Stimmt schon, der BHC kann völlig entspannt die Reise ins Schwabenland antreten. Ganz so locker kann man das Spiel aus Sicht von Frisch Auf! natürlich nicht angehen, denn zwei Punkte sind absolute Pflicht. Dass das aber alles andere als ein Spaziergang wird, ist unterm Hohenstaufen jedem klar. Man erwartet einen selbstbewussten und unbequemen Gegner, entsprechend muss Göppingen spielerisch und kämpferisch das volle Potenzial abrufen um an Ende die zwei fest eingeplanten Pluspunkte in der EWS-Arena zu behalten. Ich erwarte am Samstag keinen Schönheitspreis und keine klare Angelegenheit, sondern wäre bereits mit einem knappen Sieg durchaus zufrieden.
Achtung BHC-Fans!
Falls am Samstag Fans nach Göppingen kommen sollten, würde ich euch empfehlen die Göppinger Innenstadt am Mittag/Nachmittag zu meiden. Wir haben leider eine Nazi-Demo in der Stadt (die nach heutigem Stand trotz Verbotsantrag der Stadt wohl von den Gerichten genehmigt wird), dazu natürlich Gegenveranstaltungen und ein großes Polizeiaufgebot. Da ich diesen "Nazi-Spuk" als Innenstadt-Bewohner schon letztes Jahr erleben musste, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Aufenthalt im Stadtzentrum nur beschränkt empfehlenswert sein wird.