Beiträge von Trollinger

Die Kartenverteilung des TBV an die Frisch Auf! Fans stösst in Göppingen auf ziemlichen Unmut.

Der TBV verteilt die Göppinger Anhängerschar über die Blöcke A, J, H, G und F, und somit über die halbe Halle.

Muss das sein!?

Edith sagt:
    Nach Informationen aus dem Lemgoer-Forum war es anders wohl nicht machbar. Schade, aber nehmen wir es wie es kommt.

So, zurück aus der Hoha. Ein spannendes, wie zu erwarten kampfbetontes Spiel. Unterm Strich wäre ein Unentschieden in Ordnung gewesen, das größere spielerische Potential und die Cleverness von Lemgo konnte Frisch Auf! durch Kampfgeist immer wieder egalisieren. Jedoch kam aus dem Göppinger Rückraum phasenweise zu wenig Druck und Mimi Kraus ist anzumerken, dass er nicht 100%ig fit ist. Auf der anderen Seite kamen Jicha und Geirsson zu zuvielen "einfachen" Toren.

Die Stimmung war leider nicht ganz so genial wie im Halbfinale gegen Creteil, schade eigentlich, lag aber auch an den cleveren Lemgoern. Auch deren Fans haben ordentlich Stimmung gemacht, Kompliment.

Für das Rückspiel ist der TBV nun glasklarer Favorit, trotzdem glaube ich nicht, dass es ein deutliches Ergebnis geben wird. Die grün-weißen werden auch in Lemgo bis zum Schluß kämpfen und nichts verschenken.

Zitat

Original von Huhn
    trinkt ein "hohenstaufener" ( oder was auch immer man da unten trinkt ;) ) für mich mit

Getränkekultureller Off-Topic:
    Die Göppinger "Rad-Brauerei", die das "Staufen-Bräu" erzeugt hat, gibt es seit 1996 nicht mehr. Für den regionalen Göppinger Markt wird zwar noch ein "Staufen-Bräu" gebraut und abgefüllt, dies geschieht allerdings bei der Kaiser-Brauerei in Geislingen. Von dort kommt auch das in der Hohenstaufenhalle ausgeschenkte Bier mit dem Namen "Kult".

Also liebe Gäste aus Lemgo, wenn es schon kein einheimisches Bier zu trinken gibt, dann erfreut euch doch einfach am leckeren Göppinger Mineralwasser!

Zitat

Original von Sille
    Aber vorab: Auf einen knappen Sieg vom TBV in der Hoha! :baeh: :hi: :P

Also einen knappen Heimsieg könnt ihr uns doch gönnen!?

Im Gegenzug bieten wir euch gaaaanz großzügig ein Unentschieden in Lemgo an ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Da schreibt wieder mal mein schwäbischer Freund, der keine Ahnung hat! Woher willst DU beurteilen, was ein Spieler kann, den du event. einmal gesehen hast?

So leid es mir für meinen schwäbischen Landsmann tut, in diesem Fall hat Norwegens Sternenhimmel recht!

Wie heute nach dem Spiel gegen Melsungen bekannt wurde, verlängert der Hauptsponsor ENBW seinen Vertrag mit Frisch Auf! Göppingen um mehrerer Jahre.

Details wurden nicht genannt (Laufzeit), werden aber sicherlich von offizieller Seite folgen.

Eine wichtige Entscheidung für FAG, und hoffentlich ein wirksames Signal in Richtung Stadt Göppingen, zwecks des Ausbaus der Hohenstaufenhalle.

Arbeitssieg für FAG. In der ersten Halbzeit lief es überraschend gut für FAG, Melsungen ohne echte Chance. In der zweiten Hälfte hatten die Göppinger einen massiven Hänger und Melsungen kam heran und ging sogar in Führung. Am Ende stand die Frisch Auf! Abwehr wieder und sicherte den verdienten Sieg.

Zu Schiedsrichtern sag ich eigentlich nichts, aber da heute Schiedsrichterinnen in der Hoha waren, gilt dies ja nicht.

Sorry meine Damen, so kann man ein Spiel auch verpfeifen! Absolut keine Linie, mehrere fast lächerliche Entscheidungen. Ein Glück, dass sich die Fehlentscheidungen in etwa die Waage hielten und somit keine Mannschaft einen entscheidenden Nachteil hatte.
    Unterm Strich die mit Abstand schwächste Schiedrichterleistung in der Hoha in dieser Saison!

Was für ein Spiel! Was für eine Stimmung! Was für eine Spannung!

Großartiger Kampf von beiden Teams mit einem durchaus verdienten Sieger!

Ziehe alle meine Hüte vor den Spielern, vor allem Mimi, der mit gebrochenem Daumen eine grandiose Energieleistung abgeliefert hat!

Wie hat Petko nach dem Spiel so schön gesagt:
    "Im Finale ist alles möglich"

P.S.: Das "Hebats" hab ich so zuletzt als junger Kerl vor über 20 Jahren gehört!

Also so schlecht habe ich die Abwehr von FAG nicht gesehen, sicher gab es Lücken, aber phasenweise (vor allem 1. Halbzeit) hat sich der Flensburger Angriff auch schwer getan.

Mir hat eher die Angriffleistung Kopfschmerzen bereitet. Miserable Chancenauswertung und teilwiese stupides anrennen gegen einen bekanntermaßen exzellenten Mittelblock.

Wirklich positiv ist die Rückkehr von Bruno, der nach 10 Monaten Pause ein gutes Spiel gemacht hat.

Netter Abend in der Hoha. Wetzlar allerdings teilweise sehr schwach, vor allem über den Kreis ging gar nichts. Auch Golic enttäuschend. Da muss eine Schippe mehr kommen, sonst sehe ich Wetzlar als heißen Abstiegskandidaten.

Bei FAG auch Manojlovic sehr gut. Allerdings gibt es wohl zwei Wermutstropfen: Garcia und Schweikardt haben sich verletzt.

Freu mich auf nächsten Samstag, dann ist Flensburg zu Gast.

Mein Gott, ihr scheint ja vor nichts zurückzuschrecken. Ich finde das Zeug einfach nur ekelhaft. Egal ob Red-Red, Red-Weiß oder
    Jetzt-Red-I, es animiert meinen Magen zum Auswurf auf der falschen Seite!

Für mich hatte das Spiel aus Göppinger Sicht zwei positive Aspekte:
    Zunächst die ersten ca. 10 Minuten, in denen FAG sehr konzentriert spielte und erkennen liess, was sie spielen können. Und dann das Ergebnis mit den 2 Punkten.

Ansonsten wiederum viel na ja und noch mehr ??? bei FAG.

GWD hätte sich für den Kampf einen Punkt verdient gehabt.

Gerüchteküche:

Wie ich aus gut informierten Kreisen gehört habe, will der HSV-Handball, oder besser Herr Rudolph, den Etat in den nächsten Jahren von
    5 Millionen € auf ca. 50 Millionen € erhöhen!

Zielsetzung: Zunächst fast alle verfügbaren Handballer nach Hamburg holen. Die Liga auf 10 Mannschaften verkleinern. Die Regeln dahingehend ändern, dass der HSV mit seinen Mannschaften HSV 1 bis HSV 10 antreten darf.

Durch diese Maßnahmen soll gewährleistet werden, dass der HSV-Handball mittel- und langfristig um die Titel mitspielen kann.

Es grüsst der Ableger der MOPO aus Göppingen :D

Zitat

Original von Twingolady
    Mein Freund meinte jetzt gestern zu mir, dass der Schwarm zwar alles in allem ein super Buch sei, aber auch einige "Hänger" drinnen wären.

Kann ich so unterschreiben! Habe den "Schwarm" die letzten Wochen gelesen. Insgesamt wirklich spannend zu lesen, und wie Teddy schon angemerkt hat, sehr gut recherchiert.
    Trotzdem fand auch ich einige "Hänger", ausserdem hat mich teilweise das extreme hin- und herspringen gestört.

Jetzt liegt wieder ein "alter Freund" bereit. Ian Rankin "Die Tore der Finsternis", ein Krimi mit dem schottischen Inspector Rebus.

Zitat

Original von InesK
    Im Gegenzug zahlt Flensburg eine Ablöse und "besorgt" uns einen Nationalspieler. Laut SG-Forum sind sowohl Boldsen als auch Loke im Gespräch.

Loke würde Sinn machen, dann hätte Flensburg auch gleich sein Parkplatz-Problem gelöst.