Beiträge von Trollinger

    Dani1988 könnte eigentlich bei der HBL arbeiten! Folgender Eintrag findet sich auf Facebook, es handelt sich um die Antwort der Toyota Handball-Bundesliga auf Unmutsäusserungen von Göppinger Fans:

    "Euer Unmut ist aus Göppinger Sicht natürlich nachvollziehbar.
    Die zeitlich eng beeinander liegenden Spiele resultieren daraus, dass Göppingen sowohl ins Lufthansa Final Four als auch ins Finale des EHF-Cups eingezogen ist. Der für das Spiel ...
    gegen Berlin im Rahmenspielplan vorgesehene Nachholspieltermin ist der 10./11.5. Der 11.5. ist aufgrund der Hallenverfügbarkeit jedoch nicht möglich.Alle späteren Termine führen kurz vor ggf. Saisonende zu einer Wettbewerbsverzerrung und somit zu einem Nachteil aller anderen Bundesligisten.
    Also...feuert Euer Team bei den noch anstehenden und zweifelsohne harten Aufgaben an!"

    Diese Stellungnahme ist ein einziger Witz und für mich ein Zeichen von Inkompetenz des Autors. Göppingen ist doch selber Schuld wenn sie so erfolgreich spielen. Am 11. Mai ist die Halle sehr wohl verfügbar, aber das Fernsehen will den 10. Mai. Ein späterer Termin ist eine Wettbewerbsverzerrung, der 10.5. nicht. Wir Göppinger dürfen aber immerhin unser Team anfeuern, da können wir uns ja glücklich schätzen, könnte bei der HBL ja als Wettbewerbsverzerrung gelten...

    Ich freue mich auf zwei spannende Begegnungen "auf Augenhöhe". Selbst wenn FrischAuf! derzeit einige Plätze vor dem TVG in der Tabelle steht, die Franken haben einen ziemlichen Lauf. Das wird sicherlich ein enges Duell. :hi:

    Die Aussage von Brummsel trifft den Nagel auf den Kopf! Nachdem ich mich an einem wunderschönen Wochenende in Logrono erfreut habe, freue ich micht jetzt erstmal auf ein tolles Wocheende in Hamburg und dann auf zwei begeisternde Finalspiele gegen Großwallstadt.

    Hab ich auch unter Wechsel feststehend gepostet, passt hier aber fast besser her:


    Sorry, aber zuerst eine Pressemeldung die in vollen Tönen die rasche Entschuldung des VFL und den Aufbruch in neue, glorreiche Zeiten verspricht (das Pfeifen im Walde? Zum wievielten Mal eigentlich?), und dann die Meldung, dass Vukovic 2012 zum TuS wechselt. Das passt doch mal wieder alles nicht zusammen beim VFL. Ich würde mal prognostizieren, dass ein eventueller Wechsel von Vukovic bereits diesen Sommer vielmehr in der Gewalt der HBL-Lizenzierungskommission liegt, als in der Hand des VFL...

    Sorry, aber zuerst eine Pressemeldung die in vollen Tönen die rasche Entschuldung des VFL und den Aufbruch in neue, glorreiche Zeiten verspricht (das Pfeifen im Walde? Zum wievielten Mal eigentlich?), und dann die Meldung, dass Vukovic 2012 zum TuS wechselt. Das passt doch mal wieder alles nicht zusammen beim VFL. Ich würde mal prognostizieren, dass ein eventueller Wechsel von Vukovic bereits diesen Sommer vielmehr in der Gewalt der HBL-Lizenzierungskommission liegt, als in der Hand des VFL...

    Munteres Handballspiel mit ordentlichem Unterhaltungswert. Dormagen hat engagiert mitgespielt, wenn auch ab und zu durch die passive Göppinger Abwehr dazu eingeladen. Für Frisch Auf! der ideale Auftakt zu den Finalwochen.

    Ob GWD nächste Saison wieder 1. Liga spielt oder noch eine Ehrenrunde in der 2. Etage dreht, ist uns in Göppingen reichlich egal. Es wird gegen Dormagen einen ziemlich humorlosen Sieg geben. Eine Gala ist nicht zu erwarten, einerseits werden die Dormagener sich wie zuletzt ordentlich präsentieren wollen, und andererseits steckt bei allen Göppingern der Europapokal und das Final 4 im Kopf. Also Hauptsache 2 Punkte einfahren und dann am Samstag auf nach Logrono...

    Lord Vader: Und jetzt wird es gleich (fast) noch besser... :hi:

    Inzwischen ist die offizielle Pressemeldung von FAG zum Maskottchen in Hamburg raus, in der Folge der Originaltext:


    FRISCH AUF! Göppingen vermeldet weitere NeuverpflichtungGünter Kastenfrosch (1,80m groß, 80 kg schwer, Schuhgröße 60) verstärkt die Grün-Weißen in Hamburg. Um beim Lufthansa Final Four am 07./08. Mai beim Maskottchenwettbewerb teilnehmen zu können, bestand bei FRISCH AUF! zuletzt die Notwendigkeit für diese Neuverpflichtung. Günter Kastenfrosch ist einer der Stars beim aus dem SWR-Fernsehen bekannten Tigerenten Club und ein absoluter Sympathieträger. Mit seiner charmanten, quirligen und vor allem neugierigen Art hat Günter mit seiner besten Freundin der Tigerente, schon so manches Abenteuer erlebt und das ein oder andere Fettnäpfchen überstanden. Günter Kastenfrosch wird für FRISCH AUF! Göppingen in Hamburg im Dreikampf der Glücksbringer an den Start gehen. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb, den die TOYOTA Handball-Bundesliga unmittelbar vor allen Handballspielen beim Final Four gemeinsam mit der Lufthansa durchführt. Denn auch die Maskottchen der teilnehmenden Vereine FRISCH AUF! Göppingen, THW Kiel, SG Flensburg Handewitt und Rhein-Neckar Löwen werden Ihren großen Auftritt haben und um die Ehre ihrer Clubs kämpfen. Die Protagonisten werden sich in einem Wettbewerb der ganz besonderen Art gegenüberstehen. Unter anderem in den Disziplinen „Schnell zur Mitte“, „7-Meter-Werfen“ und dem „Maskottchenrennen“.FRISCH AUF! ist froh, dass die kurzfristige Verpflichtung von Günter Kastenfrosch geklappt hat, denn sowohl FRISCH AUF! als auch der Tigerenten Club sind mit der Region fest verbunden und gleichzeitig national bekannt. FRISCH AUF! Trainer Velimir Petkovic ist sich daher sicher: „Günter Kastenfrosch wird uns mit seiner Athletik und seiner Größe vor allem bei Abwehraufgaben helfen und in Hamburg so Manchen überraschen“. Im Halbfinale gegen den THW Kiel wird Kastenfrosch vermutlich trotzdem nicht zum Einsatz kommen. 
    „Es gibt gute markenpolitische Gründe, warum FRISCH AUF! kein dauerhaftes Maskottchen hat und in naher Zukunft auch nicht geplant ist, eines zu etablieren. FRISCH AUF! ist eine der wenigen verbliebenen echten Marken im deutschen Handball-Sport. Feste, etablierte Werte wie „Tradition“, „Hölle Süd“, „regionaler Leuchtturm“, „unverwechselbarer Name ´FRISCH AUF!´ oder auch „wirtschaftliche Seriosität“ stehen hierbei klar im Vordergrund. Da wir es als Final Four-Teilnehmer jedoch als wichtig ansehen, die TOYOTA Handball-Bundesliga auch im Rahmenprogramm zu unterstützen, haben wir eine gute Lösung speziell für dieses Turnier gefunden,“ ergänzt Marketingleiter Peter Kühnle.

    Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und kann mir ein :D nicht verkneifen.

    Die Geschichte mit dem Maskottchen in Göppingen scheint weiterzugehen...

    Nach dem Bericht auf der HBL-Seite gibt es einen Dreikampf (Schnelligkeit, 7m-Werfen und Wettrennen) der teilnehmende Maskottchen beim diesjährigen Final Four.
    Laut Bericht ist demnach ein Maskottchen von FrischAuf "in Planung".
    Vielleicht gibt's ja pünktlich zum Final Four dann eine große Plüsch-Ente, die auf den Namen "Frischi" hört... ;)

    (oder vielleicht doch was ganz anderes...)


    Geh mir bloß weg mit diesem bescheuerten Maskottchen Wettkampf...

    Die Frisch Auf! Männer haben bis heute kein Maskottchen und brauchen auch in Zukunft keines! Nun wird man von der HBL "gebeten" am Maskottchen Wettbewerb teilzunehmen, also muss man sich irgendetwas einfallen lassen. Schauen wir mal...

    Die Ente stammt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, aus dem Umfeld der FA-Frauen und fristet ein eher unbeachtetes Leben im Fan-Shop. Mit einem echten Maskottchen hat das Ding aber nichts zu tun.

    Lord Vader: Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke an eine übergroße grün-weiße SCHABE beim Final 4 durchaus gefallen könnte! Aber dann müsst Ihr mitspielen und statt dem langweiligen Löwen die Kröte Kühlwalda ins Rennen schicken ;)

    25:27 und damit eine überdurchschnittlich hohe Niederlage für den TuS...

    Gegen FAG 12 Minuten vor dem Ende nur mit 3 Toren zu führen ist diese Saison offensichtlich zu wenig, die Schlußphasen der Göppinger sind diese Saison sehr oft von einem unglaublichen Willen geprägt. Respekt!

    Noch eine Ein-Tor-Niederlage müsste nun wahrlich nicht sein.


    Das kann ich verstehen, und da wir Göppinger rücksichtsvolle Menschen sind, werdet Ihr heute mit 4 Toren verlieren ;)

    Ernsthaft, ich erwarte ein offenes Spiel mit knappem Ausgang und hoffe natürlich auf 2 Punkte für Frisch Auf!

    Rnic soll eines der größten serbischen Handballtalente sein. Mal sehen, wie schnell er in der Liga zurechtkommen wird. Unter Petkovic wird er sich bestimmt prächtig entwickeln. ;)

    Über den reinen Talent-Status dürfte Rnic wohl schon hinaus sein (46 Tore in der Champions-League Gruppenphase, 144 Tore in 25 Ligaspielen für Celje, serbischer Nationalspieler), aber er hat sicher genügend Talent um noch besser zu werden. Dies gilt vor allem für die Abwehr, aber die wird er unter Petko schon lernen. In Göppingen ist die Freude über diese Verpflichtung auf jeden Fall groß!

    Was für ein Überraschungs-Coup der Göppinger Verantwortlichen! Respekt meine Herren, sehr gute Arbeit!

    Eigentlich galt ja die Devise, der Kader für die nächste Saison steht. Aber offensichtlich hat Petko (zurecht) so lange genervt, bis er seine geforderte Verstärkung erhalten hat. Dafür wird jetzt vermutlich Kozlina frei werden, denn bei aller Träumerei wird sich Frisch Auf! wohl kaum Rnic und Kozlina leisten können.

    Hier mal der komplette Brief aus dem Forum der Baden-Lions:

    "Lieber Jesper Nielsen,

    wir, die Fans der Rhein-Neckar-Löwen, wenden uns hiermit an Sie, weil uns das Wohl des Vereins und der Mannschaft besonders am Herzen liegt! Wir sind Ihnen dankbar dafür, dass Sie den Verein in den letzten Wochen und Monaten finanziell entscheidend unterstützt haben! Vermutlich wäre eine solch positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft ohne ihre Person nicht möglich gewesen und das wissen wir besonders zu schätzen.

    Die gesamte Mannschaft zeigt derzeit eine leidenschaftliche und herausragende Leistung und genauso wie die Konstanz innerhalb der Fankultur wächst, wünschen wir uns genau diese Konstanz auch innerhalb der Mannschaft! Diese Truppe hat nicht nur das uneingeschränkte Vertrauen der Fans, sondern auch das Vertrauen von Ihnen verdient! Auch wenn Sie emotional wohl enger mit der AG Kopenhagen verbunden sind, so sollten Sie dabei bitte auch an all die Menschen denken, für die die Löwen etwas ganz, ganz besonderes sind.

    Sie haben zuletzt in einem Interview gesagt, dass Sie mit ganzem Herzen ein "stolzer Löwe" sind! Bitte stehen Sie zu Ihrem stolzen Löwen-Herz und geben Sie dieser charakterstarken Truppe eine Chance! Denn wir haben dem Grunde nach endlich die homogene und einzigartige Mannschaft zusammen, nach der wir uns doch schon lange gesehnt haben!

    Wer "A" sagt muss nicht zwangsläufig auch "B" sagen - er kann auch erkennen, dass "A" falsch war! Getreu diesem Motto bitten wir darum, dass die jetzige Mannschaft nicht auseinandergerissen wird, sondern sich auch weiterhin unter den Fittichen eines Weltklasse-Trainers positiv entwickeln kann!

    Dafür danken wir Ihnen,

    Die Fans der Rhein-Neckar-Löwen"

    Ich kann die Fans der RNL durchaus verstehen und finde die Aktion prinzipiell gut. Wenn man die Überschriften der Presse liest, könnte man auch meinen, es würde sich um einen harschen Brief handeln, dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen ziemlich harmlosen Text. Böse Zungen könnten dazu auch devot sagen...