Beiträge von Trollinger

Aus erfreulichem Anlass möchte ich "Kieler Sprotte" vom 21. November 2012 zitieren:

Übrigens hat der Bohmann ja nebenbei gleich klargestellt, dass er den Maulkorb immer noch für unerläßlich hält, schließlich hat er sich seiner Meinung nach ja schon bewährt. 8o Die Fanclub-Initiative kann sich eigentlich schon alle Mühe sparen, die werden nicht mit sich reden lassen.

Ohne die Fanclub-Initiative im vergangenen Herbst überschätzen zu wollen, traue ich mich doch zu sagen, dass die Fanclubs damit auch ein Scherflein zur Umformulierung beigetragen haben.
    Vielleicht gibt es in Zukunft auch noch eine tauglichere Formulierung zur Regelung des Spielfeld betretens nach dem Schlußpfiff...

Da Jogi Bitter wohl nicht rechtzeitig zur neuen Saison wieder fit wird, sucht der HSV für die ersten Monate der nächsten Runde noch einen zweiten Torhüter. Im Gespräch ist Enid Tahirovic, der eigentlch gerade auf dem Weg in den Ruhestand ist. Heute soll es wohl entscheidende Gespräche über eine Verpflichtung bis Ende 2012 geben.

Leute!!
    Schnappt euch Popcorn, Chips und Cola! VfL Hollywood kommt in die heiße Phase. Wie wird es weitergehen in der Seifenoper "VfL Gummersbach"?

Ein spannender Krimi mit starken Charakteren und guten Darstellern, gedreht in einem modernen Studio, ja gerne. Aber eine billige Seifenoper mit traurigen Gestalten, einer Laienspielschar und maroder Kulisse, nö muss nicht sein.
    Da gibt es Chips und Bier lieber zum Fußball und ich warte (vergeblich) darauf, dass der Sender die Seifenoper aus dem Programm nimmt und etwas anderes probiert...

Ich hoffe für ihn, dass er dort unterkommt. Ist auch die einzige vakante Position bei einem ambitionierten Verein derzeit, wenn ich mich nicht irre.

Echt? Ich würde mir an Jan Gorrs Stelle jetzt erstmal von den Gummibachern jeden Monat das Konto füllen lassen, mich dabei amüsieren wie der VFL sich die Kohle aus den Rippen schnitzt und in Ruhe auf einen interessanten Job warten... und der kommt für einen Mann wie Jan Gorr ganz sicher.

Eigentlich war das gestern nahe am perfekten Saisonausklang. Das Wetter gut, die weißen "Flusen" von den Bäumen in Fluglaune, die Halle sehr gut besucht, die Stimmung locker und gut, eine größere und nette Fankolonie aus Hamburg, die Ehrung der Gille-Brüder durch die Göppinger Vereinsführung, ein munteres Spielchen von beiden Mannschaften. Einzig unsere angeblichen Vorzeigeschiedsrichter blieben auch diesmal den Nachweis ihrer Klasse schuldig und verhinderten damit schlussendlich auch das perfekte Ergebnis für so ein Spiel, nämlich ein Unentschieden. So gewann der HSV am Ende knapp, was aber 2 Minuten nach Spielende auch schon niemand mehr interessierte.
    Auch der folgende Dank der Mannschaft an die Fans, die würdige Verabschiedung der Spieler, der Dank an Gerd Hofele und die Wahl zum Spieler des Jahres (mit einem sehr guten Ergebnis) passten gestern wunderbar zusammen.

Das hat nochmal richtig Spaß gemacht und steigert jetzt schon die Vorfreude auf die neue Saison...

Apropos neue Saison: Für die Player's Night wurde mit Croatia Zagreb gleich wieder ein sehr namhafter und starker Gegner präsentiert!

Göppingen hätte doch sicher Regress fordern können, haben sie aber nicht. Einigung mit diesem Kuhhandel.

Gorr steht es sicherlich offen gerichtlich dagegen vor zu gehen. Wird er auch. Und sich hoffentlich nicht auf einen Kuhhandel einlassen.

Wiederum mit dem feinen Unterschied, dass eine Regressforderung von Gorr gegen Gummersbach wesentlich einfacher zu verwirklichen ist wie eine von Göppingen gegen Stanic. Oder glaubst Du ernsthaft, dass eine Regressforderung von FAG irgend jemand in Skopje ernstahft interessieren würde?!

Ich halte Deinen Vergleich nach wie vor für unpassend, nachdem Du aber inzwischen deutlich gemacht hast, dass Dich die Vorgehensweise des VFL auch nicht wirklich begeistert, möchte ich es aber gut sein lassen.

Warum regt sich denn niemand über den abgesagten Wechsel von Stanic nach Göppingen auf?
    Die sind jetzt dem vernehmen nach sogar noch stolz drauf das sie Markovic, und wie es heisst ein Bündelchen oben drauf bekommen haben.

Stopp! Da vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen, ach was sage ich, Äpfel mit Leberknödeln!

Man ist von Gummersbach inzwischen ja schon "seltsames Verhalten" gewohnt, bitte, wenn es euch gefällt werdet glücklich damit. Aber Göppingen als Vergleich und zur Rechtfertigung heranziehen zu wollen geht mir dann doch zu weit!

Mit dem "Gschmäckle" kann ich als Schwabe ganz gut leben :hi:

Auf die engagiertere Mannschaft hoffe ich am Samstag auch, eine Wette würde ich aber nicht darauf abschliessen wollen...
    Dann schon eher wieder auf zwei schwache Spiele mit knappem Ausgang zwischen FAG und TVG in der nächsten Saison ;)

Brownie:
    Ich kann Dich beruhigen, der Donner hat bei mir gestern auf dem Heimweg nicht zugeschlagen. Ich stehe nach wie vor zu meiner Formulierung und wenn gestern Abend etwas ekelhaft war, dann einzig und allein der Wurf von Kneer!

Und nur der Genauigkeit halber:
    Ich habe nicht geschrieben "Das hat Kneer absichtlich gemacht" sondern "Mit Absicht unterstellen ist das so eine Sache..."

Zu 1.) Kneer hat sich sehr wohl auch mit Lobedank gekabbelt, war nunmal sein direkter Gegenspieler in der zweiten Halbzeit. Kneer hat sich zudem mehrfach mit den Schiedsrichtern "unterhalten", da er sich gestern chronisch im Unrecht gesehen hat. Kneer hatte gestern "zu viel Biss" (Formulierung Brownie!).

Zu 2.) Meine Einschätzung dass ein Rotschopf tendenziell eher mal zu einer impulsiven Reaktion neigt ist rein subjektiv. Ich bleibe aber uneingeschränkt dabei.

Zu 3.) Kneer war nach seinem Lapsus unterwegs in Richtung Lobedank, ist dort aber wegen des Tumults und der Ärzte nicht so richtig angekommen. In dem Moment hätte er sich auch nicht entschuldigen können, da Lobedank noch weggetreten war. Trotzdem nehme ich für ihn mal an, dass er sich entschuldigen wollte. Später, als Lobedank wieder gehen konnte, wurde Kneer ohne Zweifel von der TVG-Bank nochmal hingeschickt.

Und extra für Dich Brownie wiederhole ich auch nochmal meinen Schlußsatz:
    "Na ja, sei es wie es will, schlußendlich hat sich Kneer ... bei Lobedank entschuldigt und dieser hat die Entschuldigung angenommen. Lassen wir es dabei bewenden."

Wenn das nach so einer Situation keine angebotene Friedenspfeife ist, dann weiß ich auch nicht?!

In Göppingen hat heute Abend Gerd Hofele auf der Pressekonferenz für Klarheit gesorgt. Stanic kommt nicht, er bleibt in Skopje. Dafür kommt Markovic (Anmerkung von mir: Und bringt vermutlich noch ein bisschen Geld mit).

Borah: Der Vertag von Thiede läuft aus.

Beim SCM bin ich mir sicher dass da noch was kommt. Wenn nicht 2012 dann 2013.

Für dieses Spiel am heutigen Abend das absolut richtige Ergebnis. Es ging munter hin und her, ausreichend Fehler auf beiden Seiten, gute Torhüterleistungen (unter anderem hält Wolf in der letzten Minute einen 7m von Markez und damit den Punkt fest) hinter eher offenen Abwehrreihen. Ein typisches Saisonausklangspiel bei dem es um nichts mehr geht, dass aber trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert bietet.
    Einziger Wehrmutstropfen waren die Schlußsekunden. Das Spiel war aus, die (schwachen) Schiedsrichter gaben aber trotzdem noch einen direkten Freiwurf für den TVG. So weit so gut. Dann meinte aber Kneer, dass er den Ball genau auf den Kopf von Lobedank platzieren muss, welcher wie vom Donner gerührt zusammenbrach und Bewusstlos war. Was folgte waren logischerweise tumultartige Szenen und es hätte nicht viel gefehlt und der Abend wäre unschön ausgegangen. Erst nachdem Lobedank wieder bei sich war hat sich die Szene endgültig beruhigt.
    Mit Absicht unterstellen ist das so eine Sache, aber Kneer und Lobedank haben sich in der zweiten Halbzeit schon ein bisschen gekabbelt und bei einem Rotschopf wie Kneer...
    Na ja, sei es wie es will, schlußendlich hat sich Kneer (nach Aufforderung durch die Großwallstädter Offiziellen...) bei Lobedank entschuldigt und dieser hat die Entschuldigung angenommen. Lassen wir es dabei bewenden.