Beiträge von Rotkäppchen

    Wie seid ihr hier eigentlich drauf, insbesondere Anubis und Co.? Wenn ich mal davon ausgehe, dass der Großteil derer, die hier Stimmung machen, Eltern sind, dann kann ich nur sagen: geht bitte mal in euch und überlegt, worum es hier eigentlich geht. Wir sind Eltern eines völlig talentfreien Kindes, also NICHT betroffen. Uns geht es nur um den Sport, wir lieben Handball und sind begeistert von den Leistungen der Jungs des TVG. Wenn jetzt einige Eltern den Mut haben, STOP zu sagen, bis hierhin und nicht weiter, dann haben sie volle Unterstützung verdient, denn sie stellen sich vor ihre Kinder, wie es verdammt noch mal die Aufgabe von Eltern ist. Kinder fördern - super. Hart trainieren - anders geht's nicht. Disziplin und Respekt - braucht man im ganzen Leben. Aber tätliche Angriffe, Eingriffe in die Privatspäre, verbale Entgleisungen - das hätte mit meinem Kind auch niemand gemacht!!! Trainer und Betreuer, die so handeln, sollten sich vielleicht lieber im Seniorenbereich engagieren, denn von Sozialverhalten und partnerschaftlichem Zusammenarbeiten haben die wohl noch nie gehört. Ist es vielleicht euer eigener (krankhafter?) Ehrgeiz, der euch nicht erkennen lässt, wenn es euren Kindern nicht mehr gut geht? Schafft man es dann nicht mehr, in erster Linie an das Wohl der Kinder zu denken? Oder bist du, Anubis, bzw. dein Sohn, vielleicht ( noch) gar nicht direkt tangiert, weil dein Sohn bisher noch einen anderen Trainer hat? Sei's drum, spielt auch eigentlich keine Rolle. Es ist aber verdammt traurig, mit anzusehen, wie Kinder verheizt werden, um den Ehrgeiz der Eltern zu befriedigen. Ihr solltet euch schämen. Helft lieber, nach einer - vor allem für die Jungs - befriedigenden Lösung zu suchen. Wer Höchstleistungen bringen soll, braucht einen freien Kopf und Spaß an der Arbeit. So muss es schnellstens wieder sein. Also hört auf, euch gegenseitig zu zerfleischen.

Anzeige