Beiträge von Trollinger

Wenn die Füchse durchziehen und Balingen ähnlich wie am Mittwoch gegen Frisch Auf! spielt, gibt es eine böse Klatsche.
    Da ich weder ersteres noch letzteres erwarte gibt es einen moderaten Heimsieg: 32:26

Zitat

Original von HBW B+W
    Achso hab mich nur gewundert. Letzte Saison beim Derby war die Stimmung nämlich wesentlich besser. Hatte teilweise das Gefühl uns würde man mit unsereren nur vier Trommeln recht gut hören.

Dein Gefühl hat Dich nicht getrogen. Ich glaube die Göppinger Zuschauer haben sich die letzten Tage so sehr darüber gefreut, dass sie die komplette Rückrunde nach Stuttgart fahren dürfen, dass keine Energie für eine gute Stimmung in der Halle mehr übrig war...

War ein ziemliches Gewürge von beiden Seiten inklusive der Schiedsrichter.
    FAG mit einem guten Adam Weiner im Tor, mit einer weitesgehend soliden Abwehr (gegen einen phasenweise erschreckend harmlosen Angriff des HBW) und einem sehr durchwachsenen Angriffsspiel mit ordentlich Sand im Getriebe (gegen eine gewohnt herzhaft zupackende HBW-Abwehr).
    FAG wirklich nicht berauschend aber dem HBW deutlich überlegen (wenn bei FAG der Angriffsmotor rund gelaufen wäre, hätte es eine ähnliche Klatsche wie beim letzten mal gegeben).
    Die Situation mit der roten Karte habe ich nicht richtig gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Zitat

Original von Rentner

Robert Gunnarssaon wohnt mit seiner Familie, Freundin und den 3 Kindern, in Köln. Er brauch also gar nicht nach DK um seiner Freundin "näher" zu sein. :hi:

Na ja, wenn Sie in Dänemark Medizin studiert, wird sie sich wohl ab und zu auch in Dänemark aufhalten. Oder geht das in Dänemark per Fernstudium... ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Göppingen hat zumindest in den letzten 25 Jahren nicht in Lemgo gewonnen. Daran wird sich auch heute Abend nichts ändern. Wozu also eine Diskussion?

Dem ist nichts hinzu zu fügen...

4.000 bis 4.500 Zuschauer, vielleicht bleiben ja noch ein paar von nebenan hängen, da feiert Mercedes am Nachmittag seinen alljährlichen Motorsport-Jahresausklang (Stars&Cars) mit erwarteten 60.000 Besuchern.
    Und natürlich feiert Felix seinen Geburtstag nach, was bestimmt nochmal für einige hundert Besucher gut ist... ;)

Zitat

Original von AKA-Skuller
    Man muss schon ein Träumer (oder ein Fan) sein um hier den Füchsen eine Chance zuzutrauen.

Ach, ganz so negativ würde ich die Chance der Füchse nicht beurteilen. Bei Frisch Auf fehlen wohl weiterhin Manojlovic, Schweikardt und Jurca, dazu ist Horak angeschlagen.
    Trotzdem tippe ich auf einen 31:28 Heimsieg.

Zitat

Original von Paul2902
    rot für Laurenz 8. 7m für Göppingen da frag ich mich was sind da wieder für Pfeiffen am Werke :nein:

Thema verfehlt! Sechs! Setzen!

Biaesch/Sattler mit einer durchwachsenen Leistung, aber garantiert keine Heimschiedsrichter. Dormagen in der Abwehr einfach zu oft den berühmten Schritt zu spät oder einen Schritt im Kreis, somit alle Siebenmeter und Zeitstrafen absolut in Ordnung. Auch die rote Karte für Laurencz war in Ordnung, er war schon zuvor zweimal negativ aufgefallen, ansonsten war die Partie weitesgehend fair.
    FAG steht in der Abwehr gut genug, um Dormagen vor erhebliche Probleme zu stellen. Die Angriffsleistung von FAG war ziemlich durchwachsen, hat gegen den heutigen Gegner aber problemlos gereicht.

ALF
    Die Wahrheit, sofern diese überhaupt irgendjemand in Magdeburg kennt, ist doch traurig genug. Deshalb denk Dir doch einfach eine ganze Menge Smilies hinter meinen Beitrag, dann brauchst Du mich auch nicht fragen wovon ich rede. :rolleyes:

Wenn der SCM die kolportierten Spielerabgänge hinter sich hat (Heinevetter, Sprenger, Jurecki, Rojewski, Vasilakis - hoffe dass ich keinen vergessen habe), dürften die Schulden beim Finanzamt doch bezahlt sein und man hätte bestimmt noch etwas Kleingeld für einen perfekten Nachfolger von Joel Abati übrig: Christian Zeitz!
    (Die Spielanteile sollten dann eigentlich auch kein Problem sein)

Die rote Karte kann man aus meiner Sicht geben, es war zwar (glücklicherweise) kein böses Foul, aber wenn man so hingeht kann jederzeit etwas gravierendes passieren. Jurca muss da einfach die Hand weglassen, was er in Zukunft wohl auch machen wird.

Brownie: Die rote Karte war für FAG sehr kritisch, da mit Jurca dann ein weiterer wichtiger Spieler gefehlt hat, aber die Mannschaft und Michael Thiede haben super reagiert und mit Hilfe des Publikums den Schalter in die richtige Richtung umgelegt. Ich stimme Dir zu: Das war mit Ausschlag gebend für den weiteren Spielverlauf.

Brummsel: Die Porsche-Arena ist mit Sicherheit kein Faktor (zumindest kein positiver) wobei die Stimmung gestern (nach der roten Karte für Jurca) ganz in Ordnung war. FAG kann nächste Woche in Hamburg ohne Druck antreten und ich gehe davon aus, dass die Jungs ihre Haut ziemlich teuer verkaufen werden. Trotzdem wird der HSV das Spiel mit 3 oder 4 Toren Differenz gewinnen.

Tja, so sehr mich der TVG enttäuscht hat, so sehr war ich von der Mannschaftsleistung von Frisch Auf angetan.
    Beim TVG blieben für mich Müller, Köhrmann und Kneer über weite Strecken den Nachweis ihrer Qualität schuldig, lediglich Kunz und Holmgeirsson konnten mich im Angriff überzeugen. Auch in der Abwehr taten sich beim TVG immer wieder unerwartete Lücken auf.
    Bei Frisch Auf stand da teilweise eine sehr interessante Mannschaft auf dem Spielfeld (Häfner, Thiede, Kneule, Horak bzw. Garcia, Oprea und Späth), die ihr Sache aber wirklich sehr gut gemacht hat. Thiede sprang nahtlos für Jurca in die Presche, Kneule zeigte dass aus ihm einmal ein exzellenter Mittelmann werden kann, und auf Halblinks riefen heute Horak und Garcia ihr Leistungsvermögen ab.
    Dazu lieferte die Abwehr und das Torhütergespann die gewohnt gute Arbeit ab.

Für den TVG bleibt gegen Göppingen genau so wenig etwas zu holen, wie für FAG in Magdeburg. Wobei ich dem TVG diesmal doch einiges mehr zugetraut hätte.

Nur der lieben Ordnung halber:
    Dieser Thread beschäftigt sich ursprünglich mit dem Spiel Magdeburg gegen Göppingen. Bei diesem Spiel haben die Herren Schiedsrichter Prang und Reichel eine deutlich unterdurchschnittliche Leistung geboten. Dieser Sachverhalt, wurde von Göppinger Seite angesprochen.
    Die allgemeine Schiedsrichter-Kritik kam von anderer Seite und führte dann zu dieser Schiedsrichter-Diskussion.
    Soweit hat sich das auch bis Göppingen herumgesprochen...

Auf jeden Fall hatte der Typ ein Rad ab, ich fand es schon fast amüsant wenn er, nachdem FAG gerade zwei Pässe im Angriff gespielt hatte, vehement Zeitspiel einforderte. Wenn ich in der Halle neben einem solchen Adrenalin-Junkie sitzen würde, bräuchte ich danach entweder einen Psychiater oder einen Rechtsanwalt (oder beides).

Alphadex: Schön formuliert! Ich hoffe ich kann den Satz am 18.10. für den TVG anwenden :hi: