Ja...nur der Nachweis dafür fehlt noch
Das ist wohl eine Aussage/Ansage die im schwäbischen gerne für Rohrkrepierer sorgt. Wir in Göppingen hatten letztes Jahr auch den besten Kader der Vereinsgeschichte...
Ja...nur der Nachweis dafür fehlt noch
Das ist wohl eine Aussage/Ansage die im schwäbischen gerne für Rohrkrepierer sorgt. Wir in Göppingen hatten letztes Jahr auch den besten Kader der Vereinsgeschichte...
Magnus Andersson wird nächsten Sommer Velimir Petkovic beerben.
So ist es. Es ist eine Halle in Planung, ich meine Red Bull steckt da auch mit drin, die als Multifunktionsarena auch als moderne Handballhalle geeignet wäre.
Neue Halle für FC Bayern (Basketball) und EHC (Eishockey): Die Pläne | EHC München
Da wären die Handballer ab so etwas wie das fünfte Rad am Wagen...
Die neuen Preise (in Klammern die vom Vorjahr):
PK 1 (gelb): 149,00 € (129)
PK 2 (orange): 124,00 € (109)
PK 3 (rot): 89,00 € (79)
PK 4 (grün): 55,00 € (45)
... wie er seinem Berater (ist das eigentlich auch Sasa Bratic wie bei fast allen Jugos?)...
Ja, das ist Bratic! Und somit auch einer der Gründe warum Rnic in Göppingen nicht verlängert hat. Das Verhältnis zwischen Bratic und Petkovic, genau so wie das Verhältnis von Bratic und Frisch Auf!, hat sehr unter den Querelen um Markovic gelitten.
Ausserdem dürfte Bratic der Göppinger "Abschied vom Balkan" (Zitat F. Kehrer im Stadtanzeiger vor einigen Wochen) nicht wirklich gefallen.
Markus76: Viele berechtigte Fragen in Richtung Göppingen...
Aus der Tiefe der Zeit von Sonntag ist der mit Abstand schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe. Was für eine Büffelpisse...
Sehe ich auch so. Es kommt sehr selten vor, dass ich beim Tatort zu zappen beginne. Gestern war es mal wieder soweit...
Glückwunsch an den THW zu einem verdienten und unterm Strich ungefährdeten Sieg. Für Frisch Auf! waren die Kieler heute aber durchaus in Reichweite, nur war dafür die eigene Fehlerquote in Angriff und Abwehr zu hoch. Vor allem das Überzahlspiel war katastrophal, so kommt am Ende halt nur ein halbwegs akzeptables Ergebnis raus.
Hier ist ja mächtig was los...
Die Halle in Göppingen ist ausverkauft, also beste Voraussetzung für einen schönen und stimmungsvollen Handballnachmittag.
Bin sehr gespannt wie sich der "neue" THW unterm Hohenstaufen präsentieren wird, Frisch Auf! wird sich nach dem Sieg in Hamburg mit breiter Brust ins Spiel werfen. Ich hoffe auf ein möglichst lange ausgeglichenes Spiel, dann ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Schlußendlich erwarte ich aber einen Sieg der Gäste, eine knappe Niederlage mit 2-4 Toren wäre aus Sicht der Schwaben kein Beinbruch. Dann kommen allerdings die Wochen in denen gepunketet werden muss...
Das Problem ist, dass die Verlängerung nicht bei 61 weitergeht, sondern bei 1 beginnt und dann eben dort auch im Protokoll wieder einsortiert wird. Schau noch mal auf das Protokoll drauf.
Ja, und da würfelt der Ticker munter die jeweils ersten 10 Spielminuten durcheinander. Toll!
Ändert aber auch nichts daran, dass die Spielstandsanzeige über dem Protokoll (an der ich mich orientiert habe) wirres Zeug angezeigt hat.
Es ist und bleibt Murks ![]()
Das verstehe ich nicht!
Ich hatte mehrmals minutenlang keine Zwischenergebnisse - auf der linken Seite alles leer. Die Tabelle rechts (wofür wird die beim Pokal überhaupt angezeigt?) war da.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt! Meine Erwartungshaltung an den HBL-Liveticker ist inzwischen so weit gesunken, dass diverse leere Seiten, springende Spielstände, unvollständige Aufstellungen und zwischenzeitliche Aussetzer, bei mir noch unter "halbwegs stabil" laufen ![]()
Was soll denn der THW oder der HSV mit Rnic???
In Göppingen spricht man eher von Melsungen...
Neben dem überraschenden Sieg von Göppingen im Pokalspiel in Hamburg, hat auch mal wieder der HBL-Liveticker für Unterhaltung gesorgt. Bis zur 60. Minute lief er halbwegs stabil, aber die Verlängerung war anscheinend nicht vorgesehen... ![]()
Ähem, ja, irgendwie muss ich das erst verarbeiten... aber schön ist es allemal ![]()
Stimmt die Zuschauerzahl von 1.855 ? Das wäre für Hamburg eine mindestens genau so große Blamage wie das Ergebnis...
Källmann gibt's nicht nur einmal
Du meinst wahrscheinlich den Schweden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jonas_K%C3%A4llman
Trollinger meint aber wohl eher den Finnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikael_K%C3%A4llman
Richtig!
In Göppingen ist der Nachfolger von Petko gefunden, die Verkündung lässt aber noch auf sich warten. Es deutet inzwischen einiges auf einen "Nord-Mann" hin, es kursieren Namen wie Källmann, Lindgren, Wislander...
Schade das es aus der Göppinger Ecke so ruhig ist hier...
Stimmt, wir sind derzeit mit uns selbst beschäftigt ![]()
Zunächst bleibt festzuhalten, dass knapp 40 Göppinger Fans sehr feundlich in Kassel aufgenommen worden sind, und wir trotz des Spiels einen schönen Tag hatten.
Melsungen hat em Ende absolut verdient gewonnen, dass es am Ende nochmals knapp wurde, hatte für mich mehr mit einem zu frühen "zurückschalten" der Gastgeber zu tun, als mit einer Steigerung der Göppinger.
Die Gastgeber waren sofort im Spiel, stabile Abwehr mit gutem Torhüter. Göppingen hat weite Teile der ersten Halbzeit komplett verpennt, die Abwehr war löchrig, die Torhüter bekamen keine Hand an den Ball, und im Angriff wurde so lange quer gespielt biss sich einer fand der dann aus schlechter Position den Wurf nahm. Mit dem 17:12 zur Halbzeit war Göppingen absolut gut bedient.
In der zweiten Halbzeit dann Melsungen etwas lockerer und die gute Torwarteistung hat nachgelassen. Göppingen nun wenigstens bemüht mitzuhalten und keine Klatsche zu bekommen. Bis zur 44 Minuten änderte sich aber nicht viel am Abstand, Melsungen konnte den Vorsprung bis zum 28:22 locker verwalten. Dann hat Frisch Auf! endlich auf eine offensivere und aggressivere Abwehr umgestellt, was den Hausherren (im Gefühl eines sicheren Heimsiegs) nicht geschmeckt hat. Melsungen blieb 8 Minuten ohne Torerfolg (ohne dass die Göppinger Torhüter in dieser Phase einen Ball gehalten haben), und in der 52. Spielminute stand es plötzlich 28:28.
So wurde die Schlußphase überraschenderweise doch noch spannend, am Ende Melsungen aber wieder konzentrierter und Göppingen wieder mit leichten Fehlern, so dass der Heimsieg am Ende vollkommen in Ordnung war.
Auf Göppingen kommen extrem wichtige Wochen zu. Einerseits müssen bis Dezember dringend noch einige Punkte her, um sich nicht endgültig in eine kritische Situation zu manövrieren, andererseits wird es Zeit dass die Nachfolge von Petko endlich geregelt wird. In letzterem Punkt scheint wohl bereits eine Entscheidung gefallen zu sein, die Verkündung dauert aber noch einige Tage.
Eigentlich hatte ich bisher keine wirkliche Meinung zu Heuberger, aber warum schafft es Deutschland nicht einen richtig großen Handball-Trainer zu verpflichten? Keiner am Markt, keiner Interesse?
Kein Geld?
Heubergers Vertragsende ist nicht mehr weit, warten wir doch mal ab was da vom neuen DHB-Präsidium kommt.
Absolut gerechtes Unentschieden zwischen zwei gleichwertigen Teams, die in dieser Form am Ende um die Plätze 10-12 spielen dürften. Für den BCH ist das klasse, für Frisch Auf! eindeutig zu wenig. Über das wie und warum könnte ich jetzt lange lamentieren, lohnt sich aber nicht wirklich, es wird die befürchtete Übergangssaison. Glückwunsch an den BHC, weiter so!
Hallo Trollinger,
Die Handvoll Nazis heute in Göppingen sind nicht das Problem, sondern die militanten Gegendemonstranten, die, beschützt von der Polizei, Bürgerkrieg spielen.
Es fällt mir schwer auf so eine platte und falsche Aussage sachlich zu antworten. Erstens verkennst Du Ursache und Wirkung. Zweitens werden heute hier ganz sicher die Nazis vor den Gegendemonstranten geschützt, nicht umgedreht. Drittens kann ich das heute ziemlich genau beurteilen, da ich das ganze Theater seit heute morgen genau vor meiner Haustür habe, und meine Heimatstadt wegen ca. 150 brauner Vollpfosten im Ausnahmezustand ist.
Aus meiner Sicht ein sehr guter und vor allem cleverer Schachzug des neuen DHB-Präsidiums. Die Sache hat Charme, lässt sich gut verkaufen und vor allem erhöht sie die Chance auf den Zuschlag (bei starker Konkurrenz) signifikant.