Bericht & Fotos von uns zum glücklichen Punktgewinn gegen Großwallstadt: Lukas Stutzke sichert TSV gegen TV Großwallstadt Punktgewinn
Beiträge von Der Astronaut
-
-
Ulli Kriebel's Vertrag wurde für zwei Jahre abgeschlossen und endet zum Saisonende. Mit Ulli's Arbeitgeber zusammen wurde eine Lösung für diese Zeit gefunden, damit er der Trainer-Tätigkeit nachkommen kann. Ulli hatte mal in einem Interview mit mir gesagt (da war er noch Trainer der A-Jugend), dass er 1. bis 3. Liga nicht trainieren möchte, da er sich dann vom Handball abhängig machen würde. Das war allerdings 2014. Als er 2017 dann Trainer der 1. Mannschaft wurde, hatte mich das deshalb sehr überrascht.
Wenn Ulli den Trainer-Vertrag beim TSV nicht verlängert, würde so oder so ein neuer Trainer her müssen.
-
Die Freude in den Gesichtern unserer Wiesel gesehen zu haben, war echt super! Ich bin gespannt, was Ulli Kriebel erst für Möglichkeiten aufzeigt, wenn die Verletzten wieder an Board sind. Weiter so!
Bericht & Fotos von uns: Dormagen holt ersten Heimsieg gegen Wilhelmshavener HV
-
Am Ende eine doch etwas zu hohe Niederlage für meinen Geschmack. Letztlich ist der TuS N-Lübbecke aber der verdiente Sieger, keine Frage. Vor allem in der letzten viertel Stunde hat man den Klassenunterschied bemerkt. Hinzu kam der Einbruch, als Patrick Hüter die 3. Zeitstrafe sah. Würde gerne wissen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn der TSV in Bestbesetzung hätte auflaufen können.
Bericht & Fotos von uns: TSV unterliegt Favorit TuS N-Lübbecke trotz starkem Auftritt
-
Besser spät als nie, Bericht & Fotos vom Handballforum Dormagen: Wiesel verabschieden sich mit Sieg über VfL Gummersbach aus Liga 3
-
Man hat am Freitag gemerkt, dass der TSV Probleme hatte den Ausfall von Eloy Morante Maldonado zu kompensieren. Leider hatte Ian Hüter nicht zu gewohnter Form gefunden. Die Abwehr stand relativ gut, aber dafür war die Torhüter-Leistung unterirdisch. Auf die Manndeckung von Lukas Stutzke kam der TSV überhaupt nicht klar. Zudem waren die Longericher schlichtweg abgezockter und am Ende auch die verdienten Sieger! Mit Joshua Reuland und Benni Richter hat der TSV für die kommende Saison einen sehr guten Coup gemacht. Freue mich sehr auf die beiden.
Bericht & Fotos von uns: TSV lässt gegen Longericher SC Chance zum Aufstieg liegen
-
Unser Bericht & Fotos zum 37:21-Heimsieg gegen den TuS Volmetal: TSV-Wiesel packen gegen TuS Volmetal den Turbo aus
-
Bericht & Fotos von uns zum 32:24-Heimsieg gegen den OHV Aurich: TSV macht Punktverlust aus Hinspiel gegen OHV Aurich gut
-
Das Spiel gegen Lemgo war auch zum Gähnen, aber ich glaube da warst du nicht da. Da fand ich die Partie gegen Korschenbroich zumindest bis zur HZ-Pause noch halbwegs unterhaltsam. Aber insgesamt hast du recht, der TVK steht nicht unverdient auf dem letzten Platz.
Wenn Nuno nur 5-10 Minuten pro Spiel auf der Platte steht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er seine Chance ergreifen und zeigen kann, was in ihm steckt. Da sich das nun aber schon nahezu die gesamte Saison so hinweg streckt, sehe ich für eine Vertragsverlängerung leider auch schwarz. Leider macht er auch in diesen kurzen Einsatzzeiten dann noch zu viele Fehler. Eigentlich schade, weil ich finde, dass er ein guter Typ Mensch ist.
Matthias Vertrag wurde übrigens um ein weiteres Jahr verlängert, wenn auch im erweiterten Kader.
-
Bericht & Fotos von uns zum Heimsieg gegen den TV Korschenbroich: TSV bleibt auch gegen TV Korschenbroich Tabellenzweiter
-
Wir haben wieder eine Umfrage an die Handball-Fans gestellt: Auf welchem Tabellenplatz siehst du den TSV am Saisonende 2017/18?
Selbstverständlich können auch Nicht-TSV-Fans mit machen. Im Gegenteil - jede Stimme ist herzlich willkommen!
-
Das war ein leichtes Spiel für den TSV Bayer Dormagen gegen die Bundesliga-Reserve des TBV Lemgo. 34:14 Endstand. Und dabei hätte der TSV noch höher gewinnen können! Die Chancenverwertung war zwar ausgesprochen gut, aber es gab auch zwei verworfene Siebenmeter, zwei oder drei verworfene Bälle beim Tempogegenstoß und hier und da eine Fahrkarte. Das ist Kritik auf hohem Niveau, ich weiß. Lemgo war stark dezimiert und ist vom Verletzungspech gebeutelt. Insgesamt empfand ich das Spiel als unspektakulär.
Bericht & Fotos von uns: TSV Bayer Dormagen lässt HSG Handball Lemgo II keine Chance
-
-
Hier ist noch unser Bericht mit Fotos: TSV nach kuriosem Spiel mit Arbeitssieg über Schalksmühle
-
Heute fand bei Hauptsponsor Rheinland-Versicherungen ein Pressegespräch des TSV Bayer Dormagen statt: Pressegespräch zur Rückrunde bei RheinLand Versicherungen
-
33:24-Auswärtssieg unserer Wiesel beim TV Korschenbroich!
1. Halbzeit hatte der TSV wirklich einen Lauf und ließ seinen Kooperationspartner sehr blass aussehen (20:8). 2. Halbzeit... naja, da hatte dann der TVK die Nase vorn und machte 16:13 Tore. Zuweilen kam Korschenbroich auf 7 Treffer an den TSV heran. Das darf gegen den Tabellen-15. so nicht passieren. Gegen stärkere Clubs kann das Punkte kosten. Aber das weiß Ulli Kriebel selber, schätze ich mal und wird nachbessern.
Bericht & Fotos von uns: TSV entscheidet Derby gegen TV Korschenbroich früh für sich
-
Am Samstag geht es zum Kooperationspartner TV Korschenbroich. Ich hoffe, dass trotz der geringen Zuschauer-Kapazität der Halle der ein oder andere Dormagener dort anzutreffen sein wird.
Auch wenn die Ausgangslage für den TVK nicht die beste ist, könnte es zumindest in der Anfangsphase ein interessantes Match werden. Viele der TVK-Spieler sind ehemalige Dormagener, ein paar von ihnen haben schon unter Ulli Kriebel gedient, kennen ihn und seine Taktiken. Ich bin gespannt, ob und wie sich der TVK darauf vorbereitet.
Unser Vorbericht zum Spiel: Wiesel treten bei Kooperationspartner TV Korschenbroich an
-
Ein Sieg wäre natürlich die Überraschung pur gewesen. Der TSV war sogar rund 45 Min. auf dem richtigen Weg und hat über weite Strecken super gekämpft. Doch wenn man so viele Fahrkarten hat, teils dumme Fehler macht und zwei (vermeintlich) gestandene Spieler hat, die langsam zu "Sorgen-Wiesel" werden, dann ist die Niederlage gegen die abgezockten Ferndorfer perfekt und die Siegerländer die verdienten Gewinner. Glückwunsch an Michael Lerscht und sein Team!
Unser Bericht & Fotos: TSV-Wiesel verlieren Spitzenspiel gegen TuS Ferndorf
-
Glückwunsch zum Sieg!
Hier unser Bericht gepaart mit unseren Fotos: TSV-Wiesel verlieren Spitzenspiel gegen TuS Ferndorf
-
Aus Zeitgründen folgt schon heute unser Vorbericht zum anstehenden Spitzenspiel gegen den TuS Ferndorf.
Wiesel erwarten TuS Ferndorf zum Gipfeltreffen im Sportcenter