Ach ist das schön, ein herrlicher Sommermorgen, eine gute Tasse Kaffee und unterhaltsame Lektüre...
Daraus leite ich dann auch mein Tagesmotto ab: Über Göppingen lacht die Sonne, und über den deutschen Handball lacht die ganze Welt! ![]()
Beiträge von Trollinger
-
-
Da momentan innovative Ideen ganz offensichtlich hoch im Kurs stehen, greife ich meinen Vorschlag nochmals auf und ergänze noch um eine neue Komponente:
Ich bin für eine 18er Liga mit Doppelrunde und dann Playoffs der ersten 16. Die Playoffs dann bitte im best of seven Modus, dann haben die Finalisten die Chance auf 96 Ligaspiele pro Saison. Nationalmannschaft brauchen wir dann keine mehr, nehmen aber wie die USA beim Basketball nach Lust und Laune an den olympischen Spielen teil, um dort die jämmerliche Konkurrenz zu deklassieren.
Nach Abschluss der Meisterschaften treten in einem einwöchigen Super-Final 4 die Meister der Sportarten Handball, Eishockey, Basketball und Mau Mau gegeneinander an. Jeder spielt einmal in der jeweiligen Sportart gegen den anderen. -
O.K. Ich gebe mich geschlagen, mein Humor kommt hier nicht an.Stimmt so nicht

-
Apropos sparen, was passiert denn noch auf Rückraum rechts? Da fehlt doch noch einer, oder?
-
Das Thema ist an sich schon absolut unappetitlich, da braucht es ganz sicher keine zusätzlichen Auswüchse und persönlichen Auseinandersetzungen. Deshalb habe ich soeben großzügig aufgeräumt.
-
Ich bin für eine 18er Liga mit Doppelrunde und dann Playoffs der ersten 16. Die Playoffs dann bitte im best of seven Modus, dann haben die Finalisten die Chance auf 96 Ligaspiele pro Saison. Nationalmannschaft brauchen wir dann keine mehr, nehmen aber wie die USA beim Basketball nach Lust und Laune an den olympischen Spielen teil, um dort die jämmerliche Konkurrenz zu deklassieren.
-
Tja, schon doof wenn Leute gute Ideen haben, diese auch umsetzen und man selbst nicht mit im Boot sitzt. Anstatt sich aber jetzt mit ins Boot zu setzen und mit zu rudern, denkt man darüber nach das Boot zum kentern zu bringen. Hallo die Herren, hier geht es nicht um gekränkte Eitelkeit sondern um den deutschen Handball.
-
-
In Göppingen verdichten sich die Gerüchte, dass Petko seinen bis 2015 datierten Vertrag zum 30.06.2014 gekündigt hat...
-
Slowenien hat, genauso wie Deutschland, eine schwere Gruppe gehabt und ist gescheitert.Slowenien hat eine schwere Gruppe gehabt, und ist genauso wie Deutschland gescheitert

-
Flops: FAG, trotz PetkoTrotz oder wegen, das ist hier die Frage?!
-
Den identischen Satz (nur ohne die Kraus-Passage) konnte man letztes Jahr zum Saisonende auch des Öfteren lesen...
Nur das "müssen" wird sich verstärken, noch so eine Saison wird dem Göppinger Umfeld nicht zu vermitteln sein...
-
Kurzer Glückwunsch nach Flensburg. Absolut verdienter, und nie ernsthaft gefährdeter Sieg.
-
Ich habe mir heute mal die vergangen Einträge durchgelesen und bin auf den ein oder anderen gestoßen u.a. diesen! Warum konfrontiert die Presse nicht Heerstraß und Ballmann mit ihren Aussagen! Kommt sich Frau Staab nicht langsam selbst blöd vor. Ich habe die Berichte vom Main-Echo noch im Haus, die zu lesen kommt einer Comedyveranstaltung gleich.Wenn man "den direkten Wiederaufstieg" mal weg lässt, ist "in zwei Jahren einen Kader mit dem Ziel mittlerer Tabellenplatz" doch ein schönes Ziel für die 2. Liga...
-
...wie gesagt: meine Sympathie geht nicht soweit, den Storm-Jüngern den Vizemeister zu gönnen. Von daher muß die SG in Göppingen gewinnen. Und die würden doch auch lieber die SG auf Platz 2 sehen....
Selbst in Göppingen haben sich diese Saison einige Symbadisanten gefunden, aber Deine These wen die Göppinger lieber auf Platz 2 sehen würden, stimmt ohne wenn und aber.
Ich bin eher gespannt, ob sich Haaß und Horak zum Abschied nochmal das grün-weiße Trikot überziehen. Die Emotionalität der Göppinger Fans beim Abschied wird sich so oder so in Grenzen halten, da werden die Tränen im Knopfloch bei Schubert und Markez größer sein.
-
Der TVG heute schlicht und ergreifend wie ein Absteiger der nie wirklich den Eindruck vermittelt hat heute etwas reißen zu wollen!
Zu Spielbeginn konnten die Mainfranken noch mithalten, vor allem da auch bei Göppingen noch Sand im Getriebe war und Wolff im Gehäuse schneller in die Partie fand als sein gegenüber Prost. Als dann Prost auf Betriebstemperatur war, hatte der TVG nicht mehr viel entgegenzusetzen, konnte das Ergebnis mit 17:13 zur Halbzeit aber noch im Rahmen halten. Als zu Beginn der zweiten Halbzeit auch die Göppinger Deckung etwas konsequenter zupackte war es um Großwallstadt endgültig geschehen und es zeichneten sich Zerfallserscheinungen ab.
Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Göppinger Sieg. Für Frisch Auf! kam dieser Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt. Ach ja, das fehlen von Horak und Haaß bei FAG war nicht zu bemerken... -
Tja was soll man dazu sagen?Vielleicht hat Göppingen das Spiel nach Flensburg "verkauft", um den eigenen Fans das derzeitige "Trauerspiel" nicht zumuten zu müssen. Als Nebeneffekt bekommt man gleich noch ein bisschen Kohle, damit man Mimi in der nächsten Saison adäquat bezahlen kann ...

Spaß beiseite - ich hoffe, dass sich die Schwaben mit Anstand im letzten Heimspiel der Saison von ihrem Publikum verabschieden und den Ploppern einen ordentlichen Fight liefern!

Hervorragende Vorschläge! Da leider keiner zutreffen wird, habe ich das mal abgeändert

-
-
Mit ein bisschen Abstand auch noch meine 5 Cent zum Final4 in Nantes.
Als erstes herzlichen Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen zu einem absolut verdienten Titelgewinn!
Aus Göppinger Sicht war die Reise nach Nantes ein sportliches Desaster. Es wurden in zwei Tagen die ganzen Probleme von Mannschaft und Trainer in komprimierter Form dargeboten. Vielleicht, oder besser hoffentlich, wurde den Verantwortlichen in Göppingen jetzt endlich die Augen geöffnet. So kann und darf es unterm Hohenstaufen nicht weitergehen...
Abgesehen vom sportlichen Aspekt hatten die Göppinger Fans aber trotzdem Spaß in Frankreich. Nantes ist ein nettes Städtchen und die Franzosen waren insgesamt sehr zuvorkommende Gastgeber. Auch die Kontakte zu den Fans aus Nantes und Mannheim waren überwiegend positiv, nur die Zahl der Däninnen war deutlich zu gering
Grundsätzlich fand ich die Veranstaltung in Nantes gelungen. Es gab aber durchaus auch Kritikpunkte, so war die durch den bzw. die Hallensprecher gepushte Stimmung bei den Spielen von Nantes für mich mehr als grenzwertig (meiner Meinung nach im Halbfinale gegen Holstebro noch extremer als im Finale gegen die Löwen).
Das Endturnier aber für einen längeren Zeitraum nach Nantes vergeben zu wollen, halte ich für eine weitere EHF-Schnapsidee. Genauso wie über eine Wildcard für die kommende Saison für die F4 Teilnehmer nachzudenken, das wäre dann so etwas wie eine Lex Göppingen.
Sollte sich für ein zukünftiges F4 in Nantes der Gastgeber nicht qualifizieren, oder zumindest eine andere französische Mannschaft das Endturnier erreichen, so wäre eine halbvolle bzw. halbleere Halle vorprogrammiert. Aber das würde die EHF schon irgendwie hinbekommen...
Wie viele bzw. wie wenige Fans den Weg aus dem Ausland in Richtung französiche Atlantikküste antreten, hat man am Wochenende ja deutlich gesehen. Ich würde die hier im Thread bereits geschätzten Zahlen eine ganze Ecke nach unten korrigieren. Für einen größeren Zuspruch ist der Wettbewerb einfach nicht attraktiv genug und Nantes reisetechnisch zu schwierig bzw. zu teuer zu erreichen.
Die EHF sollte sich meiner Meinung nach erst gar nicht die Frage stellen wohin sie das F4 in Zukunft vergibt, sie sollte das F4 einfach sein lassen. Für die nächste Saison sind bereits Tatsachen geschaffen worden, aber für die Saison 2014/2015 würde ich empfehlen zum alten Modus zurück zu kehren. Die Gruppenphase kann man ja belassen, aber dann im KO-Modus mit Hin- und Rückspiel weiter bis zum Finale. -
Gestern ein absolut verdienter Sieg der RNL. Dazu war eine solide Leistung ausreichend, da gewisse Herren bei FAG einen fast schon unverschämten nDreck gespielt haben.
Ich bin gespannt ob die EHF zum heutigen Finale die Gastgeber etwas einbremst. Was in Sachen Hallensprecher beim Spiel Nantes gegen Holstebro abging, hatte mit fairem Sport sehr wenig zu tun. Das war maximale Einflussnahme.