Beiträge von Trollinger

    Das was in Stuttgart abläuft tut nur noch weh. Vielleicht wäre es wirklich gar nicht so schlecht, wenn sich der VFB in der 2. Liga wieder findet, um mal so richtig ausmisten zu können. Ein schmuckes Fußballstadion für viele Montag Livespiele auf Sport1 hätte man dann ja...

    Na ja, gehen wir einmal davon aus, dass es den ein oder anderen Verein gibt, der heute noch nicht sagen kann, ob die finanziellen Mittel bis zum Saisonende reichen werden oder nicht. Die Frage wird dann sein, ob es den betroffenen Mannschaften gelingt rechtzeitig weitere Geldmittel zu beschaffen, um so die Saison zu überstehen.
    Eine Antwort darauf wird es erst in den nächsten Monaten geben, und diejenigen welche es schaffen werden sich den Schweiß von der Stirn wischen und sagen: Puh, nochmal gut gegangen und in der nächsten Saison wieder von vorne (vor allem wenn damit sportliche Erfolge eingefahren werden).
    Diese Geschäftsmodelle sind definitiv ungesund, sowohl wirtschaftlich als auch vor allem sportlich. Von einem fairem Wettbewerb kann man ganz sicher nicht sprechen.
    Was die ganze Geschichte natürlich besonders problematisch macht ist, dass es in einer Liga mit 12 Mannschaften nicht nur einen Wackelkandidaten gibt, sondern dass vermutlich ein signifikanter Teil der Liga mit einem auf Kante genähten Etat unterwegs ist.
    Ob das auf Dauer der richtige Weg sein kann? Ich habe meine Zweifel...

    Na ja, die ersten 10 Minuten waren aus Göppinger Sicht ja noch ganz in Ordnung. Über den Rest breiten wir ganz schnell den Mantel des Schweigens aus...
    Verlieren in Kiel ist ja in Ordnung, aber muss man sich wieder mit Gewalt die Tordifferenz kaputt machen?!
    Ich habe ja nicht viel erwartet, aber das war selbst dafür zu wenig.

    Ich schau ja wirklich gerne Handball im TV, und Frisch Auf! logischerweise sowieso. Auf das alljährliche Gemetzel in Kiel könnte ich aber auch gerne verzichten.
    Priorität 1: Alle Spieler kehren gesund aus Kiel zurück!
    Priorität 2: Keine, aber eine Niederlage mit weniger als 10 Toren Differenz wäre ganz nett.

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Seit wann ist werfen erlaubt ?

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auf beiden Seiten die grüne Karte geworfen worden. Jedoch nicht auf den Zeitnehmertisch um eine Auszeit zu beantragen, sondern auf den Boden vor Ärger über die eigenen Spieler...

    In der beschriebenen Situation wirft Oprea das Tor, Doc Brack macht sich zeitgleich auf den Weg in die "verbotene Zone", und da diese noch nicht mit Stacheldraht und Schlagbaum gesichert ist, war er in kürzester Zeit am Zeitnehmertisch. Vermutlich war man dort über das plötzliche auftauchen des Balinger Trainers so verblüfft, dass zuerst der falsche Knopf gedrückt wurde.

    Deshalb ist es zwingend erforderlich, dass die Geschwindigkeit mit der ein Trainer in die "verbotene Zone" eindringen darf geregelt wird. Oder man stellt doch Stacheldraht und Schlagbaum auf. Dazu Wachpersonal, welches zuerst prüft ob der Trainer rechtmässig in die "verbotene Zone" eindringen darf oder nicht. Dann hat man am Zeitnehmertisch auf jeden Fall genügend Zeit den richtigen Knopf zu drücken (allerdings könnte der um Einlass bittende Trainer ja auch schon für eine Konzentrationsstörung sorgen). Eindeutig ein schwerwiegendes Problem!

    Tja, ohne Kaufmann und Horak (er hat in der zweiten Halbzeit lediglich in der Abwehr geholfen) wird es in Balingen schwer, das war von vornherein klar. Wenn man dann aber auch noch ohne Torhüter spielt, kann man in Balingen nicht gewinnen. Das war die schlechteste Torhüter Leistung, die ich seit vielen Jahren von Frisch Auf! gesehen habe. Mit einer durchschnittlichen Torwart Leistung gewinnt FAG das Spiel heute ohne wenn und aber.
    Am Ende ein gerechtes Unentschieden, nachdem die Balinger beim 28:25 eigentlich schon wie die Sieger ausgesehen haben, die Göppinger sich aber mit enormem Willen gegen die Niederlage gestemmt haben.
    Auf jeden Fall ein spannendes und sehenswertes Derby.

    Ja, das wird wie immer in Balingen ein Kampf auf Biegen und Brechen. Ein Pluspunkt für Göppingen ist dieses Jahr zweifelsohne die deutlich stabilere Abwehr mit Dalibor Anusic. Nachteil natürlich der Ausfall von Kaufmann und das große Fragezeichen hinter Horak. Mit Horak gehe ich von einem knappen Sieg von Frisch Auf! aus (26:28), ohne Horak wird es eine noch engere Kiste (sozusagen 26,4:27).
    Am Schluß gehen die 2 Punkte aber nach Göppingen, die Balinger dürfen dann gerne wieder andere Favoriten zum straucheln bringen, z.B. die Überflieger aus Berlin...

    Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, gefühlsmäßig aber ein verlorener Punkt für FAG und ein gewonnener Punkt für den TBV.
    Intensives und spannendes Spiel, in der ersten Halbzeit hatte FAG lange Probleme mit den Anspielen auf Preiß und natürlich eine schwierige Phase solange Haaß behandelt wurde. Dann hat man sich stark zurück gekämpft. In der zweiten Halbzeit gelingt es keiner Mannschaft sich abzusetzen und es war deutlich, dass FAG die Ausfälle von Kaufmann und Horak im Angriffsspiel nicht über 60 Minuten kompensieren konnte. Ich sag mal mit Horak wären die Punkte in Göppingen geblieben...
    Ein ausdrücklicher Dank geht heute an Adam Weiner! Eigentlich hätte er schon am vergangenen Freitag am Ellenbogen operiert werden sollen. Ersatzmann Jure Vran hat aber immer noch keine Freigabe und Enid Tahirovic ging mit einer Grippe ins Spiel, damit konnte er nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Adam musste ran, und trotz klar ersichtlicher Schmerzen stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und machte ein sehr gutes Spiel.

    Zitat

    Original von meinhandball.tv
    Als wir dann von dem Freiwurf erfahren haben, hatten wir den Bericht bereits produziert. Zeit diesen noch zu ändern oder zu ergänzen war nicht mehr.

    Bedeutet das, dass auf dem bei Euch vorliegenden Material der Rest der Szene auch zu sehen ist?

    Auf der Blomberger Homepage wird der Vorfall mal lieber verschwiegen (allgemein ist es mir für einen solchen "Vorgang" zu ruhig). Man schreibt von hektischen letzten Sekunden und davon, dass mit Glück und Geschick der Ausgleich verhindert wurde.
    Fuhr wird folgendermaßen zitiert: "Am Ende war es glücklich, aber diesen Erfolg haben wir erzwungen."
    Ja, so kann man es natürlich auch sehen...

    Zweites Heimspiel, zum zweiten Mal großer Sport!!!
    Natürlich ist der VFL nicht mit dem HSV zu vergleichen, aber selbst an einem suboptimalen Tag wie gestern (aus VFL Sicht) sind die Gummersbacher kein Fallobst, welches man mal nebenbei mit 11 Toren Differenz aus der Halle schießt (und ganz ehrlich, Gummersbach war mit den -11 Toren noch gut bedient).
    FAG mit einer absolut homogenen Mannschaftsleistung (wie schon gegen Hamburg) und dazu perfekt auf den Gegner eingestellt (ebenfalls wie schon gegen Hamburg).
    Der Saisonstart in Göppingen ist gelungen, bitte so weiter machen!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Das sollte jetzt aber nicht das Problem sein - mindestens ein Drittel der ersten Liga erlaubt sich ja auch eine Mannschaft, die nicht zu finanzieren ist ;)

    Das sind in mindestens 4 Orten doch allerbeste Voraussetzungen für eine spannende Saison (zumindest hinter den Kulissen)...