Beiträge von Trollinger

Dann also Prost, Marinovic, Rutschmann, Mrkva und Mimi Kraus? Vielleicht ist die Öl-Quelle ja gar nicht in Wetzlar zu suchen, sondern eher am Hohenstaufen?

Und Daniel Rebmann gibt es auch noch als Alternative für das Tor... Frisch Auf! hat bei der HBL bereits beantragt in Zukunft mit 2 Torhütern gleichzeitig spielen zu dürfen ;)

Ich spiel dann mal Lehrer und vergebe Schulnoten. Wem meine Noten zu negativ erscheinen, dem sei gesagt dass in das Zwischenzeugnis nicht nur die Leistungen der letzten drei Spiele eingehen.

Team Gesamt: 3,5 / 4,5 / 4 / 2,5 / 1,5 / 2 = 18:6 = 3 (befriedigend)

Silvio Heinevetter: 3
    Carsten Lichtlein: 3
    Stefan Kneer: 3,5
    Oliver Roggisch: 2,5
    Patrick Wiencek: 3
    Tobias Reichmann: 3,5
    Kevin Schmidt: 2,5
    Steffen Fäth: 3,5
    Christoph Theuerkauf: 3
    Patrick Groetzki: 2,5
    Steffen Weinhold: 2
    Martin Strobel: 3,5
    Michael Haaß: 2,5
    Adrian Pfahl: 4
    Dominik Klein: 2,5
    Sven-Sören Christophersen: 3

Ich begrüße die Eröffnung dieses Threads ausdrücklich, halte die Umfrage in diesem Zusammenhang, zu diesem Zeitpunkt und in der Auswahl der möglichen Antworten allerdings für wenig zielführend. Solange die Optionen so schwammig sind (mit Ausnahme von Michelmann), ist die Wahrscheinlichkeit den "Ex-Spieler" zu wählen doch sehr groß.
    Ausserdem geht es aus meiner Sicht ja nicht nur um den Präsidenten, sondern um das personelle Gesamtpaket. Oder anders formuliert, welcher Präsident würde sich gut mit dem vermutlich neuen Vizepräsidenten Leistungssport (Bob Hanning) ergänzen und den Umbruch konsequent vorantreiben.

Mehr Zuschauer gegen den FHC? Trotz attraktiver Spiele werden es von Spiel zu Spiel weniger; Leipzig 2300, THC 1700, Oldenburg 1400 Zuschauer. :wall:

Diese Aussage gehört aber schon relativiert. Nach den ersten 5 Heimspielen lag der Zuschauerschnitt irgendwo bei 900. Bei Leipzig und dem THC zieht dann der Gegner deutlich mehr Zuschauer in die Halle, dazu kam gegen Leipzig der ideale Spieltermin am 30.12.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch gegen Frankfurt deutlich über 1.000 Zuschauer kommen werden und das ist dann insgesamt in Ordnung und gut. Aber natürlich hätten die FA-Mädels zur Zeit immer eine Kulisse wie gegen Leipzig verdient, und ich kann jedem Handball-Freund nur empfehlen sich das Spiel anzuschauen.

Und Bob baut in Berlin mächtig um!

Abgänge: Laen, Sellin, Pevnov, Lund, Nincevic und Bult
    Zugänge: Nielsen (Schweden/Kreis/aus Sävehof), Petersen (Schweden/Linksaussen/aus Hamburg), Zachrisson (Schweden/Rechtsaussen), Horak (Rückraum Links/aus Göppingen), Thümmler (Kreis/eigene Jugend) und Wiede (Rückraum rechts/eigene Jugend)

Und 2014 wird Paul Drux für Iker Romero nachrücken.

Quelle: Facebook Seite der Füchse

Eigentlich weder noch. ;)

Das ist aber nun mal der rheinische Buschfunk. Nenn doch mal Alternativen, die wirklich Präsident werden wollen? Es hat meines Wissens bislang noch keine(r) seinen/ihren Hut öffentlich in den Ring geworfen, oder?

Davon bin ich auch nicht ernsthaft ausgegangen ;)

Auch mir ist bislang kein öffentlich in den Ring geworfener Hut bekannt. Ich ganz persönlich würde es aber begrüssen, wenn der/die Nachfolger(in) aus einem anderen Umfeld kommen würde.

Irgendwie hat diese Art der Auseinandersetzung etwas von einem Sandkastenkrieg im Kindergarten.

Der kleine "Heiner-Martin": Och manno, der blöde Flensburg gibt mir sein tolles Förmchen nicht! Das brauche ich aber um eine besonders schöne Sandburg bauen zu können!
    Der kleine "Flensburg": Selber blöd Heiner-Martin! Beim letzten mal als ich Dir mein tolles Förmchen geliehen habe, hast Du es mir kaputt zurückgegeben und ich muss es immer noch reparieren! Ausserdem ist meine Sandburg viel wichtiger als Deine!
    Der kleine "Heiner-Martin": Stimmt gar nicht! Meine Sandburg ist viel wichtiger als Deine!

Das alles in epischer Breite in der Öffentlichkeit, wirklich ganz toll meine Herren...
    Aber zumindest einen positiven Aspekt kann ich dem "Interview" abgewinnen: Heiner will nicht DHB-Präsident werden.

Gestern sahen 2.300 Zuschauer ein nicht immer schönes, aber auf jeden Fall leidenschaftliches und spannendes Spiel zwischen FA Göppingen und dem HC Leipzig. Leider brauchte die Heimmannschaft bis zur 13. Minute bis sie ins Spiel fand, da stand es aber bereits 1:6 für die Gäste.
    Schlussendlich waren es eine ganz kleine Spur mehr Cleverness und Katja Schühlke, welche Leipzig den 18:19 Auswärtssieg bescherten. Ich denke ein Unentschieden wäre für beide Seiten das verdiente Endergbnis gewesen. Aber in Göppingen konnte man nach der ersten Enttäuschung trotzdem zufrieden nach hause gehen, war man doch weitestgehend auf Augenhöhe, spielte vor toller Kulisse und bei prächtiger Stimmung (zu der auch die zahlreich angereisten Gästefans beigetragen haben) und konnte zu guter letzt auch noch vermelden, dass Nicole Dinkel auch in der nächsten Saison unterm Hohenstaufen die Handballschuhe schnüren wird. Insgesamt ein schöner Jahresausklang mit einem kleinen Schönheitsfehler.

In der SAP-Arena werden Handballfans aller Couleur wohl nie ekstatische Handball-Momente wie in echten Handball-Tempeln (z.B. Flensburg oder Göppingen) erleben. Das scheint die Halle im Zusammenhang mit Handballspielen irgendwie nicht hinzubekommen. Wenn die Arena dann aber mal voll ist und das Mannheimer Publikum brav mit den Klatschpappen arbeitet, dann ist das doch in Ordnung. Und wenn dann einer guten Mannschaft, nach einer starken Vorrunde, der gebührende Applaus nach Spielende gespendet wird, dann ist das doch ebenfalls in Ordnung. Hat man in Mannheim ja auch lange genug darauf warten müssen... ;)

SSV-AH: Mit dem Amarone hättest Du auch einen doppelten Punktverlust gut überstanden. Das üben wir dann bei nächsten Derby :D

Mensch Trollinger - gib dir einen Ruck - wann bietet sich für einen, der sonst immer nur "Kähner trinkt Württemberger"-Wein trinken muss, die Chance einen Badischen oder Pfälzer Premium-Tropfen trinken zu dürfen; das alleine müsste doch schon Grund genug sein, den "weiten" Weg in die Kurpfalz auf sich zu nehmen ... :D

Dazu muss ich nicht nach Mannheim, sondern nur in meinen Keller ;)