Beiträge von habaler

    Lasst's die Buben doch erstmal etwas spielen, bevor Ihr urteilt ;)


    FFB hat sich Rimpar als Vorbild genommen und wie ihr alle wisst, ist Rimpar damals auch ohne jegliches Profitum als Abstiegskandidat Nummer 1 in der 2. Liga geblieben und mittlerweile eine etablierte Mannschaft im Unterhaus.


    Oft gehört neben Profi sein und Finanzen etc. auch einfach etwas Glück in den richtigen Situationen dazu und deshalb sehe ich auch dieses Jahr vor der Saison keine klaren Ab- oder Aufsteiger.


    Endlich geht's wieder los!! 8o

    Tor:
    Wieser, ?


    LA:
    Schömig, Wirtz


    RL:
    Brielmeier, Siegler


    RM:
    Schmidt, Dayan,


    RR:
    Kaufmann, Böhm


    RA:
    Sauer, Karle


    KM:
    Schulz, Meyer, ?


    Wichtigste Position im Tor leider noch nicht besetzt, nachdem Brustmann seine Karriere beendet hat. Bin gespannt, was die Corona-Zeit da überhaupt noch zulässt.
    Kurzfristiger Rückzug von Tilman Pröhl lässt auch Abgang von Gempp noch schwerer wiegen - Da gibt es bisher auch noch nichts neues am Kreis...


    Mit den limitierten finanziellen Mitteln wird es schwer noch zwei Kracher zu holen, weshalb ich eher auf zwei junge Akteure spekulieren, was sowieso eher die Zielgruppe der Wölfe ist. Trotz aller Umstände, sollte ein sicherer Mittelplatz wieder das Ziel sein.

    In der Winterpause

    Sven Eberlein wechselt von Dormagen nach Krefeld
    Felix Jaeger verlässt Krefeld, Ziel ungewiss
    Aivis Jurdzs wechselt von Tenax Dobele nach Emsdetten
    Jorn Smits verlässt Emsdetten, Ziel ungewiss
    Niels Versteijnen wechselt von Flensburg nach Bad Schwartau
    ___________________________


    Zur Saison 2020/2021


    Carl Löfström wechselt von Dormagen nach Bad Schwartau
    Tilman Pröhl wechselt von Hagen nach Rimpar
    Patrick Gempp wechselt von Rimpar, nach Wetzlar
    Eloy Morante wechselt von Dormagen nach Essen
    Tom Skroblien wechselt von Essen nach Lübbecke
    Marcel Timm wechselt von Coburg nach Lemgo
    Justin Kurch wechselt von Magdeburg nach Coburg
    Max Jaeger wechselt von Coburg nach Erlangen
    Simon Tölke wechselt von Konstanz nach Pfullingen
    Filip Ivic verlässt Gummersbach, Ziel ungewiss
    Florian Baumgärtner verlässt Gummersbach, Ziel ungewiss
    Marcel Möller verlässt Bad Schwartau, Ziel ungewiss


    Liste darf gerne vervollständigt werden.

    HSG Krefeld - TUSEM Essen 19:40
    TV Hüttenberg - DJK Rimpar Wölfe 21:28
    TV Emsdetten - Wilhelmshavener HV 28:28
    DJK Rimpar Wölfe - HSG Hanau 29:21
    TSV Bayer Dormagen - TUSEM Essen 22:41
    Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke 26:29
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Konstanz 33:26
    HSG Ostsee - VFL Lübeck Schwartau 26:33
    TuS Ferndorf - HSG Rodgau/Nieder-Roden 30:23
    SG BBM Bietigheim - MT Melsungen 21:23
    SG BBM Bietigheim - FA Göppingen 15:24
    SG BBM Bietigheim - TBV Lemgo Lippe 33:32 nach 7-Meter Werfen


    List kann gerne weitergeführt werden ;)

    Ich glaube wir können ganz zufrieden sein, sowie wir da stehen. Nachdem die ganze Mannschaft zusammenbleibt, hoffe ich dass wir unter dem neuen Trainer wieder durchstarten können..


    Auch wenn ich lieber weiterhin Matthias Obinger an der Seite gesehen hätte!


    Wenn es blöd läuft und Coburg auf und Großwallstadt absteigt, gibt es auch nächstes Jahr keinerlei Derbys für uns :((

    15.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TV Großwallstadt
    16.03.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - VfL Lübeck-Schwartau
    16.03.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    16.03.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HSC 2000 Coburg
    16.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    16.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Eintracht Hagen
    17.03.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuS Ferndorf
    17.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuSEM Essen
    17.03.2019, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - HBW Balingen/Weilstetten
    17.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - ASV Hamm-Westfalen

    01.03.2019, 19:00 Uhr, EHV Aue - TuSEM Essen
    01.03.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - ASV Hamm-Westfalen
    01.03.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg
    01.03.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - VfL Lübeck-Schwartau
    02.03.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV Emsdetten
    02.03.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Wilhelmshavener HV
    02.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HBW Balingen-Weilstetten
    02.03.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - VfL Eintracht Hagen
    03.03.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSV Hamburg
    03.03.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TV Großwallstadt

    Andreas Schröder bekommt beim HC Erlangen keinen Vertrag mehr für die neue Saison, ob er interessant ist für andere Erstligisten, wage ich fast zu bezweifeln!? Wenn dann wohl als Abwehspezialist - Sehe ihn aber eher bei einem ambitionierten Zweitligisten..

    Der HC Erlangen hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 26-jährigen Kapitäns des derzeitigen Tabellenfünften der französischen Lidl Star Ligue gesichert. Quentin Minel steht aktuell bei Chambéry Savoie unter Vertrag und wird die Franken ab der Saison 19/20 im linken Rückraum verstärken.


    Quentin Minel hat einen Vertrag über zwei Jahre beim HC Erlangen unterschrieben und wird auf der Rückraumlinks Position Andreas Schröder ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wird.

    Gelten die laufenden Verträge in Großwallstadt auch alle noch für die dritte Liga? Auch wenn ich nicht glaube, dass der TVG am Ende der Runde den bitteren Gang in die 3. Liga antreten muss, aber sicher ist sicher.

    Ich glaube nicht, dass ihr Probleme bekommt die Klasse zu halten, auch wenn die Punkte morgen in Rimpar bleiben ;)


    Sollten die Wölfe nur annähernd an die Leistung aus Emsdetten anknüpfen, wird es für jeden Gegner schwer und dass auch noch gegen eine volle Halle!


    Allerdings hat Grosswallstadt glaube ich die Qualität um da sehr lange mitzuhalten - Wichtig ist nur, dass Stark nicht gleich wieder mit Rot vom Platz geht, wie im Hinspiel! ;)


    Gute Anreise euch!

    15.02.2019, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke[/b] - VfL Eintracht Hagen
    15.02.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg
    15.02.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TuSEM Essen
    16.02.2019, 17:00 Uhr, EHV Aue - Wilhelmshavener HV
    16.02.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - ASV Hamm-Westfalen
    16.02.2019, 19:00 Uhr HSG Neuss/Düsseldorf - TV Emsdetten
    16.02.2019, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSC 2000 Coburg
    16.02.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TV Großwallstadt
    16.02.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSV Hamburg
    17.02.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - VfL Lübeck-Schwartau

    Ich als Rimpar-Anhänger hätte mir lieber einen Sieg für den TVG gewünscht, jetzt kommen Sie wohl mit um Bauch zu uns nach Würzburg! Freu mich aber trotzdem auf ein tolles Derby, vor toller Kulisse! Und natürlich freu ich mich auf weitere Derbys in den nächsten Jahren, sehe den TVG von den Leistungen her nicht auf einem Abstiegsplatz!


    Grüße nach Großwallstadt und eine gute Anreise am Samstag!

    30.11.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    30.11.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSV Hamburg
    01.12.2018, 18:00 Uhr, EHV Aue - DJK Rimpar
    01.12.2018, 19:00 Uhr, TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn-Lingen
    01.12.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Dessau-Roßlauer HV
    01.12.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuS Ferndorf
    01.12.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV Großwallstadt
    01.12.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG Neuss/Düsseldorf
    01.12.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - HC Elbflorenz Dresden
    02.12.2018, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - ASV Hamm-Westfalen

Anzeige