ZitatOriginal von Felix0711
Mir war neu, dass es beim Handball auf die Wischer(innen) ankommt. Hauptsache der Boden wird trocken
Da hab ich so meine Zweifel... ![]()
In diesem Sinne: Schlüpfrige Weihnachten!
Mir war neu, dass es beim Handball auf die Wischer(innen) ankommt. Hauptsache der Boden wird trocken
Da hab ich so meine Zweifel... ![]()
In diesem Sinne: Schlüpfrige Weihnachten!
Dodo Oprea verlängert seinen Vertrag bei Frisch Auf! Göppingen um 2 Jahre.
Noch etwas was ich aus VFL-Sicht nicht begriffen habe, war die relativ defensive Abwehr. Wollte Nothdurft mit dieser Variante überraschen oder wollte/konnte die Mannschaft nicht offensiver und agressiver decken!?
Habe den VFL in einem Derby noch nie so emotionslos gesehen, vor allem im Angriff war die Vorstellung teilweise ganz schwach.
FAG kontrolliert das Spiel über 60. Minuten ganz locker und ohne einen guten VFL-Torhüter hätte es auch eine böse Klatsche geben können.
Was ich allerdings nicht begreife ist, wie der VFL mit dieser Mannschaft Wetzlar so deutlich schlagen kann!?
Aus meiner Sicht solte ein Forum nicht wegen eines geistigen Tieffliegers geschlossen werden (und wird es normalerweise auch nicht!). Aber vielleicht war dies ein willkommener Anlass?
Zuerst einmal völlig unsachlich:
Frisch Auf! Galia schlägt den TVG 33:28
Ein ausserirdischer Hanbdball-Gott gewinnt das Spiel fast im Alleingang!
![]()
Jetzt etwas sachlicher:
Statistik hin, Statistik her (habe die Paraden nicht mitgezählt), Rominger hat ganz ordentlich gehalten, aber was und wie Martin Galia gehalten hat war GALAKTISCH.
Der TVG war ein absolut gleichwertiger Gegner, bei beiden Teams haben sich Licht und Schatten abgewechselt, den Unterschied hat wirklich der Torhüter ausgemacht. Nach dem Spiel haben sich einige TVG-Spieler fast "bewundernd" von Martin Galia verabschiedet.
daabefuggeler
Ich würde den Spielern keine Unvermögen vorwerfen, ab einem gewissen Punkt war der psychologische Vorteil einfach bei Martin Galia.
Ronaldo
Ich habe FAG überhaupt nicht als dominierende Mannschaft gesehen, teilweise wurde im Angriff ziemlich Murks gespielt und ich frage mich wie 33 Tore zustande gekommen sind.
Schiedsrichter
Grottenschlecht, aber wenigstens auf beiden Seiten!
Melsungen muss dringend mal das Auswärtspunktekonto aufbessern. Da kommen die Löwen doch gerade recht, oder?
Stimmt Felix, und wenn schon die Schwaben in Mannheim gewinnen...
ZitatOriginal von Ronaldo
So lange es beim "könnte" bleibt, bin ich zufriedenMal ernsthaft, letztes Jahr hat es in Lübbecke nicht gereicht und ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft in das Spiel geht, schließlich hat man am WE zuvor das EHF-Viertelfinal-Hinspiel und fliegt zwei Tage später nach Istanbul.
Wenn wie angekündigt im Dezember alle bis auf Bruno wieder fit sind, dann sollte FAG Favorit sein, aber Lübbecke rechne ich mir als eine Chance zu. So spannend, wie ich das Spiel sehe, muss ich mal meinen Kalender prüfen, ob ich Helges Gastfreundschaft missbrauche.
Das wäre dann eine echte Ronaldo-Handball-Reise-Woche:
Samstag Göppingen, Mittwoch Lübbecke, Samstag Istanbul...
FAG - Concordia Kurtchev 37:26
Nettes Spielchen gegen einen sehr schwachen Gegner (mit einer Ausnahme!). Kleines Kuriosum am Rande: Frisch Auf! verwirft alle seine 5 Siebenmeter.
ZitatOriginal von Trendsetter
Das läuft dann wohl unter dem Motto "wie du mir, so ich dir"
Die grosse Freundschaft wird zwischen Kronau-Östringen-Mannheim und Göppingen sicher auch in Zukunft nicht ausbrechen, muss ja auch nicht sein (meine Vision: in 10 Jahren spielen die RNL und FAG die Rollen die heute Kiel und Flensburg spielen -TRÄUM-) aber der Ordnung halber möchte ich eines anmerken:
In Göppingen haben praktisch alle Gäste-Fans schlechte Plätze, da in der Hohenstaufenhalle keine guten Plätze frei sind! Dies scheint mir in der kleinen SAP-Arena etwas anders zu sein, oder???
Mal wieder ein ganz grosser Handball-Abend in der Hoha!
Riesenkompliment an die Jungs! Gekämpft bis weit über die Schmerzgrenze hinaus und dazu Phasenweise auch noch richtig gut Handball gespielt!
FAG - Wien 34:27
Ein munteres Spielchen, bei dem FAG ausser Volker Michel alle Spieler einsetzen konnte. Die Wiener kämpften aufopferungsvoll, waren spielerisch allerdings zu limitiert um FAG auch nur im geringsten gefährden zu können. FAG hat es nach dem Zwischenstand von 31:21 versäumt das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Die nächste Runde sollte also eigentlich erreicht sein und die Mannschaft kann wohl vollzählig am Mittwoch gegen Lemgo auflaufen. Bis dahin muss die Mannschaft aber noch eine Schippe drauflegen, denn die heutige Leistung wird gegen Lemgo nicht reichen!
ZitatOriginal von Lord Vader
Stuttgart kennt kein Interesse an "außerhalb Stuttgart"Und in Stuttgart kennt man (fast) nur den VfB
Ich glaube nicht an die Verwirklichung dieses Projekts
Kurz, prägnant und zu 100% richtig!
P.S.: Das "fast" kannst du weglassen!
P.P.S.: Ach ja, der nächste Trainer ist in Pfullingen fällig!
ZitatOriginal von Müllers Omar
Ja. Es sei denn, ihr würdet Petko rüberschicken...
Ja klar, das hättet ihr gerne ![]()
Dafür müsste die Ablösesumme handballerische Dimensionen verlassen und sich in Richtung Fußball-Dimensionen bewegen ![]()
Sicher nimmt Frisch Auf! die Sache ernst, dennoch glaube ich nicht, dass es etwas zu holen gibt. Ohne Walther, Manojlovic und Bruno, dazu ein formschwacher Garcia, so sehen positive Vorzeichen sicherlich nicht aus.
Sollte Martin Galia einen Sahne-Tag erwischen könnte aber dennoch ein Punkt rausspringen.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Schwalb ist nicht zu ersetzen!
Ist das dein Ernst!?
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Die 1.HZ war absolut,8 tore gegen Minden sagen alles.
GALIA war unser RETTER ohne ihn und die mindene unfähigkeit
wärs wohl ne riesen überraschung geworden.
[/quote]
Was soll das denn heißen. Als objektiver Fan sollte man vielleicht auch mal sagen, daß Malik Beserevic auf Mindener Seite ebenfalls hervorragend gehalten hat. Abgesehen von den ersten 10 Minuten, der zweiten Halbzeit, hat Minden gut mitgehalten.
Ein unentschieden wäre absolut verdient gewesen.
Ich hoffe dem Göppinger Fan, der kurz vor Spielende zusammengebrochen ist, geht es wieder besser. Alles gute für ihn aus Minden.[/quote]
Wie an andere Stelle bereits geschrieben geht es dem Zuschauer wieder besser.
Stimmt, Beserevic hat auch sehr gut gehalten! Wenn jedoch nur ein Teil der ca. 8 Latten- und Pfostentreffer von FAG im Netz gelandet wäre, dann wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen. Dies wäre aber ganz sicher nicht verdient gewesen.
Unterm Strich geht für mich der Sieg von FAG wegen der 10 Minuten nach der Halbzeit in Ordnung, wobei dieses "Spiel" eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat (Unentschieden wäre auch nicht in Ordnung gewesen, eigentlich hätten beide Mannschaften verlieren müssen!).
Dem notversorgten Zuschauer geht es laut FAG-Homepage bereits wieder besser, er war in Unterzucker geraten.
Zu Manojlovic ist noch nichts bekannt, so wie das gestern Abend ausgesehen hat, würde ich mich aber sehr wundern wenn er am Samstag spielen könnte.
ZitatOriginal von beware
Ob dus glaubst oder nicht, deine dummen Komentare auf andere Posts sind auch nicht grad besser...wenn man schon keine Ahnung vom Thema hat, dann sollte man doch einfach still sein und nicht die anderen Komentare bewerten.
Was hast du denn für ein Problem??? ![]()
Kein schöner Abend in der Hohenstaufenhalle!
Zunächst ein grottenschlechtes Handballspiel, FAG fand überhaupt nicht ins Spiel einzig Martin Galia verhinderte Schlimmeres, Minden wenigstens engagiert aber technisch ganz schwach.
Dann bereits in der 11. Minute schied Manojlovic verletzt aus, sah nicht gut aus, hat sich was am Knöchel getan.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit reichen FAG 5 ordentliche Minuten im Angriff und 10 stabile Minuten in der Abwehr um das Spiel zu drehen. Danach Not gegen Elend und die Schiedsrichter passten sich dem schwachen Niveau auf beiden Seiten an.
2 Minuten vor Schluss dann der negative Höhepunkt des Abends, Spielunterbrechung wegen notärztlicher Versorgung eines Zuschauers, vermutlich Herzinfarkt. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann gelaufen und nebensächlich.
Von dieser Stelle dem erkrankten alles Gute und die Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist und die rasche Erstversorgung geholfen hat.