Beiträge von Trollinger

Stimmt schon, der BHC kann völlig entspannt die Reise ins Schwabenland antreten. Ganz so locker kann man das Spiel aus Sicht von Frisch Auf! natürlich nicht angehen, denn zwei Punkte sind absolute Pflicht. Dass das aber alles andere als ein Spaziergang wird, ist unterm Hohenstaufen jedem klar. Man erwartet einen selbstbewussten und unbequemen Gegner, entsprechend muss Göppingen spielerisch und kämpferisch das volle Potenzial abrufen um an Ende die zwei fest eingeplanten Pluspunkte in der EWS-Arena zu behalten. Ich erwarte am Samstag keinen Schönheitspreis und keine klare Angelegenheit, sondern wäre bereits mit einem knappen Sieg durchaus zufrieden.

Achtung BHC-Fans!
    Falls am Samstag Fans nach Göppingen kommen sollten, würde ich euch empfehlen die Göppinger Innenstadt am Mittag/Nachmittag zu meiden. Wir haben leider eine Nazi-Demo in der Stadt (die nach heutigem Stand trotz Verbotsantrag der Stadt wohl von den Gerichten genehmigt wird), dazu natürlich Gegenveranstaltungen und ein großes Polizeiaufgebot. Da ich diesen "Nazi-Spuk" als Innenstadt-Bewohner schon letztes Jahr erleben musste, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Aufenthalt im Stadtzentrum nur beschränkt empfehlenswert sein wird.

Nein, aber ich sehe auch weiterhin nicht wieso du aus der verlinkten Meldung unbedingt einen Bezug zur "typischen" Arbeit der HBL herstellen willst.

Dann lass es mich so formulieren: Bei der HBL dreht man gerne an grossen Rädern, bzw. will gerne daran drehen. Dabei gibt es manch kleines Rädchen das nicht rund läuft. Wie in einem Uhrwerk laufen die großen Räder aber nur wenn die kleinen Rädchen auch laufen. Und durch den Fokus auf die großen Räder kommen die kleinen Rädchen teilweise zu kurz, darin sehe ich schon eine gewisse Typizität.

Die Kritik die sich dahinter verbirgt ist wohl, dass die HBL sich anstatt auf die Vermarktung ihres Produktes vermehrt auch auf die Qualität konzentrieren sollte. (Meine bescheidene Interpretation)

Ja, aber die HBL hat die Rechte an der Auslandsvermarktung zentral an eine Agentur (MP & Silva) veräußert und alles weitere liegt in deren Händen. Spräche dies nicht vielmehr dafür, dass die HBL sich tatsächlich auf ihre Kernkundschaft in Deutschland konzentriert, weil sie nicht mehr Zeit und Personal für Verhandlungen mit diversen ausländishen Sendern aufbringen muss?

Feivel@RedXPaintball: 100 Punkte!

Arcosh: Macht die HBL das in zufriedenstellendem Maße?

Apropro wie macht sich Mimi in der neuen alten Heimat?

Bislang eher durchwachsen, in Schulnoten ausgedrückt eine 3-4. Allerdings zeigte er gegen Emsdetten erstmalig über die gesamte Spieldauer Kostproben seines Ausnahmetalents. Wenn er das weiter ausbaut und auch gegen starke Gegner abrufen kann, dann ist er auf einem guten Weg.

Zum Spiel: Hamburg ist der klare Favorit und muss gewinnen. Frisch Auf! hat nichts zu verlieren, verfügt aber über das Potenzial den HSV ärgern zu können. Und vielleicht zündet Mimi an seiner ehemaligen Wirkungsstätte ja den Turbo?! Normalerweise trotzdem sicherer Heimsieg, aber was ist dieses Jahr schon normal in der Liga ;)

Am Ende war das Ergebnis sogar gnädig, eigentlich darf man von diesem Gegner keine 31 Gegentore bekommen. Aber sei es drum, souveräner Heimsieg, passt, Haken dran.
    Noch zwei Anmerkungen zu Emsdetten: Mit der heutigen Mannschaft hat Emsdetten in der 1. Liga nicht den Hauch einer Chance. Dafür grossen Respekt an die Gäste-Fans, die ihr Team über 60. Minuten klasse unterstützt und auch nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet haben.

Der Vertrag von Brack in Balingen läuft im Sommer 2014 aus, und es gab schon länger Anzeichen dafür, dass er dort nicht verlängern wird.
    Dadurch war er in den letzten Wochen Thema bei verschiedenen Vereinen/Verbänden. Unter anderem war Brack auch ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Petkovic in Göppingen. Schlußendlich hat er sich aber nun wohl für die Schweiz entschieden.

Großartig, einfach nur noch großartig!!!

Aber ich erinnere gerne an eine Antwort der HBL auf Kritik von vor über einem Jahr, in dem sinngemäß darauf hingewiesen wurde, dass der Liveticker schließlich nur ein freiwilliges Angebot darstellt und man sich nicht so anstellen soll.

Lang lebe die stärkste Liga der Welt und ihre großartigen Events...

JA! JA! JA!

Sorry liebe Badenser, aber das kommt davon wenn man zu früh Veitstänzchen nach Toren aufführt und meint man hätte das Spiel schon gewonnen.

Am Ende ein völlig verdienter Punkt für Frisch Auf!, die trotz einem 12:19 Rückstand und wegen einem grandiosen Kampfeswilen und einer großartigen Kulisse noch einmal zurück gekommen sind.

Warum Roggisch nicht mehr gebracht wurde, wird wohl das Geheimnis von Gudmundsson bleiben...

Für Göppingen ein wichtiger Punkt, der aber erst dann etwas wert ist wenn in Lemgo und gegen Emdstetten nachgelegt wird.

P.S.: Und ein bisschen pfeifen im Walde hat doch geholfen!!!

Nun wählen am Sonntag aber erst einmal die Bayern ihren König. Normalerweise würde ich dieser Wahl keine sonderlich große Auswirkung auf die Bundespolitik attestieren, durch den Wahltermin könnte sich das aber ändern.
    Aktuell sieht es danach aus, als ob die FDP den Einzug in den bayerischen Landtag nicht schafft. Das wäre ein Fakt mit dem ich kein Problem hätte. Sollte die Bayern-FDP jedoch wirklich an der 5% Hürde scheitern, so befürchte ich eine Woche später bei der Bundestagswahl eine noch größere Zweitstimmen- bzw. Mitleidsstimmen-Wanderung von CDU in Richtung FDP, und damit hätte ich dann schon eher ein Problem...

Ist zwar bis zu einem gewissen Grad Kaffeesatzleserei, aber ich glaube es wäre ganz gut wenn die FDP es in Bayern packt, da spielt es sowieso keine große Rolle ;) , und dafür im Bund die verdiente Zwergenrolle spielt.