Beiträge von Trollinger

Zitat

Original von OpenSky

Da muss ich dir absolut recht geben!
    Meiner Meinung nach müsste ihm auch mal die Möglichkeit gegeben werden, sich beweisen zu können.
    Und zwar nicht nur die letzten 5min...

Glaubt ihr ernsthaft, dass von ihm momentan eine bessere Leistung kommt wenn er länger als 5 Minuten spielen darf?
    Theoretisch kann es Strobel ohne Frage, aber wann hat er das zuletzt gezeigt?

Zitat

Original von Elusis
    Flensburg oder Göppingen schaffen jedenfalls meiner Meinung nach den dritten Platz...

Da hätte ich zwar nichts dagegen, halte ich aber trotzdem für ziemlich unwahrscheinlich.
    Wenn Mimi sich ernsthaft weiterentwickeln und um Titel spielen will, dann muss er nach Hamburg oder Kiel und sich dort durchsetzen. Einzige andere, finanziell aber nicht machbare, Option wäre Göppingen. Alles andere, inklusive RNL, wäre Larifari.

Zitat

Original von Stefan_007
    Kann mir jemand sagen in welchen Blöcken in Innsbruck die Deutschen Fans sein werden? Will mir noch Tickets holen und natürlich im schwarz-rot-goldenen Fanlager sein!

Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Halle ein schwarz-rot-goldenes Fanlager sein wird...

Fazit Vorrunde (nach dem ersten Rückrundenspieltag):
    1. HSV & 2. Kiel
    Das erwartete Kopf-an-Kopf Rennen, deutlich vor den Verfolgern aber trotzdem mit erfreulicherweise einem Hauch mehr Minuspunkten als befürchtet.
    3. Frisch Auf! Göppingen
    RIESENSCHÖN
    4. Flensburg
    Etwas stärker als erwartet
    5. Rhein-Neckar-Löwen
    Etwas schlechter als erwartet
    6. Gummersbach
    Deutlich besser als erwartet
    7. Lemgo
    Etwas schlechter als erwartet, mit viel mehr hab ich aber von Anfang an nicht gerechnet. Zielsetzung Rang 3 für mich bereits vor Saisonbeginn sehr gewagt
    8. Großwallstadt
    Gefällt mir ganz gut was der TVG bisher abgeliefert hat, besser als erwartet
    9. Berlin
    Hinter den Erwartungen, bin ich aber nicht böse drum
    10. Magdeburg
    Wie zu erwarten im Niemandsland, wobei den einen oder anderen Punkt mehr hätte ich dem SCM zugetraut
    11. TuS N-L
    Wie erwartet sicheres Mittelfeld
    12. Wetzlar
    Doch etwas schwächer wie erwartet
    13. Melsungen
    Mal wieder eine Enttäuschung
    14. Balingen
    Mal wieder Hut ab!
    15. Hannover
    In Ordnung, den einen oder anderen Punkt mehr hätte ich erwartet
    16. Dormagen
    Wie erwartet, wenn auch die Punkte teilweise an Stellen geholt wurden wo nicht damit zu rechnen war
    17. Düsseldorf
    Wie erwartet
    18. Minden
    Schlechter als erwartet

Prognose Rückrunde (mit tatkräftiger Unterstützung des THW-Prognoserechners):
    1. HSV & 2. Kiel
    Bis zum Schluß eine knappe Geschichte, diesmal mit dem besseren Ende für den HSV. Ich brauch beide Clubs nicht als Meister von daher ist es mir egal
    3. RNL & 4. Flensburg
    Auch das bleibt bis zum Ende eine spannende Geschichte. Beide Teams mit ganz guten Spielplänen (RNL mit 11!!! Heimspielen). Flensburg als Dritter wäre mir lieber, ich befürchte aber dass es den RNL reichen wird
    5. Göppingen & 6. Lemgo
    Noch eine spannende Entscheidung. FAG mit einem kleinen Vorsprung, der mit Blick auf den Spielplan auch nötig sein wird. Kann sein, dass die Entscheidung am letzten Spieltag im direkten Duell fallen wird. Ich hoffe natürlich auf Platz 5 für FAG
    7. Großwallstadt & 8. Berlin & 9. Gummersbach
    Werden auch relativ dicht beieinander über die Ziellinie gehen. Ich glaube nicht, dass Gummersbach die Leistung der Vorrunde halten kann
    10. TuS N-L
    Ungefährdeter Platz vor dem
    11. Magdeburg
    12. Wetzlar & 13. Melsungen
    In Wetzlar sehe ich die Gefahr, dass es sogar noch weiter nach hinten gehen könnte
    14. Balingen
    Sicherer Nichtabsteiger!
    15. Hannover
    Knapp vor den Abstigesrängen
    16. Minden & 17. Dormagen
    Enge Kiste mit knappem Vorteil für Minden
    18. Düsseldorf
    Sorry, da sehe ich keine Chance

Ein tolles Handballspiel (ich denke auch für die neutralen Zuschauer am Bildschirm) mit einem letzendlich verdienten Sieger, was in der Pressekonferenz auch Carlen und Vranjes deutlich und sympathisch zum Ausdruck gebracht haben. Da erübrigt sich aus meiner Sicht eigentlich jegliche Schiedsrichterdiskussion, denn Prang/Reichl waren heute vielleicht nicht besonders gut, auf den Spielverlauf haben sie aber sicher keinen Einfluss gehabt.
    Frisch Auf zum wiederholten mal mit einer Mörder-Moral, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu eine absolut geile Stimmung in unserem neuen Handball-Tempel. Eigentlich schade, dass jetzt die EM-Pause kommt, mit diesem Lauf würde ich FAG fast alles zutrauen.
    Der einzige Wermutstropfen war heute, dass Lars Christiansen zum letzten mal in Göppingen Handball gespielt hat, seine Tore waren auch heute wieder eine echte Augenweide. Danke Lars Christiansen für sensationell schönen Handball!!!
    Jetzt ist erst mal eine kleine Ruhepause angesagt und dann geht es am 07. Februar gleich mit dem Pokal-Kracher gegen Mannheim weiter, da wird die EWS-Arena wieder brodeln. Ich freu mich drauf!

Zitat

Original von TBV Phil
    Felxis du fandest echt das es ein Gutes Spiel war von Mimi?!?!? Also sry aber das wahr mit sicherheit kein Gutes spiel. Er hat am Ende ein paar Bälle gemacht aber mindestens das Doppelte in der ersten HZ verworfen und das Spiel von Lemgo keinerzeit geführt bzw. in den Griff bekommen.

Also ein schlechtes Spiel von Mimi sieht anders aus, und ohne die Tore von Mimi in der zweiten Halbzeit hätte der TBV wesentlich früher einpacken können. Eure Alternativen auf Rückraum Mitte (Strobel und Mocsai) waren am Samstag aber definitiv schlechter als Mimi.

Zitat

Original von Crusty
    Es geht so gut, dass man dann sogar eine Niederlage gegen FL heute vertragen wird...... ;)

Da hast Du durchaus recht, eine Niederlage heute Abend würde in Göppingen niemand umwerfen. Die SG ist für mich der leichte Favorit und somit wäre ich schon mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
    Ansonsten vielen Dank für die Blumen und noch etwas Werbung: Die FA-Homepage beschränkt sich auf "Leserbriefe", ein richtiges Forum findet sich unter http://www.evergreen-gp.de

Die Szene um Kubes und Schöne verdeutlicht sehr klar, wie es momentan um den TBV und dessen Nervenkostüm bestellt ist. Die Szene war in der Halle glasklar als grobes bis brutales Foulspiel zu erkennen. Schöne liegt zunächst leblos auf dem Boden, und die TBV-Bank, allen voran Florian Kehrmann, lamentiert über die Bestrafung von Kubes. Dazu passt dann die Äußerung von Zerbe nach dem Spiel. Wenn er die Szene zu diesem Zeitpunkt noch nicht im TV gesehen hat, dann sollte er in der Pressekonferenz seine Worte mit mehr bedacht wählen.
    Und zum Foulspiel selbst: In unserer Sonntagszeitung (von der es leider keine Online-Ausgabe gibt) findet sich ein Foto des Fouls, das genau in dem Moment geschossen wurde, als Kubes mit seinem Ellenbogen Schöne am bzw. unter dem Kinn trifft. Der Ellenbogen von Kubes befindet sich auf Schulterhöhe, und wie der in dieser Spielsituation in diese Höhe kommt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich denke Kubes wollte eine Duftmarke setzen, was ihm glücklicherweise gründlich misslungen ist. Kubes mag sonst ein fairer Sportsmann sein, in dieser Situation war er es definitiv nicht!
    Ansonsten ein verdienter Sieg für Göppingen, der durch die teilweise eigenwilligen Auswechslungen von Mudrow angenehm erleichtert wurde. Der Hauptunterschied auf dem Spielfeld war mehr als deutlich zu erkennen, bei Frisch Auf stand eine Mannschaft auf dem Feld, bei Lemgo Einzelspieler.

Uff, ich habe mit einem knappen Spiel gerechnet, ganz so knapp hätte es aber nicht sein müssen. Egal, die zwei Punkte liegen unterm Weihnachtsbaum. Ich hoffe, dass alle Spieler gesund aus Minden zurück kommen und am Samstag fit sind.