Beiträge von Christian Stürner

    Hallo zusammen!
    Ich schreibe in der Schule eine Seminarsarbeit über Profisport. Dazu möchte ich euch nun befragen, ob ihr gerne Profisportler wärt, oder nicht und vor allem warum? Im folgenden habe ich 2 Meinungen abgetippt. Gerne könnt ihr auch darauf eingehen.


    Vielen Dank für jede Antwort
    Christian Stürner



    Meinung 1:
    ich kenne einige aus dem bereich schwimmen, laufen, radsport, triathlon. ich hatte zeitweilig die chance im olympiastützpunkt hohenschönhausen/berlin zu trainieren und da konnte man einige olympioniken bei training beobachten. 6 bis 8 stunden training am tag ist mega harte arbeit, dazu treffen mit sponsoren und presse. viel freizeit haben die wirklich nicht und die oben gennanten sportarten verdienen ja nicht soviel wie jemand beim fußball oder formel eins, aber arbeiten müssen schwimmer, läufer, radler und triathleten doppelt und dreifach.
    tauschen möchte ich auch mit keinem.



    Meinung 2:


    Ich glaube ich würde sofort tauschen!


    Ich lebe einfach für den Sport, speziell für den Volleyball und ich bin mir sicher wenn ich nicht so spät in die Pubertät gekommen und 10cm mehr gewachsen wäre, hätt ich auch Geld mit diesem Sport verdienen können! Aber ich bin halt der 1,80 "Zwerg" und damit kommt man im Volleyball nicht weit, da kann man so hoch hüpfen wie man will!


    Hartes Training hat mir schon immer Spass gemacht, die Grenzen austesten war immer mein Ziel. Klar ist das anstrengend ständig zu powern, aber dafür hat ein Profi auch seine Regenerationspausen, ohne geht nicht!

Anzeige