Beiträge von Trollinger

Während Torhüter Darko Stanic einen neuen Dreijahresvertrag mit Metalurg Skopje abgeschlossen hat, wechselt sein Vereinskollege, der montenegrinische Halbrechte Zarko Markovic für zwei Spielzeiten zu FA Göppingen.

Quelle u.a.:
    http://www.balkan-handball.com/transfer-marke…c-put-gepingena

Wird heute in der Göppinger Zeitung (NWZ/Südwest Presse) ausführlich thematisiert. Demnach waren Hofele und Petkovic am Montag und Dienstag in Skopje und sind mit zufriedenen Gesichtern nach hause gekommen. Petko wird mit "Wir haben ein gutes Geschäft gemacht" zitiert.
    Stanic hat wohl im persönlichen Gespräch am Montag Abend erklärt, dass er nicht nach Deutschland will. Laut Petko "sei ihm alles zu streng, er will beispielsweise vormittags nicht trainieren und wird zudem bald Vater. Zudem hat ihm sein Klub ein aus unserer Sicht unmoralisches Angebot unterbreitet, aber er ist dort einfach ein Held."

Ich gehe davon aus, dass wenn alles glatt läuft, FAG am Ende Markovic und einige Euronen obendrauf für Stanic erhält. Wirklich kein schlechtes Geschäft... ;)

Wieso nur kann ich mir genau DAS so gut vorstellen. Ich bin gespannt, tippe aber auf eine noch höhere Differenz. Alles andere wäre ein Achtungserfolg!

Motivationszug? Sieg mit + 5-8 Toren? Echt?
    Na, wenn es so kommt habe ich nichts dagegen, habe da aber meine Zweifel...
    Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr, der TVG hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und FAG hat den EHF-Cup erfolgreich verteidigt. Also beste Voraussetzungen für ein laues Frühsommer-Spielchen. Schlussendlich wird entscheidend sein, welche Mannschaft bereit ist sich mehr in das Spiel reinzuhängen. Dementsprechend halte ich den Ausgang für offen, von klarem Sieg von FAG bis zu Auswärtssieg für TVG. Tippe aber mal auf einen knappen Arbeitssieg für die Jungs aus Göppingen.

Ach ja, Motivationszug. Den erwarte ich von Frisch Auf! eher nochmal beim letzten Spiel der Saison gegen den HSV vor ziemlich voller Hütte.

Was für ein Abend, was für eine Nacht! Was für ein Spiel, was für eine Party!
    Auf den letzjährigen Titel hat Frisch Auf! und die Stadt knapp 40 Jahre gewartet, deshalb war er etwas ganz besonderes. Der diesjährige Sieg setzt dem aber noch die Krone auf. Unglaubliche Stimmung in und um die Halle bei einem Finale mit echtem Europacup-Charakter (kein deutscher Gegner), dazu den Sieg diesmal zuhause unter Dach und Fach gebracht und mit über 5.000 Party-Gästen gefeiert, und für die nächste Saison extrem wichtig, da sich FAG dieses Jahr nicht über die Liga für das internationale Geschäft qualifizieren konnte.

Persönlich freue ich mich ganz besonders für unsere beiden Torhüter. Zum einen Bastian Rutschmann, der gestern eindrucksvoll bestätigt hat, dass er auch das Zeug zur Nummer 1 in Göppingen hat. Zum anderen Enid Tahirovic, dessen lange Karriere mit einem Titel zu Ende geht.

Frisch Auf! ist einfach RIESENSCHÖN!!!

Heute Abend (19 Uhr Live auf Eurosport) macht Frisch Auf! den Anfang des abschließenden Europapokal-Finalwochenendes.
    Trotz des suboptimalen Termins ist die EWS-Arena mit 5.600 Zuschauern picke-packe voll und ausverkauft. Zusätzlich wird es vor der Halle ein Public-Viewing geben. Nach der Siegerehrung wird die Halle dann zur Party (hoffentlich eine Sieger-Party) für alle geöffnet.
    Vor der Party wartet aber noch ein ganz hartes Stück Arbeit auf Göppinger Mannschaft und Fans. Wir haben schon in Dunkerque gesehen, dass die Franzosen alles in die Waagschale werfen werden was sie haben. Sollten die rumänischen Schiedsrichter Din/Dinu eine großzügige Linie fahren und den Gästen das komplette Repertoire an "Abwehrarbeit" durchgehen lassen, wird es für den FAG-Angriff ein ganz hartes Stück Arbeit.
    Ich persönlich erwarte ein schwieriges und lange offenes Spiel, am Ende sollte es für Frisch Auf! in der eigenen Halle und mit einem frenetischen Publikum in Rücken aber zur Titelverteidigung reichen. Dafür werden von allen "Grün-Weißen" aber mehr als 100% Leistung nötig sein.

Es passen nur 2500 Zuschauer in die Halle, aber die machen einen Dauerlärm wie mindestens das Doppelte. Entweder die haben eine halbe Musikkapelle da oder das kommt vom Band. Ich finde das eher nervig.

Nix vom Band, es war wirklich eine Musikkapelle in der Halle die praktisch 60 Minuten lang gespielt hat.

Kein schönes aber ein sehr intensives Spiel. Die Franzosen mit einer gnadenlos aggressiven Abwehr, die nur möglich ist wenn die Schiedsrichter eine sehr großzügie Linie haben.
    Vor dem Spiel hätte man aus Göppinger Sicht das Unentschieden gerne genommen, nach dem Spiel waren weder Fans noch Mannschaft zufrieden, eher im Gegenteil. Ein Sieg mit 2 oder 3 Toren wäre durchaus möglich gewesen.
    Dunkerque war ohne Bousquet insgesamt am bzw. über dem Limit, bei FAG durchaus noch Luft nach oben.
    Das wird am Donnerstag auf jeden Fall kein Selbstläufer sondern ein ganz hartes Stück Arbeit. Ob Bousquet spielen wird ist momentan noch unklar, auf Göppinger Seite geht man vorsichthalber mal davon aus.

Ach ja, insgesamt ein sehr schöner Ausflug an die französische Ärmelkanalküste mit sehr freundlichen Gastgebern!

In der hannoverschen Neuen Presse wollte Chatton den Wechsel von Mimi Kraus nach Hannover nicht vollends ausschließen. Das wär natürlich ein Knaller.

Naja. Er sagte wohl wörtlich:"Es ist im Moment sehr unwahrscheinlich".

Na, das sind aber doch sehr unterschiedliche Standpunkte... aber anscheinend bewirbt sich Hannover jetzt als Auffangstation für gescheiterte Jahrhundert-Talente... ne, ne, ne, Mimi in Hannover, ich schmeiß mich gleich ins Eck :D

achso, du meinst nur weil müller einmal in einem spiel in göppingen in der tat unglücklich agierte sei er ein spieler der ständig hart zur sache geht??? nun das ist durch nichts belegt und deshalb sollte man solche kommentare lieber lassen

müller hatte auch keine absicht den göppinger spieler zu verletzen, das hat bezeichnenderweise ihm auch niemand von göppinger seite unterstellt

Du bist hier ziemlich "Meinungsstark" unterwegs, was die Qualität einiger Deiner Beiträge leider nicht besser macht.
    Wenn ein Michael Müller nicht überdurchschnittlich oft hart einsteigt (vielleicht nicht prinzipiell vom Anfang eines Spiels an, sondern dann wenn er seinen Frust nicht mehr vernünftig kanalisieren kann) dann fresse ich einen Besen!
    Und dann nimmst Du Dir mal eben die Freihheit heraus zu behaupten, dass kein Göppinger Müller bei seinem Foul eine böse Absicht unterstellt hätte. Woher willst Du das wissen? Hast Du mit den ca. 5.000 Göppinger Fans gesprochen? Nein, Du hast es wahrscheinlich nur nirgends gelesen und deshalb wird es schon so sein.
    Und guck Dir das Foul von Müller an Oprea ruhig nochmal in Zeitlupe an, das war ein ganz linkes Ding!

Frisch Auf! tritt in Melsungen nicht am um 2 Punkte zu verschenken, aber selbst wenn Platz 8 in der Tabelle durchaus noch ein Ziel ist, so liegt die Priorität in Göppingen ganz klar auf den beiden dann folgenden Finalspielen im EHF-Cup. Schon alleine deshalb, da man sich für den 8. Platz nichts kaufen kann, als EHF-Cup Sieger aber auch nächstes Jahr wieder im internationalen Geschäft dabei wäre.
    Zusätzlich sind die wirklich starken Auswärts-Leistungen von Göppingen in dieser Saison sehr übersichtlich, somit ist Melsungen am Mittwoch auch für mich der klare Favorit. Sollten die Gastgeber aber, wie Lemgo am Samstag in Göppingen, eine löchrige Abwehr präsentieren und Frisch Auf! zum einen oder anderen Tor einladen, so können sich die grün-weißen Jungs auch in diesen Spiel hineinarbeiten und den Gastgebern das Leben schwer machen.

Also eigentlich ein Heimsieg mit +3, wenn ich meine Göppinger-Fanbrille aufsetze aber ein 29:29 :cool:

Borah:
    Hast Du die Urteilsbegründung aus der ersten Instanz gelesen? Dieses Urteil konnte und durfte Frisch Auf! nicht akzeptieren!
    Dabei geht es nicht mehr um die 2 Punkte sondern um die Tatsache, dass mit diesem Urteil ein Präzedenzfall geschaffen worden wäre, der dem Betrug in Zukunft Tür und Tor geöffnet hätte. Ein Schaden der weit über die beteiligten Parteien Wetzlar und Göppingen hinaus gegangen wäre.
    Der schwarze Peter liegt für mich beim DHB-Sportgerichtshof (1. Instanz) oder wie das DIng sich nennt. Das Urteil in der zweiten Instanz war für mich nur eine logische Konsequenz. Wenn es für Wetzlar auch verdammt bitter ist...

Ich gehe mal davon aus, dass die Heimmanschaft hochmotiviert in das Spiel gehen wird um 2 wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt zu sammeln. Auf Göppinger Seite wird das mental, nach dem unglaublichen Freitag Abend mit schon fast orgiastischen Hochgefühlen, nicht ganz so einfach sein.
    Sollte Frisch Auf! trotzdem eine gute EInstellung zu Gegner und Spiel finden, dann erwarte ich einen Kampf mit offenem Visier und eventuell knappe Auswärtspunkte für Göppingen. Die Erfahrungen in dieser Saison lassen mich aber eher einen Heimsieg vermuten...

Eine Nacht darüber geschlafen (zumindest ein paar Stunden) und der gestrige Sieg gegen die RNL fühlt sich immer noch verdammt gut an!
    Über den zweiten Einzug ins EHF-Cup-Finale kann man sich freuen, wenn das Halbfinale ein Derby ist noch viel mehr und wenn es gegen die Mannheimer Retorte ist, dann wird dieser Triumph zuckersüß.
    In zwei Spielen hat sich die bessere Mannschaft, der bessere Trainer, die fanatischeren Anhänger und die schönere Handball-Halle absolut verdient durchgesetzt. Die Ansammlung der besseren Einzelspieler hat völlig verdient verloren.

Ein Wort noch zu Michael Müller, der eigentlich ein ganz starkes Spiel gemacht hat und ohne dessen handballerische Leistung die RNL gestern noch ärger unter die Räder gekommen wären. Warum hat es so ein Spieler immer wieder nötig in übelster Rambo-Manier aufzutreten? Natürlich heißt das Spiel Handball und nicht Halma, es geht auch mal herzhaft und körperbetont zur Sache, überhaupt kein Problem, aber schaut euch die Szene mit dem Foul an Oprea nochmal an (ich habe es jetzt mehrfach gemacht)! Da stellt Müller absolut bewusst den Fuß rein! Mit so einer Aktion nimmt er, wahrscheinlich aus persönlichem Frust, in Kauf, dass sich sein Gegenspieler schwer verletzt.
    Ebenso fragwürdig dann auch noch das Verhalten eines Uwe Gensheimer in dieser Situation. Da krümmt sich Oprea vor Schmerzen am Boden und Gensheimer hat nichts besseres zu tun als lautstark auf ihn einzuschimpfen. Das habe ich in dieser Art auch noch nicht oft gesehen und es ist für einen jungen Mann mit den Fähigkeiten eines Uwe Gensheimer völlig unangemessen und extrem unnötig. Schade!

So, und jetzt warten wir entspannt auf den Finalgegner. Ich sehe Magdeburg noch nicht ganz aus dem Rennen...