Für Galia wahrscheinlich gar kein schlechter Wechsel. Er wird bei Großwallstadt (in Zusammenarbeit mit Lemgo) nicht weniger verdienen, er ist deutlich näher an seiner tschechischen Heimat, sportlich ist es jetzt nicht der riesige Unterschied ob er um Platz 7 oder Platz 9 spielt, und er ist endlich wieder die klare Nummer 1 was für sein Ego ein ziemlich wichtiger Faktor sein dürfte.
Die Tatsache wieder unumstritten Stammtorhüter zu sein, könnte auch ausschlaggebend dafür sein, dass Galia wieder zu seiner alten Form findet. Falls er das schafft hat der TVG einen gleichwertigen Ersatz für Andersson verpflichtet, falls nicht war es der berühmte Satz mit X. Ende des Jahres werden wir es beurteilen können.
Beiträge von Trollinger
-
-
Zu Beginn des Spiels machten die ca. 30 mit dem Bus (!) angereisten Fans aus Skopje ordentlich Alarm und genau so machte es auch das mazedonische Team. Frisch Auf war zu Beginn nicht so richtig auf der Platte, ausserdem war man augenscheinlich etwas überrascht wie die Mazedonier auch körperlich dagegen gehalten haben.
Beim Stand von 5:8 nahm Petko die nötige Auszeit und danach lief es dann deutlich besser, so dass FAG mit einer 12:10 Führung in die Pause gehen konnte. Auch nach der Pause war Göppingen am Drücker und konnte auf 19:13 wegziehen. Der Abstand hatte dann auch am Ende beim 27:21 bestand obwohl durchaus die Chance da war noch 1 oder 2 Tore mehr vorzulegen.
Das ist eine gute Basis, jedoch ist die Messe noch lange nicht gelesen. Vor allem werden die Zuschauer in Skopje nächsten Samstag ordentlich Druck machen.
Ach ja, 60 Minuten die Lino Cervar Show zu sehen ist das Eintrittsgeld schon alleine Wert...
-
@HBW-Allen: Ziemer und Puhle würde ich für Balingen als sehr gute Lösung einschätzen.
Zum Torwart-Wechsel-Dich-Spiel in Lemgo und Großwallstadt:
Ich bin immer noch der Meinung dass sich ein Wechsel von Galia finanziell für beide Vereine darstellen lässt. Lemgo gibt Galia einen mittleren Geldkoffer mit nach Großwallstadt; Lemgo spart trotzdem immer noch Geld da Dresrüsse weit (sehr weit) günstiger ist als Galia; Großwallstadt zahlt Galia einen ähnlichen Betrag wie Andersson kommt aber durch den Geldkoffer aus Lemgo ebenfalls günstiger weg (ausserdem könnte man mit dem Geldkoffer vielleicht ganz aktuelle Probleme lösen...). -
Könnte spannend werden, sehe aber leichte Vorteile bei FA.
Dann hast Du Frisch Auf! nicht gegen Gummersbach und Friesenheim spielen sehen!?
Um in Lemgo bzw. Halle einen oder zwei Punkte zu holen, müsste eine signifikante Steigerung der Göppinger her. Nur wenn man lange genug das Spiel offen halten kann und vor allem die Torhüter zu normaler Form finden, könnte es am Ende für ein Erfolgserlebnis reichen. Ansonsten sehe ich die zwei Punkte heute bei Lemgo. -
Bei 1,98 m stolze 121 kg schwer, ist ja ne ganz schöne Kante!!!
Auf der Homepage von Celje sind es "nur" 113 kg.
Kozlina wäre auf jeden Fall noch ein ganz ordentliches Kaliber, dass da aus dem Hut gezaubert würde. Kein großer Techniker aber ein solider Angriffspieler und sehr guter Abwehrspieler, und eben eine Kante. -
-
Respekt nach Wetzlar, nächstes mal macht ihr den Sack aber bitte ganz zu, ok?!
Ich finde die "hab ich heute Bock auf Handball oder nicht" Kombo aus Mannheim immer wieder sehr amüsant
-
Frisch Auf! wird wohl in den nächsten 2 Tagen auch noch einen Spieler verpflichten um den Ausfall von Pavel Horak zu kompensieren. Ein Name wurde allerdings noch nicht genannt.
-
Auch hier bist Du verrutscht... Spiel geht erst 20:15 Uhr los.
Ist echt nicht Dein Tag, auch Pöbeln will gelernt sein

Und 30 Tore für FAG...

Allerdings in einem schwachen Spiel von Frisch Auf!, und die 5 Tore Differenz waren am Ende eigentlich zu viel.
-
Ihr wollt 30 Tore schießen ,nachdem euch gegen MD gerade mal 23 geglückt sind..?
Legst du die Latte so hoch ,damit du im Bedarfsfall bequem drunter durchmarschieren kannst...?
Friesenheim kommt mit breiter Brust und großer Lust dem nächsten Schwob das Punktefell abzuziehen...Mit unserem Standardkeeper hätte ich auf Remis getippt,ohne ihn werden die Punkte doch schon in GP bleiben..
Abgesehen davon dass mir die Abkürzerei mächtig auf die Nerven geht, wüsste ich nicht was MD mit Gummersbach zu tun hat!? Oder ist mir etwas entgangen?
Ansonsten habe ich bei den 30 Toren zu Grunde gelegt, dass Kaufmann heute sein Visier richtig eingestellt hat und mehr Bälle unter der Latte als über der Latte einschlagen. Sonst nehm ich heute auch ein 23:22... -
Für Frisch Auf! zählt heute abend logischerweise nur ein Sieg. Trotzdem darf man, vor allem nach der eigenen schwachen Leistung in Gummersbach, die Friesenheimer nicht unterschätzen. Ich hoffe, dass Göppingen heute abend halbwegs in die Rückrundenspur findet und am Ende einen sicheren Sieg mit 30:26 einfährt.
-
Gummersbach eindeutig geiler auf den Sieg, immer aggressiv, da wirkten die Göppinger vor allem im Angriff teilweise fast pomadig. Dazu geht das Torhüterduell klar an den VFL und fertig ist der verdiente Heimsieg.
-
Als Trainer und Sportmanager eines Damenbundesligisten hat Herr Leukefeld wohl zu viel Zeit

http://www.kickers-handball.de/index.php/neui…eimschwetzingen

Na, so machen die Kickers doch der Mehrheit Spaß. Weiter so...

-
... hat nur einen Haken, der Winter 10/11 ist schon so gut wie vorbei.
Wo Du recht hast, hast Du recht!!! Ist geändert, Ihr habt also noch 1 Jahr...

-
..... Und wie ich den Trainer der Sindelfinger einschätze, glaubt der doch, mit seiner Mannschaft ohnehin viel besser als der VfB zu sein, weil er in einer viel interessanteren Sportart und viel besseren Superstars unterwegs sein wird..... Vor allem wird er's so verkaufen - und am Anfang glauben ihm viele das auch noch.... Nur so gut wie Herbert ist er nicht....
Na, das ist doch eine wunderbare Basis für folgende Theorie:
Müller wird mit dem THC Meister und darf, um in der Champions League bestehen zu können, den Kader nochmal ordentlich aufpimpen. Leukefeld wurschtelt die Saison in Sindelfingen zu Ende und darf dann für das große Projekt Kickers - Handball - Europapokal ebenfalls den Kader ordentlich aufpimpen.
Beim THC geht dann im Winter 2011/2012 doch das Geld aus und Müller sucht eine neue Aufgabe. Während dessen befinden sich die Kickers nicht auf Europapokal-Kurs und Hollenbach trennt sich von Leukefeld.
Dann wird Müller Trainer bei den Kickers und bekehrt ganz Stuttgart zum Frauen-Handball. Dank explodierender Zuschauerzahlen wird sich dann auch der Traum von Stuttgarts Bürgermeisterin Eisenmann erfüllen: Die Kickers Handball Frauen wachsen in die Porsche-Arena hinein...
-
..die nur dann einen Parkplatz finden, wenn im Neckarpark sonst keine Veranstaltung stattfindet - und Ikea dort kein Einkaufszentrum baut.
Ach komm, irgendwo auf dem Wasen wird sich schon noch ein Parkplatz finden lassen. Für 5,- € Parkgebühr.
-
Nur wenn eine interessante Mannschaft zusammengestellt und siege eingefahren werden, kann das Projekt Bundesliga in Stuttgart klappen.
Genau, nur dann werden sich ein paar Erfolgsfans finden...
-
Wer wird denn so dünnhäutig sein?! Ob die Spielerin ne richtig Nette ist spielt doch keine Rolle. Mit mündigen Spielerinnen hat Göppingen doch ein Problem (siehe letzte Saison). Vor allem der Trainer. Da wurde jede entsorgt, die sich getraut hat, den Trainer zu kritisieren. Eine davon ist ja bereits in Sindelfingen. Und die Statements kommen nicht von mir oder aus Bietigheim, sondern aus dem Presseartikel und den gibt niemand anderes frei wie der Verein selber. Und Karolius ist nun mal nicht aus der Region und auch kein Beleg für das Setzen auf den Nachwuchs. Und im übrigen gibt es immer zwei Meinungen warum eine Spielerin suspendiert wurde. Das sollte Göppingen im Fall Schröder gelernt haben. Da liest sich das Statement des Ex-Managers auch anders als es die Spielerin erzählt.Sorry Kickerikik, Du handelst teilweise aber schon frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt".
Bei Karolius und Schröder gibt es also zwei Meinungen, bei den "mündigen Spielerinnen" aber nur eine? Ausserdem wäre mir neu, dass Schröder in Göppingen suspendiert wurde!? -
Ich sehe die Problematik der fehlenden jungen Spieler bei den Sponsoren. Ein schneller Erfolg ist mit „Aufbauarbeit“ einfach unrealistisch. Das ist beim THW, RNL oder HSV nicht anders als bei allen anderen Vereinen oder anderen Sportarten auch.Ich würde sagen nicht nur bei den Sponsoren, sondern auch bei den Sponsoren, und dann vorwiegend bei den Großsponsoren und Mäzenen. Von denen hat doch keiner große Lust viel Geld auszugeben und dann lange auf den Erfolg warten zu müssen (Ausnahme vielleicht in Melsungen). Das Göppinger Model wie es sich heute präsentiert beruht auf rund 15 Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit, und neben den üblichen Verdächtigen (Haaß, Kaufmann, Schöne, Späth und Oprea) sehe ich mit Schubert auf Linksaussen und in Zukunft Lobedank auf Halbrechts (ja unter der Obhut von Petko traue ich ihm das zu) zwei weitere mögliche Nationalspieler heranwachsen. Mit Zeitdruck à la "in 3 Jahren wollen wir um den Titel mitspielen" funktioniert sowas nicht.
-
Der Challenge Cup wird selten von den Fans so richtig angenommen, es sei denn man kommt so richtig weit oder der Gegner ist enorm attraktiv.
Das gilt bzw. galt aber nicht nur für den Challenge-Cup, im EHF-Cup ist es doch kein bisschen besser. Aber soll JH die Erfahrung ruhig machen wie es ist gegen Haudrauf Nirwanistan antreten zu dürfen (nette Reisekosten und zu hause in der "roten " Arena vor 212 Zuschauern davon 67 die Eintritt zahlen), Geld spielt ja keine Rolex.