Beiträge von Trollinger

Zitat

Original von Mauerblümchen
    Kathrin Schröder... nicht im Kader von Göppingen gestern gegen Leverkusen. Was ist denn da los?

handball-world.com schreibt:
    "Katrin Schröder hat um die Auflösung ihres Vertrages gebeten. Wir prüfen, wie wir mit diesem Wunsch umgehen. Das ist ein schwebender Zustand", kommentierte Pressesprecher Holger Riegel und fügte an: "Sie werden verstehen, das wir dazu nicht mehr sagen können." Göppingens Trainer Aleksandar Knezevic ging dennoch auf das gestrige Schreiben der Kreisläuferin ein, die vor vier Jahren vom Thüringer HC ins Schwäbische gewechselt war: "Sie hat geschrieben, dass sie dies aus privaten Gründen möchte. Die Situation ist noch frisch. Wir müssen sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht bleiben wir so, vielleicht verpflichten wir noch eine Spielerin."

Nichts genaues weiß man nicht...

Zitat

Original von macker
    Keine so klare Sache wie manche vielleicht meinen.

In Göppingen meint das wohl keiner, dazu ist die Niederlage im Februar noch viel zu präsent. Aber genau deswegen ist noch was gut zu machen, und so eindrucksvoll wie die Mannschaft zurück in die Spur gefunden hat, werden die 2 Punkte nach Göppingen gehen. Ich sag mal 27:29 für FAG.

Zitat

Original von Crusty
    .. und 2. behauiptet der Spieler auf seiner HP, dass sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben, die vorliegenden Angebote ziemlich gleich waren.

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. Also übereinstimmend, nicht "ziemlich gleich". Fällt mir schwer zu glauben, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr...

Ich kann den Wechsel nach wie vor nicht verstehen (ja, unter meiner dicken grün-weißen Wollmütze, die ich mir gestern aus Frust über den Kopf gezogen habe, tu ich mich mit verstehen insgesamt etwas schwer. Hab mir aber vorhin zwei Augenschlitze reingeschnitten um hier schreiben zu können...). Aber als Hobby-Angler hätte ich mich auch für einen Wechsel von der Fils an die Förde entschieden...

Die mit Abstand stärkste Leistung auf Magdeburger Seite bot heute Tweety! Die Mannschaft hat dagegen doch sehr enttäuscht.
    OK, an der Göppinger Abwehr inklusive Torhüter hätten sich heute noch ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen, aber dass weder die Achse Tönnesen-Jurecki, noch die schnellen Außen und dann noch nicht mal der Rückraum vernünftig ins Spiel findet, ist schon verwunderlich. Teilweise konnte man den Eindruck gewinnen, der SCM spielt heute das erste mal in dieser Besetzung?! Dazu kamen auf Magdeburger Seite noch zwei Torhüter mit einem rabenschwarzen Tag.
    Das soll die teilweise exzellente und über gut 50 Minuten konzentrierte Leistung von FAG aber nicht schmälern, vor allem da die Verunsicherung in Göppingen nach den zuletzt schwachen Spielen doch deutlich zu bemerken war.

Ein Wechsel den in Göppingen so wirklich niemand versteht, aber wenn in Flensburg der Zahltag stimmt, dann ist es natürlich das gute Recht des Spielers so zu entscheiden. Schade!
    Kaufmann hat gestern sowohl das Management von Frisch Auf! als auch seine Mannschaftskameraden über seinen Wechsel informiert.
    Diese Information ist vor und während dem Spiel dann bereits durchgesickert.

Eine Nonne geht zum Frauenarzt. Während der Untersuchung hält der Doktor verduzt inne.
    Nonne: Herr Doktor was ist los?
    Doktor: Gute Frau sie sind schwanger!
    Nonne: Das ist doch unglaublich... was die Leute alles auf Kerzen schmieren!

Was ist denn jetzt kaputt??? Einen fetten Glückwunsch nach Balingen!!!
    Mit Hinblick auf das Gastspiel des SCM in Göppingen am kommenden Sonntag, bin ich mir momentan noch nicht schlüssig wie ich dieses Ergebnis finden soll...

Einfach mal zur Abwechslung etwas rein sportliches!
    Die HSG Rosengarten-Buchholz gewinnt in Göppingen mit 34:31 (14:14) und das schlussendlich durchaus verdient.
    Ausschlaggebend war unter anderem eine starke Leistung von Turid Arndt im Gehäuse des Aufsteigers, die ihre Göppinger Kolleginnen heute klar ausgestochen hat. Dazu auf Göppinger Seite eine teilweise katastrophale Chancenverwertung und eine in der zweiten Halbzeit komplett indisponierte Abwehrleistung. Der Rückraum von Rosengarten-Buchholz mit Rix, Kotenko und Valyhusek erzielte 13 ihrer 20 Tore im zweiten Durchgang, und das teilweise viel zu einfach.
    Frisch Auf hat sich in den bisherigen Heimspielen gegen die Favoriten immer sehr gut verkauft, davon kann man sich aber nichts kaufen, wenn die Pflichtpunkte zu hause nicht geholt werden.

Auf diesem Weg gute Besserung an die Spielerin der Gäste (ich konnte nachdem es passiert war die Rückennummer nicht mehr erkennen und sie somit nicht beim Namen nennen), die sich bei einer unglücklichen Aktion wohl ernsthaft am Knie verletzt hat.

Meine Prognose bis zum Jahresende:

27.10.: Am Tag nach der Beiratssitzung wird erwartungsgemäß Jens Pfänder bei der HSG Ahlen-Hamm entlassen. Als Nachfolger wird Jörn-Uwe Lommel präsentiert, der allerdings auch weiterhin den Nachwuchs in Ägypten betreut. Deshalb wird Lommel die HSG nur an 4 Tagen in der Woche trainieren. Lommel: "Das reicht völlig aus um die HSG bis zum Saisonende auf Platz 12 zu führen."

06.11.: Am Tag nach der Heimniederlage gegen den DHC Rheinland, entlässt Nettelstedt-Lübbecke erwartungsgemäß Patrik Liljestrand. Als Nachfolger wird Jörn-Uwe Lommel präsentiert. Lommel kennt die Gegebenheiten vor Ort bestens und hat es auch nicht weit nach hause. Er wird den TUS nur 2 Tage in der Woche trainieren, da er auch weiterhin den Nachwuchs in Ägypten und die HSG Ahlen-Hamm trainieren wird. Lommel: "3 Tage brauche ich weiterhin in Ägypten, 2 Tage werde ich beim TUS verbringen, was bei der Stärke der Mannschaft völlig ausreicht um am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Die letzten 10 Tage bei Ahlen-Hamm haben mir gezeigt, dass auch dort 2 Tage pro Woche völlig ausreichend sind, dort ist der Abstieg sowieso nicht zu vermeiden."

02.12.: Am Tag nach der dritten Niederlage innerhalb von 10 Tagen gegen den THW Kiel, entlässt Jesper Nielsen, äh, die Rhein-Neckar Löwen, erwartungsgemäß Gudmundur Gudmunsson. Nielsen zahlt Gudmundsson seinen Vertrag auf einmal aus. Daraufhin versucht er Alfred Gislason vom THW Kiel zu verpflichten. Gislason soll in Mannheim einen 12 Jahres Vertrag erhalten und dem THW bietet er als Ablösesumme 3 Armbänder von Pandora an. Gislason lehnt sofort ab, der THW prüft das Angebot sorgfältig und lehnt dann ebenfalls ab. Daraufhin zaubert Nielsen den völlig unbekannten Hauki Handballson aus der Schmuckkiste. Handballson hat noch nie eine Handballmannschaft trainiert, geschweige denn jemals selber Handball gespielt. Nielsen zu der spektakulären Verpflichtung: "Hauki ist auf Grund seines Namens der geborene Handballtrainer, er wird bei mir, äh, den Rhein-Neckar Löwen, einen 18 Jahres Vertrag unterschreiben."

30.12.: Am Tag nach dem letzten Spieltag des Jahres 2010 steht die MT Melsungen mit 0:38 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Michael Roth verlässt daraufhin freiwillig den Verein. Roth dazu: "Die Mannschaft und das Umfeld ermöglichen kein erfolgreiches Arbeiten. Ausserdem hab ich in den letzten 2 Monaten genug verdient um erstmal das eine oder andere Jahr Urlaub zu machen."
    Frau Braun-Lüdicke wollte das Jahr aber unbedingt positiv beenden und präsentiert am...

31.12.: ... den neuen Trainer der MT Melsungen. Es handelt sich dabei um den Langzeitarbeitslosen Uwe Schindelmeiser. Er lief zufälligerweise in Melsungen über die Straße, als Frau Braun-Lüdicke mit dem Auto vorbeifuhr. Herr Schindelmeiser kam nicht mehr rechtzeitig auf den nächsten Baum und wurde von Frau Braun-Lüdicke auf der Stelle zwangsverpflichtet. Schindelmeiser: "Ich wollte das wirklich nicht!"

So endet das Handballjahr 2010 und im Januar geht es dann mit Mudrow, Schwalb und Co. weiter... :D

Zitat

Original von Luetze
    Habe das letzte Heimspiel der HSG und auch das Spiel FAG nicht gesehen und mich würde interessieren, ob Pfänder immer noch mit Machulla und Göde in den ersten Sechs angefangen ist?

Auf diese konkrete Frage doch noch eine Antwort:
    Pfänder hat mit Pomeranz und Wiegers begonnen.

Zitat

Original von Mike13
    Was denn nun, nicht auf den Trainer einprügeln oder Wechselfehler?

Das ist mir jetzt ein bisschen zuviel Zitat-Bastelei!
    Gestern hat Jens Pfänder keine Wechselfehler (ein Wechselfehler ist nach meinem Verständnis sowieso was anderes) begangen, und auch sonst konnte man ihm gestern aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen.
    Wenn man in Ahlen-Hamm aber Spaß am Trainer-Bashing hat, und meint mit einem anderen Trainer wäre alles besser, dann bitteschön.
    Für mich soll es das zu diesem Thema gewesen sein.

Zitat

Original von Stevelein
    Da gewinnt man gegen ein Spitzenteam aus Göppingen und lässt sich von Hausmannskost aus Balingen abschlachten! Unfassbar!

Göppingen ist in der aktuellen Form kein Spitzenteam, und Balingen ist zu hause alles aber keine Hausmannskost!

Hab ja mit einem Sieg der Balinger gerechnet, aber mit +10 ist schon eine kleine Sensation. Respekt!!!
    Wenn Balingen weiter so am Ball bleibt, dann könnte der Klassenerhalt dieses Jahr schon ein Stück früher feststehen wie in den Vorjahren.

Liebe Fans aus Ahlen-Hamm jetzt lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf, vor allem wenn Ihr das Spiel nicht selber gesehen habt. Ich glaube der Aufsteig hat Euch ein bisschen den Blick auf die Realität verstellt.
    Bis zur 38. Minuten war das Spiel offen (18:20) aber nicht weil die HSG so gut gespielt hat, sondern da FAG von der 24. Minute (13:9) bis zur bereits genannten 38. Minute einen kollektiven Blackout fabriziert hat, und damit das aktuelle Formtief "eindrucksvoll" demonstriert wurde.
    Dann fand FAG glücklicherweise zurück ins Spiel, und wenn am Ende mit etwas mehr Konzentration zu Ende gespielt wird, fällt die Niederlage deutlicher aus.
    Die HSG hat aus ihren Möglichkeiten durchaus etwas gemacht, aber für einen Sieg in Göppingen (selbst gegen angeschlagene Göppinger) reicht das einfach nicht.
    Das liegt aber ganz sicher nicht am Trainer, der aus meiner Sicht heute absolut keinen Fehlern gemacht hat, sondern daran, dass Ihr ein Aufsteiger seit bei dem die Bäume nicht in den Himmel wachsen, sondern der von Anfang an gegen den Abstieg spielt.
    Konzentriert Euch lieber zusammen mit der Mannschaft auf die Spiele die Ihr gewinnen müsst um die Liga zu halten, anstatt Euch ohne Not auf den Trainer einzuschießen.

Frisch Auf! wird die Pause nach dem Pokalspiel am Mittwoch hoffentlich gut tun, um am 07.11. gegen Magdeburg wieder in besserer Form aufzulaufen (was dann unbedingt nötig sein wird).

Die Wetzlarer haben ja schon am Mittwoch zwei Punkte gegen Schwaben eingefahren, ich denke das ist erst mal genug und die Punkte heute bleiben in Balingen!
    Erwarte aber durchaus ein spannendes Spiel mit einem entsprechend knappen Ergebnis.

Zitat

Original von Massas
    Da sieht man mal Göppingen ohne Kaufmann nur die Hälfte wert...

Auch im badischen darf man das Ganze ein klein wenig differenzierter betrachten...

Natürlich fehlt Kaufmann, sogar sehr. Der Knackpunkt war gestern aber der Ausfall von Pavel Horak ab der 44. Minute. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass FAG das Spiel mit Horak nicht verliert.
    Das soll und darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass FAG gestern im Angriff eine sehr schwache Leistung abgeliefert hat (Abwehr und Torhüter ist bei 23 Toren nicht wirklich ein Vorwurf zu machen).
    Göppingen ist auch ohne Kaufmann stark genug aufgestellt um in Wetzlar sicher zu gewinnen, wenn Horak zusätzlich fehlt wird es schon enger, geht aber auch noch. Dann müssen aber die anderen Spieler ihr Potenzial abrufen, und das ist gestern im Angriff nicht gelungen. Vor allem von Thiede, Späth, Haaß und Mrvaljevic war das gestern eindeutig zu wenig.

Bei aller Nabelschau möchte ich den Wetzlarern zu zwei wichtigen Punkten gratulieren. Ein Unentschieden hätte dem Gewürge wahrscheinlich eher entsprochen, der Sieg geht aber in Ordnung.