Fazit Vorrunde (nach dem ersten Rückrundenspieltag):
1. HSV & 2. Kiel
Das erwartete Kopf-an-Kopf Rennen, deutlich vor den Verfolgern aber trotzdem mit erfreulicherweise einem Hauch mehr Minuspunkten als befürchtet.
3. Frisch Auf! Göppingen
RIESENSCHÖN
4. Flensburg
Etwas stärker als erwartet
5. Rhein-Neckar-Löwen
Etwas schlechter als erwartet
6. Gummersbach
Deutlich besser als erwartet
7. Lemgo
Etwas schlechter als erwartet, mit viel mehr hab ich aber von Anfang an nicht gerechnet. Zielsetzung Rang 3 für mich bereits vor Saisonbeginn sehr gewagt
8. Großwallstadt
Gefällt mir ganz gut was der TVG bisher abgeliefert hat, besser als erwartet
9. Berlin
Hinter den Erwartungen, bin ich aber nicht böse drum
10. Magdeburg
Wie zu erwarten im Niemandsland, wobei den einen oder anderen Punkt mehr hätte ich dem SCM zugetraut
11. TuS N-L
Wie erwartet sicheres Mittelfeld
12. Wetzlar
Doch etwas schwächer wie erwartet
13. Melsungen
Mal wieder eine Enttäuschung
14. Balingen
Mal wieder Hut ab!
15. Hannover
In Ordnung, den einen oder anderen Punkt mehr hätte ich erwartet
16. Dormagen
Wie erwartet, wenn auch die Punkte teilweise an Stellen geholt wurden wo nicht damit zu rechnen war
17. Düsseldorf
Wie erwartet
18. Minden
Schlechter als erwartet
Prognose Rückrunde (mit tatkräftiger Unterstützung des THW-Prognoserechners):
1. HSV & 2. Kiel
Bis zum Schluß eine knappe Geschichte, diesmal mit dem besseren Ende für den HSV. Ich brauch beide Clubs nicht als Meister von daher ist es mir egal
3. RNL & 4. Flensburg
Auch das bleibt bis zum Ende eine spannende Geschichte. Beide Teams mit ganz guten Spielplänen (RNL mit 11!!! Heimspielen). Flensburg als Dritter wäre mir lieber, ich befürchte aber dass es den RNL reichen wird
5. Göppingen & 6. Lemgo
Noch eine spannende Entscheidung. FAG mit einem kleinen Vorsprung, der mit Blick auf den Spielplan auch nötig sein wird. Kann sein, dass die Entscheidung am letzten Spieltag im direkten Duell fallen wird. Ich hoffe natürlich auf Platz 5 für FAG
7. Großwallstadt & 8. Berlin & 9. Gummersbach
Werden auch relativ dicht beieinander über die Ziellinie gehen. Ich glaube nicht, dass Gummersbach die Leistung der Vorrunde halten kann
10. TuS N-L
Ungefährdeter Platz vor dem
11. Magdeburg
12. Wetzlar & 13. Melsungen
In Wetzlar sehe ich die Gefahr, dass es sogar noch weiter nach hinten gehen könnte
14. Balingen
Sicherer Nichtabsteiger!
15. Hannover
Knapp vor den Abstigesrängen
16. Minden & 17. Dormagen
Enge Kiste mit knappem Vorteil für Minden
18. Düsseldorf
Sorry, da sehe ich keine Chance