Beiträge von Ausbilder

    Die Kurpfalz Bären gegen Nürtingen und Rödertal wie eine Braut, die plötzlich Angst vor der Hochzeit hat. Und wenn, wie gegen Rödertal ,Stockhorst nichts hält, siehts schlecht aus. Die junge 2te Torfrau hat scheinbar noch nicht das Vertrauen der Trainerin.
    Was macht man da in der Bundesliga? Gibts noch eine Verpflichtung auf dieser Position?

    Hier mein Tipp:


    1. Halle-Neustadt
    2. Mainz 05
    3. Beyeröhde
    4. Rosengarten
    5. Berlin
    6. Nürtingen
    7. Trier
    8. Celle
    9. Bremen
    10. Ketsch
    11. Korb/Waiblingen
    12. Zwickau
    13. Herrenberg
    14. Kirchhof
    15. Gröbenzell
    16. Hannover

    Hier meine Prognose:


    1. Beyeröhde
    2. Halle Neustadt
    3. Mainz 05
    4. Nürtingen
    5. Rosengarten
    6. Trier
    7. Kurpfalz Bären
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Korb/Waibl.
    11. Zwickau
    12. Rödertal
    13. Hannover
    14. Kirchhof
    15. Gröbenzell
    16. Celle

    Ketsch im Abwärtsstrudel? Vielleicht verderben zu viele Köche/Köchinnen den Brei? Im Tor jetzt etwas besser aufgestellt. Aber nach einem Jahr Pause kann man wohl keine Wunder erwarten. Jetzt gegen Badenstedt. Auch das wird nicht leicht. Danach 2 ganz schwere Spiele gegen Rödertal und Rosengarten. Es bleibt spannend in der Bärenhöhle.


    Bensheim nicht überragend aber am Ende ein ungefährdeter Sieg gegen Herrenberg. Für Herrenberg siehts jetzt ganz dunkel aus. Hat man sich da schon mit Liga 3 abgefunden? Schade für M.Lide im Tor der Herrenbergerinnen. Obwohl mit nur 25% gehaltener Bälle ein gutes Spiel mit schönen Paraden. C.Bohneberg mit einer 36% Quote und bisher wenigen Einsätzen in der laufenden Runde auch nicht schlecht. Schön anzusehen die Flügelzange der Flames, Hoekstra und Ernzberger. Aus den nächsten 3 Spielen gegen Zwickau, Lintfort und Halle 6 Punkte, und der Sekt kann ins Eisfach :lol:

    Ketsch mit deutlicher Niederlage in Linfort. Das war nicht zu erwarten. Mannschaft im Angriff und vor allem in der Abwehr schwach. Dazu eine überschaubare Torhüterleistung . Melching 19%, Heinzmann 0%, Breinich 22%.
    Schneider lustlos.Einziger Lichtblick C.Moser, die leider immer noch zu wenig spielt.
    Nächstes WE eine Niederlage in Mainz und die Bären stecken im Abstiegskampf.

    Rödertal verliert, Rosengarten ebenso. So langsam wird klar, Bensheim kann sich nur selbst im Weg stehen.Gestern wieder eine tolle Defensive mit ansprechenden Torhüterquoten dahinter. ( Radke 52%, Bohneberg 50% ) L. Platen musste mit rot wegen 3x2 vom Feld. Wobei die letzten 2 Minuten keine waren.
    Was ist da in Herrenberg los? Die Mannschaft ist scheinbar total verunsichert. Der Kader ist eigentlich zu gut für diesen Tabellenplatz. Was Halle anbelangt, ich bleibe dabei. Dieses Team ist wieder Anwärter auf einen Aufstiegsplatz.

    Gestern mal wieder einen Weißherbstschorle in der Neurotthalle genossen. Mädels vom Ausschank,etwas mehr Wasser, dann könnte man auch 2 davon vertragen.
    Das Spiel nicht so grandios wie auf der Bärenhomepage beschrieben. Viele Fehler beim Gegner. Torhüterquoten von 12,5 % ( Neagoe ) bzw. 20 % ( Baranowska )bei Zwickau tragen zum Ergebnis bei. Hier liegt auch das Hauptproblem von Zwickau. Der Busfahrer würde wahrscheinlich mehr Bälle halten.


    Bei den Bären Schneider untergetaucht, Moser wieder Stammgast auf der Bank, LA war auch nicht dabei. Von einer " gut aufgelegten " Melching im Tor zu schreiben halte ich für stark übertrieben. Aber wenn man mit 28% zufrieden ist, was solls.


    Nächste Woche in Beyeröde wird es sehr schwer. Ich rechne nicht mit einem Sieg.

    jetzt muss ich mich entschuldigen. Ich hatte behauptet, mit einer Torwartquote von 21 bzw. 28 % kann man keine Bundesligaspiele gewinnen.


    Es geht doch !!


    Melching 13,3 % und Breinich 15,8 %. Trotzdem gewinnen die Bären. Fackel sehr stark, Michel ebenso. Schneider mit beeindruckender Übersicht aber körperlich in keiner guten Verfassung. Von LA kommt gar nichts !Moser bekommt wenig Spielzeit, rettet aber die Bären mit 2 Toren in einer wichtigen Phase.


    Bremen mit einer Torwartquote von 20,5 %. Aber zu viele technische Fehler.


    Ob es gegen Zwickau reicht? Ich habe leider so meine Zweifel.

    Hallo Handball Fan1. Nr. 17 Brand ist ja keine untalentierte Spielerin. Sie ist noch jung und man sollte nicht auf jungen Spielerinnen rumhacken. Aber prinzipiell hast Du recht. Sie bekommt sehr viel Spielzeit. Wie man hört, ist sie die Lieblingsspielerin von RB und er verlangt dass sie spielt. Man hat den Eindruck wenn man gegenüber der Ersatzbank sitzt, dass die Entscheidungen über Ein und Auswechslungen nicht auf der Bank, sondern hinter der Bank entschieden werden.
    Ohne RB wären die Bären schon lange abgesoffen. Jetzt ist er da und man muss damit leben dass er alles bestimmt. So ist das im Leben !!

    ja, hin und wieder schnelles Spiel der Bären. Allerdings trägt K.Schneider nicht viel zu diesem schnellen Spiel bei. Sie hat zwar ein sehr gutes Auge für ihre Mitspielerinnen, macht aber alles irgendwie langsam.


    Und mit Quoten im Tor von 21% Melching und 27% Breinich kann man vielleicht einen Blumentopf gewinnen, aber kein Bundesligaspiel. Da war Trier wesentlich besser aufgestellt und hat das Spiel auch aus diesem Grund gewonnen.


    Die Bären jetzt auf einem Abstiegsplatz. Halle und Herrenberg werden da unten noch rauskommen. Es wird sehr spannend

    So, hier schon mal meine Prognosen für das Wochenende.


    Zwickau Rödertal knapper Sieg Rödertal
    Ketsch Trier klarer Sieg Trier
    Haunstetten Kleenheim knapper Sieg Haunstetten
    Lintfort Hannover knapper Sieg Hannover
    Beyeröde Bremen klarer Sieg Beyeröde
    Rosengarten Bensheim knapper Sieg Bensheim
    Mainz Halle knapper Sieg Halle
    Herrenberg Nürtingen klarer Sieg Herrenberg

Anzeige