Eigentlich hatte Göppingen ja Stanic an der Angel, bedingt durch den Tausch Markovic für Stanic war klar, dass auf der Torhüterposition eine "kleine" Lösung her muss. Deshalb diese Saison Rutschmann und als Neuzugang Mrkva.
In den ersten beiden Spielen hatten beide noch viel Luft nach oben (allerdings hat es ihnen die Abwehr auch schwer gemacht), wobei Mrkva sein Talent immer wieder angedeutet hat.
Beiträge von Trollinger
-
-
Dank eines indisponierten Berliner Angriffsspiels hat Göppingen in der ersten Halbzeit keine großen Abwehrprobleme und führt verdient mit 12:9
Aber laut HBL Liveticker findest das Spiel ja gar nicht statt...
-
Was Damian/Wenz der Magdeburger Abwehr durchgehen lassen ist stellenweise aber schon sehr großzügig...
-
Das gilt für die Füchse ebenso...von daher eine eher offene Partie.Stimmt, deshalb könnte man sich doch auf ein Unentschieden einigen...
Aber ernsthaft, Göppingen zeigt vor allem in der Defensive noch deutliche Schwächen, und bei den Berlinern (die ich vor Ort in Tübingen gesehen habe) ist auch noch nicht alles Gold was glänzt. Von daher ist ein offenes Spiel möglich, bei dem die Füchse für mich trotzdem der Favorit sind.
Berlin muss um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden eigentlich gewinnen, für Frisch Auf! gebe ich mal das Motto aus: Alles kann, nichts muss.Edit sagt, dass Frisch Auf! mit der Lufthansa nach Berlin fliegt bzw. fliegen will...
-
... wobei die Stimmung im EC-Spiel zwischen FAG und RNL schon ziemlich einmalig war.
Frei nach dem Motto: Der schönste Platz ist immer an der Theke!

-
Nach dem heutigen Spiel ist es ganz klar, dass Frisch Auf! in der Abwehr und im Tor noch Zeit braucht um sich zu finden. Da ist noch viel zu oft "Tag der offenen Tür" und da sehen dann die Torhüter auch nicht gut aus. Daran gilt es hart zu arbeiten, und genau das hat Petko in der Pressekonferenz auch ganz deutlich gesagt.
Im Angriff dagegen haben wir dieses Jahr eine so hohe individuelle Qualität mit Rnic, Horak und Markovic, dass die eine oder andere spielerische Unzulänglichkeit mit starken Einzelaktionen übertüncht werden kann. Aber auch das kann schlußendlich nicht der Anspruch sein.
Ein Michael Haaß muss zügig schauen, dass er wieder in die Spur findet, sonst ist er nur noch Backup auf Rückraummitte.
Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen Lemgo, denen natürlich die Wechselmöglichkeiten fehlten (ohne Strobel und Johannson), die aber auch noch deutlich Luft nach oben haben. -
TIrgendwer muss ja als Erster das zwangsläufige Wortspiel bringen: Recken verreckt.
Sorry...Auftrag erledigt, die Recken aus Hannover scheinen heute eher ein Knappe à la Sancho Panza im Kampf gegen Windmühlen gewesen zu sein

-
Schade Balingen, wären zwei wichtige Punkte gewesen (oder zumnindest einer).
-
Unglaublich, die Nachwuchsmannschaft aus Mannheim gewinnt sensationell beim haushohen Favoriten im Melsungen!
-
7,5 Mio minus 2 Mio = 6,5 Mio. Quelle: Trollinger
Stopp! Die 7,5 Mio kommen nicht von mir sondern von dpa und ich habe klar geschrieben dass die genauso wenig stimmen wie die 5,2 Mio, und genau das war der Ausgangspunkt. Mein Ansatz war 8 - 1,5 = 6,5 Mio, allerdings muss ich einräumen den Vorjahresetat und das Einsparpotential unterschätzt zu haben (da müssen einige Spieler mehr als ordentlich verdient haben...)
heindaddel: Der war gut!
-
Das ist für mich 100%iges Geschwätz, mehr nicht.Gerne! Ich habe aber trotzdem recht und Du darfst weiter an 5,2 Mio glauben.
Und nochmal für Dich:
Löwen geben sich bescheiden - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb -
Erst mal gehst du davon aus, dass die 7,5 Mio letzte Saison richtig waren, oder?
Nein, aber ich sehe die 7,5 Mio im Vorjahr tendenziell ein klein wenig näher an der Realität als die 5,2 Mio dieses Jahr

Von den ca. 10 Mio Diskrepanz zwischen HBL und dpa dürften nahezu 3 Mio auf die Kappen von Berlin und Mannheim gehen
Die geschätzten 6,5 Mio für die RNL akzeptiere ich

-
Mir erschließt sich die Logik immer noch nicht. Wenn mir was nicht ins Konzept passt, glaube ich es einfach nicht??? Und wenn ich es nicht glaube, dann stimmt es auch einfach nicht???

Glauben heißt nicht wissen! Die dpa und der eine oder andere Löwen-Fan glaubt, ich nicht...
Aber zäumen wir das Pferd gerne mal von hinten auf. Letztes Jahr lag die Etatschätzung für die RNL bei 7,5 Mio, dieses Jahr bei 5,2 Mio. Wo bitte hat man bei den Löwen 2,3 Mio eingespart?
Oh, ich habe vergessen, dass in Mannheim nur Talente verpflichtet wurden die für einen Apfel und ein Ei spielen...

-
Oh, Entschuldigung!
Ich wusste nicht, dass du es besser weißt als dpa.Dann hast Du jetzt etwas gelernt.
Ich bezweifle nicht im geringsten, dass die RNL dieses Jahr einen besseren Kader für weniger Geld haben. Aber weniger Geld ist in diesem Fall immer noch deutlich mehr als geschätzte 5,2 Melonen.
Mich würde aber schon interessieren, ob Du auch den Etat der Füchse glaubst nur weil die dpa ihn als Schätzwert veröffentlicht hat?
-
dpa ist eigentlich eine ziemlich seriöse Quelle:Rhein-Neckar Löwen: 5,2*
Füchse Berlin: 5,2*Mit einem * markierte Werte sind als Schätzwerte bezeichnet.
Eben, Schätzwerte!
Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.Und CL Ambitionen sind in Göppingen ein mittel- bis langfristiges Ziel, keines für diese Saison!
Achtung ganz großes Kino: Der HBL Spielbericht/Liveticker (@Mäxle: Danke für den Hinweis)
30:17 (1:1) Disqualifikation mit Bericht von 4 Roggisch, Oliver (Rhein-Neckar Löwen)
30:13 (1:1) Tor durch 24 Groetzki, Patrick (Rhein-Neckar Löwen)
30:10 (1:0) Tor durch 23 Rutschmann, Bastian (Frisch Auf Göppingen)
18:42 (0:0) Team-Timeout (Rhein-Neckar Löwen)
16:23 (0:0) Team-Timeout (Frisch Auf Göppingen)
-
Ist Späth eigentlich noch verletzt/angeschlagen, dass er fast nicht im Angriff gespielt hat?Späth wurde erst am Donnerstag die Schiene vom Daumen entfernt (nach 6 Wochen). Da Ball fangen mit dem Daumen noch nicht der Brüller ist, kam er fast nur in der Abwehr.
-
... liegen die Löwen etatmäßig auf Augenhöhe mit Göppingen, ok 5,2 zu 5 Mio ,soviel zum Thema Finazierung.Aus welchem Märchenwald kommst Du denn? Wenn Göppingen und Mannheim Etatmäßig auf Augenhöhe liegen fresse ich einen Besen samt Stiel!
Ausdrücklich nochmal Glückwunsch an die Löwen zu den beiden Königstransfers von Petersson und Landin (und Du Rietz passt auch gut dazu).
Das sieht wirklich nach einer anderen Mannschaft als in den letzten Jahren aus und könnte wirklich was werden.Heute jedenfalls ein absolut verdienter Sieg in Göppingen, vor allem Abwehr und Torhüter fanden bei den Gästen schon deutlich mehr statt als bei Frisch Auf. Da reicht ein Rnic alleine (und ansatzweise Markovic) nicht aus, und leider ist Michael Haaß noch sehr weit von einer guten Form entfernt.
Insgesamt war das für einen ersten Spieltag aber schon sehr ordentliche Handballunterhaltung.
-
Kategorie 1 = 25,20
Kategorie 2 = 20,80
Steher 16,40

Wobei Neuhausen zumindest bei den Stehplatzpreisen in der Spitzengruppe, wenn nicht sogar in Führung liegt. Oder gibt es einen Verein der mehr als die 16,40 € für einen Stehplatz aufruft?
-
Nach dem Spiel weiß Tusem was 1. Liga bedeutet. Wird ziemlich hoch für Flensburg.
Sieht ganz so aus, Halbzeitstand 21:6. AUA!
-
Nun ja, ein Spiel das ich persönlich als Heimspiel am ersten Spieltag nicht gebraucht hätte, aber die HBL ist weder ein Schlotzer noch ein Wunschkonzert...
Ich erwarte ein völlig offenes Spiel, bei dem ich nahezu alles für möglich halte. Beide Teams schätze ich stärker ein als im Vorjahr, ist nur die Frage wer sich schon besser gefunden hat. Am Ende hoffe ich natürlich auf einen knappen Göppinger Sieg, der in der Liga auch mal wieder an der Zeit wäre. Letzte Saison haben wir uns ja mit einem Sieg im Europapokal begnügt