Beiträge von Trollinger

Zitat

Original von Crusty

Angesprochen waren die "geilsten" Fans. Obwohl, dass verstehe ich auch nicht. Die sind doch in FL...... ;)

Ah, jetzt, ja. Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl. Loran hat natürlich absolut recht, und ich mach mich schon wieder vom OT-Acker.

Zitat

Original von Stiegl
    Bianco Verde. Wurde letzten Sommer aus der Taufe gehoben und ist, ohne "Evergreen" oder "Grün Weiß" (die z.T. auch vor Ort waren) zu nahe treten zu wollen, die momentan aktivste Fangruppierung.

:lol: wer war das? Konnt´s auf HBL.TV nicht erkennen. Trollinger, klär mich mal auf...

Lieber Stiegl, ohne hier in der Handballecke zu sehr auf Göppinger Details eingehen zu wollen, muss ich Dir schon die Frage stellen, wie Du darauf kommst, dass Bianco Verde momentan die aktivste Fangruppierung ist. Bei Auswärtsfahrten sicherlich richtig, aber es gibt auch noch Fanaktivitäten jenseits der Auswärtsfahrten.
    Ausserdem waren heute nicht "Grün Weiß" und "Evergreen" "z.T. auch vor Ort", sondern heute waren vorwiegend "Grün Weiß" und viele Fans die keinem Fanclub angehören vor Ort. Ergänzt durch "Bianco Verde" und "Evergreen".
    Der Name des "Geschlechtsverkehrs-Gestikulierers" tut nichts zur Sache. Die Aktion war aber so unnötig wie ein Kropf.

Ich glaube nicht, dass FAG den "Tabellen 11." unterschätzen wird. Eher stellt sich die Frage, wer bei FAG am Samstag wie fit sein wird.
    Erwarte auch ein hart umkämpftes Spiel, jedoch mit einem wesentlich knapperen Ausgang.
    Da ich Premiere in Aschaffenburg feiern werde, und keine Lust habe ohne Punkte heimzufahren, gewinnt FAG mit 28:27.

Zitat

Original von Juraschick
    Gestern beim Spiel FAG-Kiel hat doch Frisch Auf! die Fehler selbst gemacht...
    ...Dadurch hat man sich doch selbst um den Lohn einer hervorragenden ersten Halbzeit (plus zehn in der zweiten) gebracht. Und wenn die Kieler halt mal ins Rollen kommen ...

Absolut richtig und ich glaube nicht, dass irgendjemand in Göppingen das ernsthaft anders sieht. Trotzdem war die Leistung der Schiedsrichter suboptimal.

Einen Seitenheib kann ich mir zum Abschluss des Tages nicht verkneifen:
    Schade, dass man Zeitz nicht für bloße Anwesenheit in der Halle die rote Karte zeigen kann. Der Bursche scheint es nie zu lernen...

Zunächst einmal auch heute ein Lob an Frisch Auf!, die Jungs haben den THW zumindest bis Anfang der zweiten Halbzeit ganz ordentlich geärgert, und man hatte wirklich das Gefühl, dass die Göppinger auf das Spielfeld gingen um sich ernsthaft an einem Wunder zu versuchen.

Schade, dass FAG die 4 Siebenmeter in der ersten Halbzeit versemmelt hat.
    Schade, dass FAG zu Beginn der zweiten Halbzeit die doppelte Unterzahl hinnehmen musste (waren das jeweils 2 Minuten? Ich hatte in der Halle meine Zweifel).
    Schade, dass der THW diese Situation gnadenlos ausgenutzt hat.
    Schade, dass sich Anusic verletzt hat und damit der Fels in der Brandung fehlte.
    Schade, dass dann die Göppinger Moral gebrochen war.
    Schade, dass sich dann auch noch Garcia verletzt hat.

Deshalb bleibt am Ende des Abends eine Mischung aus Zufriedenheit und schalem Beigeschmack. Ich hoffe die Mannschaft hat den Kampf gegen den übermächtigen THW, mit Blick auf Samstag, nicht zu teuer bezahlt.

Zitat

Original von Copa51
    Auch wenn Magdeburg es sich er lieber hätte Kiel verliert nicht ausgerechnet gegen Göppingen. ;)

Flensburg und Gummersbach auch, aber auf Minderheiten können wir heute keine Rücksicht nehmen... ;)

Zitat

Original von Brownie
    Ich glaube der THW erledigt das im Schongang.

Der THW wird es auf jeden Fall im Schongang probieren, der wird heute aber nicht reichen. Wenn sie aber den Hauptwaschgang einlegen, dann reicht es für einen sicheren Sieg. Den Schleudergang werden sie heute aber nicht einlegen, deshalb ein relativ knapper Sieg (3-4 Tore).

Sollte FAG aber verhindern können, dass Kiel den Hauptwaschgang einlegt, dann, ja dann... (ein bisschen träumen muss auch mal sein)

Endlich der erste Sieg gegen den SCM! Dazu eine Tabelle zum träumen! Einfach ein wundervoller Handball-Tag!
    Der SCM hatte heute nie eine ernsthafte Chance. Im Angriff gegen die gewohnt starke Göppinger Abwehr zu ideenlos (Ausnahme Sprenger), und in der Abwehr immer einen Schritt zu spät, dazu ein heute sehr schwacher Heinevetter.
    Göppingen steckt die Ausfälle von Jurca und Manojlovic in der ersten Halbzeit im Stile einer Klasse-Mannschaft weg und feiert einen hochverdienten Sieg.
    Jetzt kommen einige sehr schwere Spiele für FAG, die den Tabellenstand schnell wieder relativieren können. Trotzdem gibt es heute ein Sonderlob für die bisherige Saison, und warum soll diese Mannschaft nicht einen THW und HSV ein bisschen ärgern und in Großwallstadt und Berlin den einen oder anderen Punkt holen?
    Bevor es nächste Woche weitergeht, ist heute aber ersteinmal ein Abend zum feiern und genießen!

Der Herr Biegler ist ja ganz ein Großer! Unterstellt in der Pressekonferenz vor dem Spiel den Göppingern in der Abwehr "schmutzig" zu spielen und versucht gleichzeitig auf die Schiedsrichter Einfluss zu nehmen. Passt ja wunderbar in die aktuelle Situation.
    Ein Glück, dass in der Magedeburger Abwehr nur Englein spielen und dahinter ein völlig normaler Torhüter seinen Dienst versieht.

Ein extrem wichtiges, da richtungsweisendes Spiel für FAG. Wie Stiegl schon richtig angemerkt hat, gab es für FAG gegen Magdeburg bisher sehr wenig zu holen. Deshalb wäre ein Sieg doppelt schön, erwarte aber einen heißen Kampf mit "liebevollen" Duellen.

FAG - SCM 29:28

Zitat

Original von Jasmin1986
    Wer möchte dann seine Hand noch in Feuer dafür legen das nicht schon seit Jahrzehnten Spiele geschoben werden.
    ...
    Früher wurde den Schiedsrichtern doch vor der Rückreise der Kofferaum noch gefüllt.

Och, bei der HBL findet sich bestimmt jemand der gerne mit dem Feuer spielt.
    Jetzt würde mich doch sehr interessieren, was da in den Kofferraum gepackt wurde?!

Zunächst einmal gute Besserung an Tamas Mocsai, das hat wirklich schlimm ausgesehen und ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist.
    Ansonsten viel Kampf aber auch Krampf auf beiden Seiten. Die Abwehr und dahinter ein genialer Enid Tahirovic haben Lemgo den Zahn gezogen, dazu kamen am Ende die fehlenden personellen Alternativen beim TBV.
    Negativ am Rande sind mir heute Markus Baur und Volker Zerbe aufgefallen, die sich schon fast chronisch über jede Schiedsrichter-entscheidung beschwert haben, und ihre Neigungen auch noch ungehindert ausleben durften.

Zitat

Original von Meikel
    Bei Göppingen kenne ich die Vertragssituation der beiden Keeper nicht, rechne aber damit, dass sie noch Vertrag haben, da beide vor der Saison gekommen sind.

Richtig! In Göppingen sind die Personalplanungen für die Saison 2009/2010 abgeschlossen.

Mannheim vor allem in der entscheidenden Schlußphase einen Tick besser und abgezockter. Nachdem Schöne die Chance zum 32:32 Ausgleich vergeigt, war bei FAG Schicht im Schacht.
    Trotzdem ein unterhaltsames Derby mit erstaunlich offenen Abwehrreihen, bzw. durchwachsenen Torhüterleistungen.

Kann mir mal jemand ernsthaft beantworten, warum man in modernen Arenen (ist nicht nur ein Mannheimer Problem) nach dem Spiel verdursten muss?

Ohne Zweifel sehr amüsant, aber was besseres konnte den Kröten doch gar nicht passieren. Jetzt ist der Weg frei für einen jüngeren, unbelasteten, hungrigen und fähigen Trainer, und es sind Mittel frei für sinnvolle Ergänzungen des Spielerkaders jenseits der Karabatic-One-Man-Show. Jetzt noch Chaos-Theo und den Großmaul-Dänen los werden und die Kröten haben wieder positive Zukunftsperspektiven... :baeh: