber keiner).
    Bei Frisch Auf! hätte man nächste Saison ganz gerne wieder einen richtigen Abwehrchef, der fehlt dem Kader seit dem Abgang von Dalibor Anusic doch sehr (letztes Jahr konnten das Horak und Haas noch teilweise kompensieren), und im bestehenden Kader kann diese Rolle niemand einnehmen.
    Am liebsten würde man Beljanski abgeben, und für ihne einen Abwehrspieler verpflichten. Für Beljanski scheint sich aber kein Abnehmer zu finden.
    Falls nun Pevnov bereit wäre zu gehen, und Frisch Auf! dadurch einen Abwehr-Spezialisten verpflichten könnte, wäre das doch eine Win-Win Situation.

Mein Gott war das schlecht. Not gegen Elend. Und am Ende Göppingen tatsächlich zu dämlich das Spiel nach hause zu bringen. Und in Göppingen schimpfen manche mal wieder reflexartig über die Schiedsrichter. Das fasse ich genau so wenig, wie die Dummheit in den letzten Spielminuten. Ich bin nur noch froh wenn diese Saison endlich zu Ende ist.

Nach den letzten "Auftritten" des HBL-Livetickers, hole ich das Thema mal wieder hoch... nicht dass man in Dortmund am Ende noch meint es würde keinen mehr interessieren.

HBL-Liveticker ist als doch ein Oxymoron.

Nach der langen Spielpause eine komplettes Oster-Überraschungs-Nest...
    Falls Göppingen an die Leistung aus dem Heimspiel gegen Melsungen anknüpfen kann, dann gibt es einen Heimsieg. Falls eher die Leistung aus dem Spiel in Kiel der Maßstab sein wird, dann nehmen die Gäste zwei Punkte mit.

Ein herzliches Willkomen gilt heute natürlich Max Schubert! Max, Du brauchst uns heute aber keine Eier ins Nest legen ;)

Schon verwunderlich was für Kommentare man hier zu lesen bekommt...
    Als Sch(w)abe und Frisch Auf! Fan, bin ich grundsätzlich nicht verdächtig allzu große Sympathie für die RNL zu hegen. Was in Mannheim diese Woche geleistet wurde, vor allem nach dem herben Dämpfer in Hamburg, war aber schlicht und ergreifend richtig gut.
    Ich habe mich gestern Abend allerbestens unterhalten gefühlt und hatte wirklich Spaß an diesem Spiel. Und Barcelona ist ganz bestimmt nicht nach Mannheim gekommen um sich freiwillig eine solche Packung abzuholen...
    Deshalb ganz ausdrücklich: Respekt an die RNL für ein tolles Spiel und einen hochverdienten Sieg!

Die letzten 10 min könnten die Löwen vielleicht noch bereuen.

Das befürchte ich allerdings auch...

Das ist ein Spiel welches ich gerne im TV sehen würde! Aber wir wurden diese Woche ja schon mit Kiel gegen Göppingen "verwöhnt"...

Favorit muss aus sportlicher Sicht beim Heimspiel der VFL sein. Ich denke aber auch, dass die Balinger eine echte Chance haben etwas zählbares aus Gummersbach mitzunehmen. Meine Sympathie liegt in diesem Fall ganz klar beim schwäbischen Nachbarn, also auf geht's HBW!

Zom 3x3 Schwoba-Päckle. Wenn dia Gummersbacher scho zwoimal ebbas omasoscht kriagat, no brauchet'se et au no Punkt kriaga. Also, gega Balinga und Geppinga gibts 0:4 Punkt, ond wenn'r no deswega abschdeigat, no schickat mr eich zom Troscht a Kriagle Moscht, an Hefezopf ond a Häfele Breschtlingsgsälz.

Was für eine blamable Vorstellung von Frisch Auf! und das auch noch Live im TV. Ich bin absolut bedient. Da glaubt man nach dem guten Auftritt gegen Melsungen, dass es die Grün-Weißen endlich begriffen haben wie man die Saison ordentlich und versöhnlich zu Ende bringen kann, und dann so ein blutleerer Auftritt. Aber solange in Göppingen auch noch auf Platz 12/13/14 weiter auf die Schulter geklopft wird, werden es einige nicht wirklich begreifen, dass das ganz einfach zu wenig ist.

An einem Kieler Heimsieg habe ich nicht den geringsten Zweifel, mir stellt sich nur die Frage wie der Sieg zustande kommen wird. Sollte der THW an die zuletzt gezeigten, eher durchschnittlichen Leistungen anknüpfen, und Frisch Auf! den positiven Trend fortsetzen, dann kann Frisch Auf! die Gastgeber vielleicht ein bisschen kitzeln und das Spiel bis zum Schluß relativ offen halten. Falls die Kieler aber ausgerechnet heute wieder in die Spur finden, kann es am Ende auch weh tun. Göppingen hat nach dem heutigen Spiel eine Pause bis zum 21.04. (doofer Spielplan), da muss man dann nicht unbedingt mit einer Klatsche nach hause kommen. Ich sag mal die Kieler gewinnen mit 3/4 Toren, damit könnte ich gut leben.

In den Stuttgarter und Göppinger Medien werden für den rechten Rückraum derzeit 3 Namen mit Frisch Auf! in Verbindung gebracht: Nyokas, Markovic und Mister X.
    Nyokas war zum Spiel gegen den HSV wohl in der EWS-Arena (kostet aber Ablöse), Markovic kennen wir ja bereits und Mister X ist bisher nicht enttarnt.
    Falls es wirklich ein Spieler von der Qualität eines Nyokas oder Markovic werden würde, könnte man in Göppingen sehr zufrieden sein...

Glückwunsch an die Füchse, das wird bestimmt eine schöne Party in der Max-Schmelling-Halle am 17./18. Mai. Die Chance auf den Cup-Sieg ist da, und aus Göppinger Sicht kann ich sagen, einen Titel zu feiern macht extrem viel Laune (auch wenn es "nur" der EHF-Cup ist).

Hannover ist für mich eine absolute Enttäuschung!

Ich erwarte ein offenes Spiel mit offenem Ausgang. Die Tagesform und der größere Wille zum Sieg werden entscheiden.

Genau so war es! In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe war schlussendlich der größere Wille der Göppinger ausschlaggebend. Und dieser Wille musste heute groß sein, denn die Melsunger wollten defintiv auch gewinnen.
    Packendes Handballspiel, Kompliment an beide Mannschaften und beide Fanlager.

Ich erwarte ein offenes Spiel mit offenem Ausgang. Die Tagesform und der größere Wille zum Sieg werden entscheiden. Die Zuschauer in Göppingen strömen weiterhin geduldig in die EWS-Arena, es wäre an der Zeit dass die Mannschaft sich mit dem dritten (!!!) Heimsieg der Saison dafür bedankt.

Was ist denn mit den Fans? Das Spiel ist ja nicht unbedingt unwichtig und das komplette Gäste-Kontingent wurde an den BHC zurückgegeben! 8o

Hätte ich jetzt bei Göppingen nicht gedacht...

Stimmt, wäre eigentlich ein guter Termin für eine Auswärtsfahrt gewesen, aber die Motivation für lange Reisen zu schlechten Spielen (mit Spielern die den Schuß noch nicht gehört haben), hat bei vielen FAG-Fans zuletzt stark gelitten... auch ich lasse mich gerne zu hause davon überzeugen, dass FAG begriffen hat um was es geht. Ein kleines Häuflein wird aber wohl vor Ort sein.

Gute Leistungen an sich bringen nicht viel, das haben wir leidvoll erfahren müssen. Und wenn in Göppingen nach dem Hamburg-Spiel alle zufrieden sind wirkt das auf mich, als hätte man dort den Abstiegskampf noch gar nicht richtig realisiert oder angenommen.

Der BHC hingegen wird vor heimischem Publikum sicherlich mit Schaum vorm Mund auflaufen, die Kulisse in der sicherlich ausverkauften Klingenhalle ihr Übrigens bringen. Ob Göppingen dem gewachsen ist? Von der Besetzung her sieht die Rollenverteilung ganz sicher anders aus, aber viel wichtiger ist aus meiner Sicht zur Zeit die Frage, ob Göppingen sich ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinandersetzt und den auch "kann"? Oder anders gefragt - sieht Göppingen diese Aufgabe so schwer wie sie ist?

Auch so mancher Frisch Auf! Fan ist sich nicht sicher, ob die Verantwortlichen und die Spieler (bzw. alle Spieler) begriffen haben um was es geht. Warten wir ab wie sich die Grün-Weißen am Samstag präsentieren, ich halte den Spielausgang für völlig offen...