Lazar Minic wechselt vom RK Jagodina (Serbien) zum TV Hochdorf (Quelle)
Beiträge von biberpower
-
-
Dominik Lenz (TSG Friesenheim A-Jugend) wechselt zurück zum TV Hochdorf (Quelle)
-
Arne Ruf (SG Pforzheim/Eutingen) ist Neuzugang Nummer fünf beim TV Hochdorf (Quelle)
-
Nee, so war das nicht gemeint! Die Neuen, wie sie in der Übersicht stehen, stimmen soweit. Meinte damit, dass die Neuen erst noch verpflichtet / bekannt gegeben werden müssen.
-
Ladi Kovacin (Hochdorf) geht zurück in die Slowakei (Quelle)
Das war's dann an Abgängen aus Hochdorf, fehlen nur noch die Neuen -
Van Marwick und der TSV Hochdorf gehen per sofort getrennte Wege...........TVH und van Marwick gehen ab sofort getrennte Wege » Aktuelles
Quelle: TSV Hochdorf Homepage
Am 29.04. trifft der TSV Hochdorf übrigens auf die HSG Nußloch
-
-
Torben Waldgenbach, derzeit mit Doppelspielrecht beim HV Vallendar und der A-Jugend der HSG Wetzlar, wechselt zum TV Hochdorf (Quelle)
-
Roy James wechselt von Kronau nach Hochdorf (Quelle)
-
Tom Jansen wechselt aus der A-Jugend der TSG Friesenheim nach Hochdorf (Quelle)
Robin Egelhof kann man bei Hochdorf auch als Abgang listen (nach Friesenheim). Das Zweitspielrecht steht zwar im Vertrag, aber in Hochdorf rechnet niemand damit, dass er unter normalen Umständen nächstes Jahr noch hier ist.
-
Zitat
Vor dem Anpfiff verkündete Thomas Müller, Sportlicher Leiter der TSG, die Verpflichtung von Malte Röpke. Der 23 Jahre alte Torhüter kommt vom Zweitligisten TSG Friesenheim.
Rheinpfalz vom 4. Februar aus dem Spielbericht vom Derby mit Haßloch.
Na dann ist ja gut, dass wir nicht die TSG sind
-
Ich weiß nicht, woher die Information stammen soll, aber "Malte Köpke", der eigentlich Malte Röpcke heißt, wechselt nicht zum TV Hochdorf!
-
Was mir spontan noch einfällt:
Hochdorf Abgänge:
Christopher Klee (Dansenberg)
Jan Claussen (Dansenberg, Quelle )Horkheim Zugang:
Felix Kazmeier (Neckarulmer Sport Union, Quelle )
Horkheim Abgang:
Sebastian Heymann (fest nach Göppingen, stand heute in Bezugnahme auf TSB-Vorsitzenden Herwig Jarosch in der Rheinpfalz)
HBW II Abgang:
Luis Villgrattner (VfL Gummersbach II, Quelle )
Haßloch Zugang:
Oliver Zeller (Friesenheim II, Quelle )
-
Bei meiner Glaskugel konnte ich diese Tabelle rauslesen................................
1) TuS Fürstenfeldbruck
2) TGS Pforzheim
3) SG Nußloch
4) HC Oppenweiler/Backnang
5) VfL Pfullingen
6) TSB Heilbronn-Horkheim
7) TV Großsachsen
TSG Haßloch
9) HBW Balingen-Weilstetten
10) HG Oftersheim/Schwetzingen
11) SG Kronau-Östringen II
12) SV 64 Zweibrücken
13) SG Pforzheim / Eutingen
14) SG Köndringen/Teningen
15) TV Hochdorf
16) VTV MundenheimHochdorf auf Position 15 musst du mir jetzt aber erklären.
-
Haben wir eigentlich schon Einschätzungen zur Endtabelle in der Süd-liga?
Hier mal meine Einschätzung, wie seht ihr dieses jahr die Liga? Ich schätze die ersten 5 Mannschaften deutlich stärker ein als den Rest, dahinter Platz 6-12 ein breites Mittelfeld und hinten 4 abgeschlagene Teams.1) SG Nußloch
2) TSB Heilbronn-Horkheim
3) TGS Pforzheim
4) TuS Fürstenfeldbruck
5) HC Oppenweiler/Backnang
6) SG Kronau-Östringen II
7) TV Hochdorf
HBW Balingen-Weilstetten
9) SG Köndringen/Teningen
10) VfL Pfullingen
11) TSG Haßloch
12) SV 64 Zweibrücken
13) SG Pforzheim/Eutingen
14) TV Großsachsen
15) HG Oftersheim/Schwetzingen
16) VTV MundenheimTop 4 würde ich so unterschreiben, Mundenheim als 16. auch, ansonsten finde ich da einige Teams fehlpositioniert. Hier meine Einschätzung:
1. SG Nußloch
2. TSB Heilbronn-Horkheim
3. TGS Pforzheim
4. TuS Fürstenfeldbruck
5. TV Hochdorf
6. TV Germania Großsachsen
7. HC Oppenweiler/Backnang
8. VfL Pfullingen
9. HBW Balingen/Weilstetten II
10. SG Kronau/Östringen II
11. SG Pforzheim/Eutingen
12. TSG Haßloch
13. HG Oftersheim/Schwetzingen
14. SV 64 Zweibrücken
15. SG Köndringen/Teningen
16. VTV MundenheimAb einschließlich Platz zehn sehe ich eigentlich alle Teams abstiegsbedroht. Großsachsen schätze ich deutlich besser ein als Platz 14, die haben mir in Heddesheim gut gefallen. Teningen wird nach dem Umbruch - da bin ich mir ziemlich sicher - in die Oberliga absteigen, Zweibrücken fehlt es im Kader an Qualität, um die Liga zu halten, allerdings habe ich das letzte Saison auch schon gedacht.
-
"Stelle mich sehr gerne der neuen Herausforderung"
Pre-Season-Interview mit Stefan Bullacher auf der Homepage vom TVH.
-
A-Jugend-Bundesliga-Torschützenkönig Tim Götz kommt nach Hochdorf
Hochdorfs Kaderplanung ist damit abgeschlossen, nachdem unter der Woche auch Lennart Schulte und Björn van Marwick verlängerten.
Die Verträge mit Maximilian Bender und Robin Matschke wurden hingegen nicht verlängert.
-
Bei Herrenberg stand Folgendes auf der Facebook-Seite:
"
Jetzt sind auch die ersten externen Verpflichtungen fix. Als neuen Co-Trainer konnten wir Markus Guse verpflichten. Aus Kornwestheim kommt Marco Bahmann.Herzlich willkommen!
Hier noch einige Einzelheiten:
Nach den bereits feststehenden Abgängen von Christian Dürner, Marcel Kohler (beide Karriereende), Ingo Krämer (Spielertrainer SKV Unterensingen), Tobias Klisch (Trainer SG Bottwartal), Felipe Soteras-Merz (TGS Pforzheim), Sven Maier (vorübergehendes(?) Karriereende) und Linus Mathes (TSB Heilbronn-Horkheim) sind erste externe Personalentscheidungen getroffen worden.Die Vakanz auf der Position des Co-Trainers wird nach dem Weggang von Tobias Klisch ab der neuen Spielzeit von Markus Guse geschlossen. Auch wenn Guse fast seine komplette Nachwuchszeit bei der damaligen SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen verbrachte, ist er den Sportinteressierten in der Region wohl eher als Spieler des VfL Pfullingen, der HBW Balingen/Weilstetten und des TV Neuhausen/Erms bekannt. Die Aufgabe in Herrenberg ist somit für Markus Guse eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Marcel Kohler auf der Rechtsaußenposition sind die Verantwortlichen nun in Kornwestheim fündig geworden. Vom dortigen SV Salamander stößt mit Marco Bahmann ein noch relativ junges Talent an den Fuß der Stiftskirche. Allerdings steht der 20-jährige bereits seit 2 Jahren im Drittligakader der Kornwestheimer und erhielt dort regelmäßige Einsatzzeiten. Marco Bahmann, der in der kommenden Saison dann ein Duo mit Alexander Zürn bildet, hat im vergangenen Herbst ein Jurastudium in Tübingen begonnen und kann somit sein sportliches Engagement und sein Studium bedeutend besser verbinden.
"Bei Hochdorf fehlt bei den Abgängen übrigens noch Maximilian Labroue (Ziel noch unbekannt).
-
Dass man in Konstanz bei solchen Nachrichten gerne mal dick aufträgt, ist nichts Neues, aber Gregor Thomann auf Facebook als "DER ABSOLUTE TRANSFER-KNALLER" anzukündigen, ist dann doch zu viel des Guten.
Ein sehr starker Drittliga-Spieler, ohne Frage, aber zum hat er in dieser Saison (laut HBL-Homepage) nur zwei Bundesliga-Spiele gemacht und gehört lediglich zum Perspektiv- und nicht zum Bundesliga-Kader von Balingen, und zum anderen bewegt sich "DER ABSOLUTE TRANSFER-KNALLER" in meiner Wahrnehmung in einer anderen Größenordnung.
Nichtsdestotrotz die erste Konstanzer Verpflichtung, die mich vollends überzeugt. Glückwunsch dazu! -
Vincent Klug wechselt von der HSG Rhein-Nahe Bingen zum TV Hochdorf
TVH wird auf der Suche nach einem Mittelmann fündig