Beiträge von Kampfgeist

    Hi, also zunächst klar die Standardantwort Magnesium :D aber Magnesium ist nicht unbedingt = gutes Magnesium. Du solltest dir Magnesium-Citrat besorgen unbedingt! Diese Form wird vom Körper besser resorbiert. Hat mir auch sehr geholfen immer und ich denke auch du wirst da sicher den Unterscheid zu 0815 Produkten spüren.


    Zu den Foamrollen: Google mal nach Pilatesrollen, so weden die auch genannt. Wenn du damit deine Waden jeweils vor und auch nach dem Sport behandelst, wirst du deine Wadenmuskeln damit lockern können und steigerst ebenfalls den Regenerationsprozess. Der Hintergrund dessen liegt in der Straffung der Muskelfaszien. Wie du das genau anstellst - da findest du auf Youtube viele Videos dazu (viele in englischer Sprache).
    Die Dinger wirken im Übrigen auch bei Shin-splints, bzw. dem Schienbeinkantensyndrom wahre Wunder! Wärme hilft natürlich auch noch.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und mich prompt registriert.
    Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Handball und werde bald auch meinen 30. als Handballer feiern.
    Freue mich auf Erfahrungs- und Infoaustausch hier.


    Viele Grüße

Anzeige