Beiträge von Trollinger

Lord Vader: Ich würde mir an Deiner Stelle auch lieber die D-Jugend der SG Kronau-Östringen anschauen als die AH der Rhein-Neckar Löwen.

Casey: In Sicherheit wiegt sich in Göppingen zwecks des EHF-Cup Platzes sicher niemand. Saisonziel ist und bleibt Platz 8, alles andere ist die Schlagsahne auf den Zwetschgenkuchen. In Mannheim dagegen fehlen momentan sogar die Zwetschgen auf dem Kuchen.

Na, hier ist ja noch mächtig ruhig vor dem Derby. OK, die Kätzchen müssen sich noch die Wunden aus Lemgo lecken und zwischendurch noch gegen Celje ran.
    Die Göppinger werden sicher Pflaster und Verbandsmaterial mitbringen, damit man in Mannheim am Samstag Abend die wieder aufgeplatzten Wunden vom Lemgo Spiel gut verarzten kann :P

Wetzlar war heute ein ziemlich unangenehmer Gegner, vor allem in der Abwehr sehr bissig. Obwohl Göppingen heute nicht seinen besten Tag erwischt hat, war der Sieg nie ernsthaft in Gefahr, dafür war Wetzlar im Angriff dann doch zu oft zu harmlos, bzw. von der gewohnt stabilen Frisch Auf Abwehr kalt gestellt.
    Bei Wetzlar Mraz und phasenweise der Torhüter mit einer guten Vorstellung, bei Göppingen überzeugten ebenfalls phasenweise Weiner, Jurca, Späth und Manojlovic.
    Eines ist aber sicher, Oprea und Smoler werden ganz sicher keine Freunde fürs Leben...

Zitat

Original von Ide71
    Vorher spielt übrigens nebenan der VfB gegen Hoffenheim. Besucher des Fußballspiels bekommen gegen Vorlage ihres Tickets die Eintrittskarte in die Porsche-Arena zum halben Preis!

Ich hoff, dass die Aktion zieht und wir ne volle PA bekommen. Und dann natürlich den Fußballfans zeigen, was ein spannendes Handballspiel ist, gekrönt mit einem Heimsieg. :)

FAG : Wetzlar 34:31

Spannend muss es wegen mir nicht sein, für mich tut es auch ein sicherer Sieg mit 31:26

Zitat

Original von SilverSurfer
    ...solang die nicht zu ner eingetretenen zahlungsunfähigkeit und echten insolvenz wird, so lange ist auch nix mit zwangsabstieg ... da scheint es evtl. das ein oder andere schlupfloch zu geben ...

Und genau an dem Punkt wird mir schlecht!
    Da fährt man in Nordhorn den Karren gleich mehrfach hintereinander an die Wand (der TÜV hätte den Karren schon lange aus dem Verkehr gezogen, bei der HBL darf man damit weiter munter auf der Autobahn fahren), und hat trotzdem noch eine Chance auch nächstes Jahr 1. Liga zu spielen.
    Bei allem Verständnis und Mitgefühl für die Nordhorner Fans, da bleibt mir die Spucke weg. Für mich gehört da ein Schlußstrich gezogen, also ab in die 2.Liga (mindestens!).

Zitat

Original von Ronaldo
    Hat der Ruhe was mit Ralf Abend zu tun? Abend-Ruhe?

Na , da basteln wir uns doch ein originelles Wechselgerücht:

HBW bemüht sich um Ralf Abend! Ein Comeback des zuletzt für Frisch Auf! Göppingen aktiven Spielers beim HBW ist nicht auszuschliessen.

Die NWZ Göppingen berichtet heute, dass Frisch Auf Göppingen seinen rumänischen Nationalspieler Rares Jurca für das Spiel in Stralsund freigestellt hat, um ihm den Besuch der Beerdigung seines besten Freundes Marian Cozma zu ermöglichen. Jurca wird heute nach Bukarest fliegen, am Freitag an der Beerdigung teilnehmen und am Sonntag oder Montag nach Göppingen zurückkehren.

Gestern Abend kam im Heute-Journal ein Bericht zu den Pius-Brüdern. Scheint ein ziemlich "interessanter" Haufen zu sein. Stellt sich die Frage, warum der Vatikan so viel Wert auf eine Aussöhnung mit den Brüdern legt und dafür sogar bereit ist sein öffentliches Image massiv zu demolieren?

Zitat

Original von Handballnose
    :pillepalle: Und wenn in China ein Sack Reis umfällt dann kommt der auch nach Kronau....

Echt? Welche Position spielt der? Kreisläufer? Na ja, vielleicht ein bisschen unbeweglich aber endlich mal ein unbekannter Nachwuchsspieler der bei den Kröten eine Chance erhält... ;)

"Tartufo" von W.Zdral. Der Trüffelhändler Gobetti wird ermordet und sein Trüffelschwein Leonardo (gebildet und kultiviert) stürzt sich in die Ermittlungen. Vergnüglicher Lesespaß mit viel weißem Alba-Trüffel und noch mehr Barolo (auch fürs Schwein!)...

Zitat

Original von Rentner
    Wechselt Andrej Klimovets zu FA Göppingen?

Interessiert hier zwischen all den Millionen zwar kaum, aber trotzdem:
    Ja, Klimovets ist wirklich ein Thema in Göppingen!

Vielleicht bekommt FAG sogar noch ein paar Kröten geschenkt, wenn der Etat derselben entlastet wird?! Dachte so an 500.000 € (in der Provinz ist man ja noch bescheiden).

Ich sehe die Premiere von RTL ebenfalls als gelungen an. Bei Moderator und Kommentator gibt es sicher noch Luft nach oben, trotzdem wurde sich da redlich bemüht, und schlechter als vieles bei DSF/HBL-TV/ARD und ZDF war das sicherlich nicht.
    Das Bildmaterial fand ich teilweise hervorragend, die Hintertor-Kamera zeigt beeindruckend die Arbeit der Torhüter, und viele Zeitlupen zeigen genauso beeindruckend die Qualität und Intensität der Sportart (vor allem auch für Handballneulinge).
    Eigentlich bin ich kein großer Freund von RTL, aber das gestern war aus meiner Sicht gute Arbeit.

Zitat

Original von Majus19
    ich finds schon ne sauerei das Nordhorn nach der Geldstrafe noch Punktabzug erhalten hat... die Strafe war für mich völlig überzogen! wenn einige sachen von mitarbeiter nicht ok sind, ist das über Geld zu regeln, wie die HBL es auch getan hat!

so wird eine der Topmannschaften der Liga angeschwärzt und schlecht gemacht...
    Mannschaft Trainer Betreuer können nichts für fehler anderer ( in dem Fall, das Management der HSG)

:rolleyes: