Nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Berlin und 11 Tagen Zeit sich ausgiebig auf das Spiel beim Aufsteiger vorzubereiten, verstehe ich diese Niederlage absolut nicht. Das ist eine derbe Enttäuschung!
Beiträge von Trollinger
-
-
Wow, einmal mehr ein denkwürdiger Handball-Abend in Göppingen. Vielleicht kein schönes aber dafür unglaublich intensives Handballspiel. Vor allem die erste Halbzeit war mit das ungewöhnlichste und nervenaufreibendste was ich seit langem gesehen habe.
Beim 0:6 war Frisch Auf! eigentlich mausetot, aber totgesagte leben länger! Die Auszeit von Petko, die Einwechslung von Rutschmann, die veränderte Deckung mit Schöne auf der Halbposition gegen Christophersen, Brachial-Horak, die Stimmung in der Halle und eine kleine Spur zu große Sicherheit auf Berliner Seite waren der Cocktail der das Spiel kippen und den Deckel vom Kessel EWS-Arena fliegen ließ.Ansonsten:
- Das Duell der "fast Bundestrainer" ging gestern auf jeden Fall klar an Petko.
- Was haben die Berliner dem Nincevic in den Tee getan? Das war gestern eine erbärmliche Vorstellung.
- Die heftige Kritik an Methe/Methe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da waren sicher ein paar schräge Pfiffe dabei, diese aber gut verteilt auf beiden Seite, so dass keine Mannschaft einen Vor- bz. Nachteil erleiden musste. -
Auf geht's Trollinger und Co. - zeigt den Hauptstadt-Füchsen das ihr mutige Schwaben seid!
Wir konzentrieren uns da lieber auf den 22.10.

-
Na ja, das letzte Vorbereitungsspiel für Frisch Auf!, deren Saison ja erst am 9. Oktober in Hildesheim so richtig beginnt.
Ich glaube nicht, dass sich die Füchse von Göppingen schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, vielleicht reicht aber die Form doch schon um die Füchse ein bisschen zu ärgern. Ich erwarte einen mehr oder weniger sicheren Auswärtssieg der Berliner. -
Und der Namenlose sieht wahrlich bekloppt aus!
Wohl wahr! In Wetzlar scheint man dem Maskottchen-Schwachsinn eine neue Dimension geben zu wollen. Ein schon grundsätzlich fragwürdiger blauer Biber, der um überhaupt irgendeinen Bezug zur HSG Wetzlar zu haben ein grünes Trikot und grüne Kniestrümpfe übergezogen bekommt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre gibt es noch orangefarbene Schuhe, Handschuhe und Mütze. Das kann doch nicht wahr sein?!?!?!
-
Puh, beiden Teams würde ein Sieg sehr gut tun. Ich erwarte kein schönes aber sehr intensives Handballspiel, dessen Ausgang ich als völlig offen ansehe.
-
Stimmt es, dass in Hamburg das einspielen des schon fast traditionellen "In Hamburg sagt man Tschüß..." bei 2 Minuten Zeitstrafen des Gegners untersagt wurde?
-
Tja, das war gestern Abend ein Spiel zweier Mannschaften die noch ihre Form suchen, und so konnte sich das zu erwartende spannende Duell entwickeln. Flensburg einen kleinen Tick cleverer, mit einer Spur mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen und vor allem mit einem exzellenten Andersson im Tor. Die Torhüterleistung war für mich gestern Abend auch der am Ende auschlaggebende Punkt zugunsten der Gäste. Ein Unentschieden wäre beiden Mannschaften und dem Spiel durchaus gerecht geworden, der Sieg für Flensburg geht aber auch in Ordnung.
In Göppingen gilt es jetzt ruhig und konzentriert zu arbeiten, selbst wenn die zwei nächsten schweren Ligaspiele in die Hose gehen sollten (in Nettelsetdt und gegen Berlin). Es ist einfach schwer wenn praktisch alle Leistungsträger noch auf der Suche nach ihrer Form sind. Egal, dann rollen wir das Feld dieses Jahr halt mal von hinten auf, ist doch auch mal schön!
-
Die Haare schön er hat Wettbewerb heute Abend ist. Kaufmann oder Lobedank, Meister der Frisur nur einer werden kann. Sing: "Die Haare schön er hat!"
-
Noch nichts los hier? Das wird morgen Abend in der EWS-Arena ganz anders sein!
Ich erwarte einen heißen Tanz mit offenem Ausgang. Möge die Macht mit Frisch Auf! sein. -
Das Spiel Göppingen-Blomberg hatte ich am Liveticker verfolgt. Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Schwäbinnen noch den Ausgleich geschafft haben. Sie hätten am Ende sogar gewinnen können. Möchte uns kein Frisch- Auf-Fan erzählen, was dort abgegangen ist?
Ach, so furchtbar viel ist da gar nicht abgegangen, da war die Schlußphase beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Göppingen deutlich aufregender...
Göppingen hat stark begonnen, vor allem Maike Daniels stellte die Gäste vor große Probleme. Beim 10:6 für FAG hat Blomberg dann auf eine 5:1 Deckung umgestellt und Daniels damit weitestgehend aus dem Spiel genommen. Göppingen viel darauf keine Antwort ein, weder den Spielerinnen noch dem Trainer. So hatte Blomberg kein Problem das Spiel zu drehen. In der zweiten Halbzeit steuern die Gäste dann auf einen sicheren Sieg zu, da der Heimmannschaft weiterhin nichts einfällt und die Fehlerquote viel zu hoch ist. Die Impulse zur Aufholjagd gingen dann in erster Linie von Jasmina Jankovic im Tor der Frisch Auf Frauen aus. Dazu fand Angela Dolder, die Maike Daniels auf Rückraum Mitte abgelöst hatte, immer besser ins Spiel. Göppingen zeigte dann eine wirklich eindrucksvolle Willensleistung aber Blomberg rettete mit etwas Geschick und einer ordentlichen Portion Glück noch den Punkt.
Im Göppinger Umfeld wurde der Punkt vorwiegend als Punktgewinn bewertet, anhand des Spielverlaufs kann man dies so sehen. Ich persönlich vertrete aber die Meinung, dass Blomberg absolut schlagbar war und zwei Punkte unterm Hohenstaufen hätten bleiben müssen. -
Nach Christian Schöne verlängert auch Manuel Späth seinen Vertrag bei Frisch Auf! bis 2015. Sehr schön!
-
Highlight des Abends: The winner of the Dickschädelkontest Ettwein vs Weinhold.... Steffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen Weeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinhoooooooooooooooold!
Hört sich interessant an, erzähl!
-
aber mal ehrlich:
Per Carlen ist taktisch ne lahme Ente ... sitting target!Das ist eine bösartige Unterstellung! Was kann denn der Taktikfuchs Carlen dafür, wenn die Spieler die detaillierten taktischen Anweisungen
ignorieren welche Carlen in Form der beiden geballten Fäuste vermittelt (man achte auf die unterschiedlich starke Durchblutung der Fingerknöchel!)
-
Wenn ich Trollinger und Ide recht verstanden habe, haben die Göppinger ihre Ziele erreicht, können ja alle zufrieden sein ;).
Jaaaaaaa!!! Ich komme grade vom Autokorso...

Spaß beiseite, die Kieler haben dankenswerter weise die ersten 10 MInuten der zweiten Halbzeit verpennt und somit ein ordentliches Ergebnis für Frisch Auf! ermöglicht. Trotzdem kann man in Göppingen mit dem Angriffsspiel nicht zufrieden sein.
Am Samstag gegen Flensburg gilt es!
-
Ich bin gnadenlos optimistisch, Frisch Auf! wird ein exzellentes Spiel abliefern und souverän...
... verlieren!
Zielsetzung: Besser abschneiden als die Flensburger!
-
Ich bin sehr auf das "wahre" Gesicht der Flensburger gespannt!? Da muss heute was kommen, ein Punktverlust gegen Lemgo darf eigentlich schon nicht sein. Glaube aber nicht, dass Lemgo einen einfachen Aufbaugegner abgeben wird, da muss die SG für einen Sieg schon sehr ordentlich spielen. Kann mir schlußendlich aber nicht vorstellen, dass sich Flensburg zuhause die Butter vom Brot nehmen lässt. Deshalb am Ende ein Heimsieg mit +4 Toren.
Noch ein kleiner Nachtrag den ich mir nicht verkneifen kann: Habt ihr Flensburger das mit der "Grenzenlosen Leidenschaft" dem Glandorf auch gut erklärt? In Lemgo hat er ja eher grenzenloses Leiden geschafft...

-
In den letzten Jahren gab es für die HSG Wetzlar in Göppingen keinen Blumentopf zu gewinnen, teilweise mussten die Hessen sogar mit ordentlichen Packungen nach hause fahren (z.B. erst im März 2011 gab es eine derbe 35:23 Klatsche). Solch ein Eregbnis ist heute aber kaum zu erwarten. Wetzlar hat sich deutlich gefestigt und kann mit 2 Punkten aus dem Auftaktspiel recht ruhig nach Göppingen fahren. Frisch Auf! dagegen kämpft weiterhin mit einer ganzen Reihe verletzter und angeschlagener bzw. nicht 100%ig fiter Spieler und hat in Magdeburg einen schwachen Saisonauftakt hingelegt.
Trotzdem muss und wird FAG die 2 Punkte unterm Hohenstaufen behalten. Ein Tipp fällt mir schwer, von einem ganz knappen 1 oder 2 Tore Sieg, bis hin zu einem doch wieder recht deutlichen Ergebnis ist vieles möglich. Persönlich wäre ich mit einem 28:25 schon sehr zufrieden. -
Stemberg ist von der EHF als Delegierter für die EM in Serbien nominiert worden.
Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal?
-
In Berlin, MD Göppingen & Co sollte manb nun aber nicht verfrüht frohlocken.Ne ne, auch in Göppingen wird nicht verfrüht frohlockt. Erstmal gibt es nach dem Spiel in Magdeburg genug vor der eigenen Haustür zu kehren, und ausserdem haben wir selbst genug Erfahrung mit bösen Klatschen in Kiel (die nächste gibt es wohl am 14.09.). Da wird man sowohl in Göppingen als auch in Flensburg erst nach dem direkten Vergleich am 17.09. wirklich schlauer sein, und bis dahin ist scharfe Kritik an Glandorf und Kaufmann definitiv verfrüht.