Meine Prognose bis zum Jahresende:
27.10.: Am Tag nach der Beiratssitzung wird erwartungsgemäß Jens Pfänder bei der HSG Ahlen-Hamm entlassen. Als Nachfolger wird Jörn-Uwe Lommel präsentiert, der allerdings auch weiterhin den Nachwuchs in Ägypten betreut. Deshalb wird Lommel die HSG nur an 4 Tagen in der Woche trainieren. Lommel: "Das reicht völlig aus um die HSG bis zum Saisonende auf Platz 12 zu führen."
06.11.: Am Tag nach der Heimniederlage gegen den DHC Rheinland, entlässt Nettelstedt-Lübbecke erwartungsgemäß Patrik Liljestrand. Als Nachfolger wird Jörn-Uwe Lommel präsentiert. Lommel kennt die Gegebenheiten vor Ort bestens und hat es auch nicht weit nach hause. Er wird den TUS nur 2 Tage in der Woche trainieren, da er auch weiterhin den Nachwuchs in Ägypten und die HSG Ahlen-Hamm trainieren wird. Lommel: "3 Tage brauche ich weiterhin in Ägypten, 2 Tage werde ich beim TUS verbringen, was bei der Stärke der Mannschaft völlig ausreicht um am Ende der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen. Die letzten 10 Tage bei Ahlen-Hamm haben mir gezeigt, dass auch dort 2 Tage pro Woche völlig ausreichend sind, dort ist der Abstieg sowieso nicht zu vermeiden."
02.12.: Am Tag nach der dritten Niederlage innerhalb von 10 Tagen gegen den THW Kiel, entlässt Jesper Nielsen, äh, die Rhein-Neckar Löwen, erwartungsgemäß Gudmundur Gudmunsson. Nielsen zahlt Gudmundsson seinen Vertrag auf einmal aus. Daraufhin versucht er Alfred Gislason vom THW Kiel zu verpflichten. Gislason soll in Mannheim einen 12 Jahres Vertrag erhalten und dem THW bietet er als Ablösesumme 3 Armbänder von Pandora an. Gislason lehnt sofort ab, der THW prüft das Angebot sorgfältig und lehnt dann ebenfalls ab. Daraufhin zaubert Nielsen den völlig unbekannten Hauki Handballson aus der Schmuckkiste. Handballson hat noch nie eine Handballmannschaft trainiert, geschweige denn jemals selber Handball gespielt. Nielsen zu der spektakulären Verpflichtung: "Hauki ist auf Grund seines Namens der geborene Handballtrainer, er wird bei mir, äh, den Rhein-Neckar Löwen, einen 18 Jahres Vertrag unterschreiben."
30.12.: Am Tag nach dem letzten Spieltag des Jahres 2010 steht die MT Melsungen mit 0:38 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Michael Roth verlässt daraufhin freiwillig den Verein. Roth dazu: "Die Mannschaft und das Umfeld ermöglichen kein erfolgreiches Arbeiten. Ausserdem hab ich in den letzten 2 Monaten genug verdient um erstmal das eine oder andere Jahr Urlaub zu machen."
Frau Braun-Lüdicke wollte das Jahr aber unbedingt positiv beenden und präsentiert am...
31.12.: ... den neuen Trainer der MT Melsungen. Es handelt sich dabei um den Langzeitarbeitslosen Uwe Schindelmeiser. Er lief zufälligerweise in Melsungen über die Straße, als Frau Braun-Lüdicke mit dem Auto vorbeifuhr. Herr Schindelmeiser kam nicht mehr rechtzeitig auf den nächsten Baum und wurde von Frau Braun-Lüdicke auf der Stelle zwangsverpflichtet. Schindelmeiser: "Ich wollte das wirklich nicht!"
So endet das Handballjahr 2010 und im Januar geht es dann mit Mudrow, Schwalb und Co. weiter...