blubbbb: Ich weiß nicht wie, wo und an welche zwei Göppinger Fans Du geraten bist und ich weiß auch nicht was für Unflätigkeiten sie Dir an den Kopf geworfen haben, möchte Dich aber trotzdem bitten von den 2 nicht auf alle Göppinger zu schließen... 
Aus Göppinger Sicht das erhofft knappe und spannende Spiel. Frisch Auf! mit einem bärenstarken Bastian Rutschmann zwischen den Pfosten der das Torhüter-Duell mit seinen Mannheimer Kollegen klar gewonnen hat. Auch die kämpferische Leistung der Göppinger konnte voll überzeugen, egal ob beim 4:0 oder beim 22:18 für die Mannheimer, die grün-weißen Jungs kammen immer wieder ins Spiel zurück.
Bei Mannheim traten Schmid und Myrhol phasenweise als Alleinunterhalter auf, ohne deren starkes Spiel hätte Frisch Auf! gestern gewonnen.
Für nächsten Freitag erwarte ich ein genau so enges Spiel und eine Entscheidung auf Messers Schneide. Die RNL sind nach wie vor Favorit, schon alleine weil ich nicht glaube, dass Stojanovic nochmal einen so schlechten Tag haben wird. Aber ich bin mir sicher, dass bei einem engen Spielverlauf die Stimmung in der EWS-Arena überragend und das Hallendach kurz vor dem wegfliegen sein wird (die Göppinger Fans haben gestern mit ihrem hervorragenden Support schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geliefert).
Apropos Stimmung: Das was ich gestern in der SAP-Arena gesehen und gehört habe, bestätigt mich in meinem Urteil, dass Handball in Mannheim noch immer nicht angekommen ist und in dieser Form auch nie ankommen wird. 6.400 Zuschauer, davon weit über 500 aus Göppingen, verlieren sich in der großen Arena (und das trotz EIntrittskarten für 10,- €). Das Event-Publikum sitzt brav auf seinen Plätzen und betätigt mechanisch die Klatschpappen. Ohne die Klatschpappen und die überdimensionierten Musik- und Lärmeinblendungen via Lautsprecher bleibt in Sachen Stimmung nichts übrig. Ausgenommen die Baden-Lions, welche ich aber auch schon irgendwie lustvoller gesehen habe...
Und nach dem Spiel, während die Gästefans noch ausgiebig ihre Mannschaft feiern, werden die verbliebenen Autogrammjäger am Nasenring durch den Zoo, äh, die Arena geführt, dürfen auf dem überdimensioniert abgesperrten Spielfeld hinter der Absperrung darauf warten bis nach einer gefühlten halben Ewigkeit die Spieler der RNL wieder zum Autogramme schreiben aus der Kabine kommen. Na ja, dafür können sie als Zeitvertreib schön ordentlich dabei zusehen wie die Werbekleber vom Spielfeld entfernt werden...