Beiträge von Rostock1

    Mit dem Zuschaerschnitt das stimmt doch selbst der 2 te hat aktuell nur um die 2000 im Durchschnitt und wenn man als TVG in Elsenfeld auf 1800 kommt ist das aller Ehren wert eine Steigerung wäre nur drin wenn man die top spiele in AB austragen würde denn wer kommt zb gegen Hagen ....

    Ich glaube mich zu erinnern, dass bestimmte Spiele von Sponsoren "aufgekauft" wurden oder liege ich da falsch? Sind diese Spiele eingerechnet oder wie geht man damit um?

    Mir würde da spontan ein guter Nachwuchs Torwart aus Liga 2 einfallen der sehr gut in die Mannschaft passen würde: Andreas Wiesner. Natürlich nur Wunschdenken, aber gefallen würde mir das schon.

    Die Verpflichtungen sind allenfalls LL tauglich, aber ich denke dafür sind sie auch gedacht. Irgendwer muss die zweite Mannschaft nach oben bringen. Ansonsten wäre dass schon irre, wenn man Spieler ziehen lässt, die nicht nur vom Spielerischen sondern auch vom Körperlichen absolut geeignet sind wie Geck oder auch vorher Spross u.a. und mit den Kindern der aus dem Vereinsumfeld aktiven Helfer auffüllt. Egal das sei dahingestellt, mich interessiert eigentlich die Trainerfrage viel mehr? Anfangs wurde ja mit Manfred Hofmann viel gehadert, inzwischen habe ich den Eindruck, dass jeder froh wäre wenn er noch zumindest ein Jahr dranhängt oder sehe ich das falsch?

    Die TVG-Junioren-Akademie hat in der Generalversammlung am Freitag, 09.02.2018 die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Udo Klenk folgt Michael Spatz als Vorsitzender der Akademie nach.

    Generalversammlung :lol: ich bin beeindruckt! Was es nicht für tolle Namen gibt für eine Mitgliederversammlung mit ein paar Leuten und davon der Großteil Spieler. Aber immerhin Klenk ist gut, wenn er sich denn nicht auf der Nase rumtanzen lässt oder nur als "Gallionsfigur" den Kopf hinhalten muss.

    Ich finde MH einfach ziemlich gut, ruhig und souverän. Was soll der denn auch groß sagen, es passt doch! Ich habe das Spiel gegen Erlangen zwar nicht persönlich gesehen, aber da hat der TVG das Weltbild von Erlangen ganz schön zurechtgerückt :) Wenn die Jungs sich jetzt weiter so reinhängen, darf man es ihnen schon gönnen, dass sie vorne dabei sind!

    Schöner Sieg, so kanns weitergehen!


    Ich habe gehört, dass man dringend Geld für die Junioren braucht, vielleicht deswegen ein Crowdfunding und widersprüchliche Aussagen vom Vorstand, der ja auch Vorstand bei den Junioren ist? Haushälterin entlassen, die Arbeit sollen die FSJ machen und jeder muss jetzt für sich selbst einkaufen. Wenn der Kühlschrank leer ist, selbst Schuld sozusagen. Es wird gemunkelt, dass bis Dezember eine Summe im fünfstelligen Bereich fehlt und der TVG soll helfen, obwohl er selber kein Geld hat.

    Na ist doch schön, wenn die Mannschaft so offensichtlich viel Spaß am Spiel hat! Ich habe kein Problem damit, wenn Spieß, Eisenträger und Stark die Auszeiten oder das Training machen, vielleicht läuft es auf einen Spielertraier hinaus? Geht bei anderen Vereinen auch recht erfolgreich.
    Zu MH und seinen Statements, wer ihn kennt der weiß, dass er nicht ein Mann der vielen großen, blumigen Worte ist. Weniger ist mehr, lieber redet der Trainer weniger und die Mannschaft gewinnt als umgekehrt. Ich halte die Daumen gedrückt, dass es so weitergeht!

    Lektüre gemacht und immer noch das gleiche Ergebnis.Bitte nochmal genau nachlesen TCLIP . Grundaussage war jedoch, dass keiner hier weiß was im Vertrag stand oder was vorgefallen ist. Insofern finde ich ein "kein Kündigungsgrund weit und breit" relativ gewagt.


    oko: Die Öffentlichkeit ist für die Nennung des Kündigungsgrundes von -null- Bedeutung. Der Kündigungsgrund muss lediglich den Anwalt und Betroffenen genannt werden. Mit der Öffentlichkeit wird nur die Neugier des ein oder anderen befriedigt.


    Was wäre wenn HK bereits bei anderen Vereinen angefragt/Probetrainings gemacht hat ohne den Arbeitgeber zu informieren?

    Leute wartet doch einfach mal ab! Es weiß keiner was im Vertrag steht, außer die beteiligten Parteien. Eine außerordentliche Kündigung kann auch im befristeten Vertrag erfolgen und der Grund muss zwar vorhanden aber nicht in der Kündigung angegeben sein usw bzw es können Gründe nachgeliefert werden. Oder aber im Vertrag wurde keine ordentliche Kündigung vereinbart, dann greift man sicher auf die außerordentliche Küngigung zurück. Keiner weiß warum HK gekündigt wurde? Das blabla vom Anwalt trägt doch nur dazu bei Stimmung zu machen. MH war bei Vertragsabschlusss noch nicht in Amt und Würden und hatte kein Mitspracherecht aber ich denke WK weiß durchaus auch, was er so tut und der TVG liegt ihm sehr am Herzen, sonst würde er sich das Gewürge nicht antun und extra dafür aus Frankfurt nach GW ziehen.


    Allerdings bin ich der Meinung, dass es HK durchaus und wesentlich mehr schadet!!! Es geht hier zwar nicht darum, dass er klagt, das ist sein gutes Recht und er braucht die Kohle sicher, weil er hat auch finanzielle Verpfichtungen. ABER, dass er das so in der Öffentlichkeit austrägt ist seine Entscheidung und jeder Verein wird sich zweimal überlegen ihn zu nehmen wenn er sich so "vereinsschädigend" verhält! Die Info an Handball World usw verteilt doch nicht der TVG sondern er selbst. Die Mannschaft mag ihn durchaus mögen, als Typ ist er auch ganz nett aber viele seiner Trainer-Entscheidungen habe ich auch nicht verstanden und zuletzt schien er auch nur noch resigniert.

    Slowik denke ich hat seine Arbeit gut gemacht,und war auch beliebt bei den Spielern.
    Aber was bedeutet, "vom Kassier angelogen zu werden" ?

    Slowik hat es "so gut" gemacht, dass die 99er vorgezogen haben zu gehen und die 00 sich einig waren, dass sie auch nicht unter ihm spielen wollen. Wenn das mal kein durchschlagender Erfolg ist! Kling nicht so sehr nach beliebt, was aber auch nicht wichtig ist ob ein Trainer beliebt ist, aber jeder Spieler merkt wenn ein Trainer unfair ist und Einsatzzeiten danach entschieden werden, wie sie ihm zur Nase stehen und nicht nach Leistung. Und mit ein bisschen mehr Sachverstand vor allem im Bezug Abwehr hätten die A Junioren auch besser abgeschlossen als gerade noch Platz 3 zu sichern. Seine Personalie war letzendlich auch entscheidend für den Weggang von MH der ihn für absolut ungeeignet als A-Jugend Trainer hielt. Und wenn dann der Kassier behauptet die Sponsoren würden nur Gelder zur Verfügung stellen, wenn Slowik A-Jugend Trainer wird ist das schlichtweg gelogen.

    Gibt es denn bei bwin schon eine Quote wie lange da Heiko Karrer noch Trainer ist? :verbot: :pillepalle:w

    Diese Frage stelle ich mir auch schon, seit ich das gelesen habe. Ist ja allgemein bekannt, dass MH nicht viel von Karrer hält. Aber ich frage mich wieso er sich doch wieder überzeugen hat lassen, nachdem er bei den Junioren hingeschmissen hat? Ich meine gut, Slowik als A-Jugend Trainer ist auch wirklich mehr als man als man ertragen kann und vom Kassier angelogen zu werden auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal vor den Karren spannen lässt!

    Du hast Dich insofern vertan, als dass die letztjährige Qualifizierung weitgehend irrelevant ist, weil es jetzt andere Teams sind. Alle haben schon einige Qualifikationen durch, bis sie es nach Ahlen geschafft haben.


    Keine Frage, mich wundert die mehrfache Änderung der Gruppen auch, aber die Logik "letztes Jahr Bundesliga = jetzt deutlich besser" ist falsch.

    Ok, ja stimmt auch wieder. Dachte nur die hätten vielleicht ein bisschen mehr Erfahrung und wären abgezockter, was ja manchmal einen entscheidenen Vorteil bringen kann.

    Ja die Gruppeneinteilung war Donnerstag noch anders! Günzburg hat im Nachhinein anscheinend die
    leichteste Gruppe erhalten, Erlangen spielt gegen 3 A_Buli
    Mannschaften und auch Konstanz hat als Gruppenerster wie es scheint eine schwerere Gruppe.
    Ist das eine bewusste Vorentscheidung? Ein Schelm ist wer böses denkt :lol: oder hab ich mich vertan 8o


    TSV Günzburg - Bayernliga 5.
    Werther-Borgholzhausen - Landesliga 1.
    TSV Sieverstedt - Oberliga 2.
    TG Osthofen - Oberliga 3.


    HC Erlangen - Bayernliga 3.
    TuS Ferndorf - A Bundesliga West 8.
    HC Bremen - A Bundesliga Nord 11.
    HSG VFR/Eintracht Wiesbaden - A Bundesliga Ost 10.


    HSG Konstanz - A Bundesliga Süd 8.
    VFL Potsdam - A Bundesliga Nord 12.
    JSG HLZ Ahlen - Oberliga 5.
    BSV 93 Magdeburg - Sachsen Anhalt Liga 1.

    Talentiert, aber haben sie die körperlichen Vorraussetzungen??

Anzeige