PS: Oder braucht FAG noch einen 4. Torwart?
Vier Torhüter haben wir bereits (Rebmann/Horkheim), und Rutschmann und Balingen wird ja wohl eher nichts. Also geht der Trend eindeutig in Richtung 5. Torhüter ![]()
PS: Oder braucht FAG noch einen 4. Torwart?
Vier Torhüter haben wir bereits (Rebmann/Horkheim), und Rutschmann und Balingen wird ja wohl eher nichts. Also geht der Trend eindeutig in Richtung 5. Torhüter ![]()
Nebenleistungen? Dann hat Melsungen wahrscheinlich clever verhandelt und Rnic zusätzlich eine Stange Zigaretten pro Woche zugesagt ![]()
Ausgerechnet gegen Bittenfeld, die zusammengekaufte Legionärstruppe...
Bei einem einem Vergleich der Kader von Bietigheim und Bittenfeld, erschliesst sich mir die "zusammengekaufte Legionärstruppe" nicht wirklich. Vielleicht kannst Du mir das erklären?!
Irgendwie ist mir nach Unentschieden, so ein 30:30 wäre ganz nett...
Knapp daneben ist auch vorbei... 30:29
Ich glaube das war es in dieser Saison mit den vorzeitigen Trainerwechseln, der Rest hält bis Saisonende durch. Ausser Martin Schwalb hat keine Lust mehr ![]()
Hab mir gerade mal die bisherige Heimbilanz der "Recken" angeschaut, 9:11 Punkte sind jetzt nicht gerade berauschend. Das Zahlenspiel relativiert sich zwar mit einem Blick auf die Gegner etwas (da sind Niederlagen gegen Kiel, Hamburg, Berlin und die RNL dabei), aber trotzdem sollte Hannover dieses letzte Heimspiel des Jahres, noch dazu vor voller Hütte, eigentlich gewinnen. Der Druck und die Favoritenrolle liegt für mich ganz klar bei den Gastgebern.
Frisch Auf! dagegen kann relativ locker in die Partie gehen. Nach dem Sieg in Magdeburg und dem Punkt gegen Flensburg hat man die Trendwende geschafft und kann in der TUI-Arena mit Spaß ans Werk gehen. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Unterm Strich erwarte ich ein offenes Spiel, hoffe natürlich auf etwas zählbares für die Schwaben, eine knappe Niederlage wäre aber auch kein Beinbruch. Irgendwie ist mir nach Unentschieden, so ein 30:30 wäre ganz nett...
Die "Dorfsporthalle" war nicht despektierlich gemeint, ich denke halt in HBL-Dimensionen ![]()
Mir geht es eher um das kleine Kartenkontingent für Göppingen. Die Frisch auf! Fans sind, wenn es um den Einzug ins Final 4 geht, durchaus als Reiselustig einzustufen, auch wenn es unter der Woche ist.
Frisch Auf! Göppingen verlängert den Vertrag mit Felix Lobedank bis 2016.
Melsungen spielt sein Viertelfinale gegen Göppingen nicht in Kassel sondern in Melsungen. Das Gästekontingent beläuft sich auf 70 Karten, demnach ist das in Melsungen eine Dorfturnhalle mit 1.400 Plätzen. Ist die Rothenbach-Halle zu dem Zeitpunkt belegt, oder wählt Melsungen bewusst den Gang in eine kleine Halle?
Ich habe das heutige Spiel von FAG und das am Sonntag beim SCM gesehen. fast jeder Spieler hat eine Steigerung gezeigt, nur bei Lobedank habe ich mich in beiden Spielen gefragt, was ist mit dem los???
Lobedank hatte die letzten Tage Magen/Darm-Probleme und hätte sowohl in Magdeburg als auch heute eigentlich gar nicht spielen sollen.
Spannendes Spiel, klasse Stimmung, am Ende ein Ergebnis mit dem beide Seiten Leben können, toller Handball-Abend!
Wenn man sich in Erinnerung ruft, was für ein Trümmerhaufen da bei Frisch Auf! noch vor knapp 2 Wochen auf der Platte gestanden hat, ist das heute absolut ein Punktgewinn und Balsam für die Göppinger Handballseele.
Vranjes ging nach dem Spiel ab wie ein bissiger Terrier, ihm scheint der Punktverlust unterm Hohenstaufen als einzigem gar nicht geschmeckt zu haben.
Ich bin heute sehr zufrieden und freue mich extrem über 3 unerwartetet Punkte unter dem Weihnachtsbaum ![]()
Tja, für Göppingen war das ohne Zweifel der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Souveräner Auswärtssieg gegen absolut enttäuschende Magdeburger. So still und blutleer habe ich die Bördelandhalle noch nie erlebt. Nach dieser Vorstellung kann ich mir durchaus vorstellen dass Carstens in der Rückrunde nicht mehr auf der Bank sitzen wird...
In Göppingen ist dafür heute schon Bescherung ![]()
Göppingen führt zur Halbzeit mit 18:15 beim SCM. Aber ist das der SCM? Oder war da jetzt 30 Minuten Tag der offenen Tür? Mir soll es soweit recht sein...
Mir ist schon klar, dass vor allem zuhause einige böse Ausrutscher des SCM dabei waren (z.B. Niederlagen gegen Lemgo, Wetzlar und die Klatsche gegen Melsungen), was den Magdeburgern in dieser Art nicht passieren darf. Andererseits stehen aus den Heimspielen gegen Kiel, Flensburg und die RNL 5:1 Punkte auf der Habenseite, was ja jetzt nicht sooo schlecht ist. Die fehlende Konstanz scheint aber wirklich ein Problem des SCM zu sein. Trotzdem ist es im Gegensatz zu Göppingen derzeit ein Jammern auf hohem Niveau.
Not gegen Elend ! Ich hoffe, das die Not größer ist, als das Elend und am Ende ein Heimsieg herausspringt. Bei den beiden Wundertüten, weiß man wirklich nicht, was herauskommt ...
Nun ja, mit dem Unterschied dass in Göppingen der Trainerwechsel bereits stattgefunden hat ![]()
Aber mal Ironie beiseite, so ganz kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Da müsste man eher vom Spiel SCM gegen Not&Elend Göppingen sprechen. Wenn ich einen Blick auf die Tabelle werfe, und noch die Verletzungsprobleme der Magedeburger mit berücksichtige, dann steht der SCM doch nicht schlecht da. Bei einem Sieg heute gegen Frisch Auf!, und einer Niederlage von Melsungen in Berlin (von beidem gehe ich aus), steht der SCM gemeinsam mit Melsungen auf den Plätzen 6/7. Und mal ehrlich liebe Magdeburger, viel mehr wäre auch mit dem einen oder anderen besseren Auftritt nicht möglich gewesen.
Da sieht die Lage in Göppingen doch ganz anders aus. Die Mannschaft hat nach dem Trainerwechsel zwar die ersten kleinen Schritte nach vorne gemacht, aber von den "Weihnachtsspielen" (in Magdeburg, gegen Flensburg und in Hannover) erwartet im Schwabenland kein Mensch ernsthaft etwas großartiges. Um so schöner wäre es natürlich, wenn dann trotzdem irgendwie 1 oder 2 Pünktchen auf dem Gabentisch landen würden.
Die Voraussetzungen für heute sind eindeutig, der SCM ist zu hause klarer Favorit und muss gewinnen. FAG kann unbeschwert an die Sache rangehen, falls es gelingt die Fehler zu minimieren und über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern, kann man die Gastgeber aber vielleicht ein bisschen ärgern.
Ich erwarte einen Heimsieg des SCM mit +3, hoffe aber auf ein Pünktchen für Frisch Auf!
Bittenfeld - Göppingen 36:39 n.V. (14:18/31:31)
Das war der berühmt berüchtigte Ritt auf der Rasierklinge, ist am Ende gerade nochmal gut gegangen. Ich bin fertig für heute...
Mhh...wo unterscheidet sich denn das Team dieses Jahr zum letztjährigen?
Es ist fast das gleiche Team. Strobel/Herth und Böhm/Gutbrod sind die Veränderungen und das Sascha nicht dabei ist...das war's! Ein Backup für Häfner gab es auch letztes Jahr nicht...
Das sehe ich als Aussenstehender, mit einer gewissen Grundsympathie für Balingen und für Brack, genau so. Herr Karrer und Herr Stumpp aber wohl eher nicht.
Ich habe schon vor der Saison gesagt (aus eigener leidvoller Erfahrung in Göppingen), dass eine Aussage à la "Bester Kader aller Zeiten" gefährlich und nicht wirklich klug ist.
Schade wenn auch die zweite schwäbische Langzeitehe vor Abschluss der 10 Jahre beendet wird, aber es wird wohl so kommen...
Die Entscheidung in Balingen ist doch längst gefallen, und der Nachfolger hat dann wirklich einen guten Spielplan für die Rückrunde. Ich sage mal ein bisschen provokant, die notwendigen Punkte würde man dann auch unter Brack holen.
actionjackson hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, trotzdem noch ein paar ergänzende Anmerkungen meinerseits. Frisch Auf! endlich wieder auf einem besseren Weg, auch wenn es am Ende "nur" zu einem Punkt gereicht hat. Da war eine ganz andere Körpersprache zu sehen, und in der ersten Halbzeit war das von Göppinger Seite richtig gut, da waren die Gäste mit dem 15:11 zur Halbzeit eigentlich noch ganz gut bedient (obwohl sie nicht wirklich schlecht gespielt haben). In der zweiten Halbzeit dann ein verändertes Spiel, Wetzlar auf Augenhöhe, der Abstand pendelte aber weiter zwischen 2 und 4 Toren und Göppingen hat es mehrfach versäumt sich deutlicher abzusetzen, da 6-7 Großchancen nicht verwertet werden konnten. Da stand dann allerdings auch ein großartig haltender Andreas Wolff im Kasten der HSG. Schlußendlich war Wolff dann auch einer der entscheidenden Faktoren, die Wetzlar beinahe noch auf die Siegerstraße gebracht hätte. Die anderen waren zum einen die 5:1 Deckung mit Balic auf der Spitze, mit der FAG nicht wirklich zu recht gekommen ist (Balic spielt das mit seiner Routine einfach genial, er macht zwar als Indianer nicht viel, konnte auch keinen direkten Ballgewinn verbuchen, er steht aber so gekonnt im Weg herum dass der Gegner ein echtes Problem mit dem Spielfluss bekommt, ganz besonders wenn es ein Gegner wie gestern Göppingen ist, dem aus den letzten Wochen die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Angriffsspiel fehlt). Zum anderen ein Steffen Fäth in Galaform, der unter den Augen von Martin Heuberger eine sehr deutliche Grußadresse in Sachen Nationalmannschaft geschickt hat.
Aber ich will nicht nur die wirklich guten Gäste loben, sondern auch feststellen dass es auch auf Göppinger Seite sehr positive Aspekte gegeben hat. Im Angriff Kneule und Kraus ständig gefährlich und mit Zug zum Tor, insgesamt ein wesentlich flüssigeres Angriffsspiel als zuletzt. Dazu eine viel agilere und wachere Abwehr mit zwei guten Torleuten (Prost und Marinovic), die dann aber in der zweiten Halbzeit im Schatten von Wolff auf der Gegenseite gestanden haben. Mit einer beseren Chancenverwertung hätte das gestern zu 2 Punkten für Göppingen gereicht, so war es am Ende aber wenigstens ein, in der Schlußminute glücklich zustande gekommener, Punkt, der psychologisch wichtig war um am Ende nicht wieder mit ganz leeren Händen dazustehen.
Mit etwas Abstand würde ich sagen, die Zuschauer wurden sehr gut unterhalten und beide Mannschaften haben einen Punkt gewonnen!
24:24 (15:11) unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. Mehr dazu nach ein paar Stunden Schlaf.