Beiträge von topha

Wurde nicht schon nach der Lizenz-Geschichte der Plan ausgegeben baldmöglichst in die "Freiheit" zu kommen?

Nur weil da jetzt mit "ab 2016/17" ein "konkreter" Zeitpunkt steht? Sorry, aber wer soll das denn glauben? Das gab es doch schon X Mal! "Noch einmal zahlen, danach werden wir unabhängig" - Wie ein Junkie. Wenn die gleichen sportlichen Ansprüche bestehen, dann wird das doch wieder nix.

Das ist nicht unverschämt, das ist rein wirtschaftlich gar nicht anders zu machen. Sonst würden einfach viel zu viele Leute PPV nutzen und der Sender könnte direkt Insolvenz anmelden. So läuft es halt eben nicht. Da sieht man mal, wie wenig das System Pay-TV in Deutschland angekommen ist.

Mein Gesamterlebnis an dem Wochenende fand ich mehr als unverschämt - die Meinung musst du mir doch gestatten. Ich war bereit die 30€ (10€ Sky OnDemand + 20€ für den Sonntag) zu zahlen. Nachdem ich das angeklickt habe, ging schlichtweg nichts. Es gab keine Telefonnummer zum Anrufen und auf meine Kontaktanfragen per Mail wurde nicht geantwortet. Ich habe dann am darauffolgenden Donnerstag einen Anruf bekommen.

Mir ist auch klar, dass PPV eben mehr kosten kann als zeitanteilige Gebühren für ein Abo. Für so schlechten Service, finde ich das (zu) viel Geld. Sky ist technisch auch noch nicht so weit wirkliches PPV anbieten zu können, man schaltet sich den Sport Kanal (/Kanäle?) für den gesamten Tag frei. Nehmen wir mal das Beispiel Final Four Tournier: 50€ für 2 Tage vorm TV find ich schon sehr viel Geld. Für etwas weniger habe ich eine Karte bei EHF Final Four über beide Tage bekommen.

Mir bringt das System sky so wie es in Deutschland durchgeführt wird nichts....ich hatte das selbst schon, das Ergebnis ist, dass man gerade an Fussball Bundesliga Spieltagen die ganze Zeit nur noch vor der Glotze hockt und das Familienleben leidet...deshalb habe ich das "abgeschafft"...viel besser fände ich das System "Pay per VieW" wo ich mir dann mal ein Highlight-Spiel raussuchen könnte...ich habe auch kein Interesse daran die gesamte aufgeblähte CL Vorrunde mir "reinzuziehen", aber das Final Four vielleicht schon..aber das geht halt mit dem momentanen System nicht, dann lasse ich es lieber ganz :)

Hab das letztes Jahr mal probiert mit Sky (also nur für den Finalsonntag). Dafür hatte ich mich extra bei Sky On Demand angemeldet und wollte das Paket dazubuchen. Hat dann technisch nicht funktioniert & sie wollten glaub ich damals sogar für beide Tage jeweils 20€.. schon ziemlich unverschämt..

Da bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die EHF will ja lt. Medienberichten auch weiter ausbauen (https://t.co/LAWwg0xFOC)

Ich würde mich über ein Angebot wie das Telekom Basketball Paket sehr freuen. Das ganze "Gehackstückel" über Sport1, Sky, EHF-TV usw. überblickt man ja teilweise gar nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht über Handball im Free-TV freue. Ganz im Gegenteil möchte ich nicht, dass alles in den Pay-TV Bereich abwandert. Ich würde mich sehr wohl über eine zentrale Plattform freuen, wo alles gebündelt wird. Wo dann Spiele im Free-TV zu sehen sind falls übertragen wird, aber das auch Parallel über die Plattform zu sehen ist (mit anderen Spielen auch).

Ich denke man sollte da nochmal recht klar unterscheiden:

1.) Es gibt kleinere "zusätzliche" Posten, die eigentlich aus den laufenden Einnahmen gedeckt werden sollen/ sollten. Darunter fallen die Hospitality Geschichte für die Füchse & die Ablöse für Daamgard. Diese können nun aufgrund von nicht eingetretenen Annahmen (Dauerkarten, Zuschauerzuspruch) nicht beglichen werden. So verstehe ich auch die Aussage, dass es ein "kleineres Problem sei". Wie "geschickt" diese Aussage in der Öffentlichkeit ist & generell wie seriös es ist so sehr von solch eintreffenden Annahmen auszugehen, sei mal dahingestellt.

2.) Langfristige größere Verbindlichkeiten, die schon länger bestehen. Das Abbauen dieser, sowie ausreichende Liquidität bei Fristigkeit dieser, müssen wohl sicher bei der Lizensierung nachgewiesen werden. Das Konzept dafür muss ja schon eine Weile stehen (vermute ich). Oder reicht es, wenn eine Bürgschaft von AR für diese Fehlbeträge ausgestellt wird?

Hier verstehe ich nicht, wieso jetzt von einem "neuen Konzept" gesprochen wird. Der GF war doch klar, wie die Situation um die Schulden aussieht. Wenn die Lizenz nur bekommen wurde, weil AR bürgt, dann verstehe ich nicht, wieso auf einmal von der Notwendigkeit gesprochen wird, dass die 3(?) großen Gläubiger auf Schulden verzichten. AR hat doch bestätigt, dass er zahlt. Wie schon erwähnt finde ich es eine Frechheit über die terminliche Fristigkeit jetzt solch großen Druck auf die Gläubiger zu erzeugen. Vor allem so darzustellen, dass sie zustimmen müssten um eine Insolvenz abzuwenden. Wenn AR bei der Lizensierung gebürgt hat, dann wird er ja wohl einspringen müssen.

Falls AR nicht gebürgt haben sollte, dann würde ich gern mal die Lizenzerteilungskriterien genauer verstehen wollen. Auf bloße Ideen wird sich ja dort sicher nicht berufen werden können.

Für mich also entweder Unwissenheit oder bewusstes Dramatisieren. Beides  :wall:  :wall:  :wall:

Laut einem Medienberichten der Presse in Dänemark reagieren die schon...

Dansk klub truer HSV Hamburg med konkurs (opd.) » TV3 SPORT

Ich kenne mich mit dem Insolvenzrecht nicht detailliert aus, allerdings gibt es ja eine gewisse Reihenfolge in der Gläubiger bedient werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann u.U. gar nichts bekommen.

Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich das auch vorher genau überlegen werden: "Wollen wir wirklich, dass ein anderer Handball Verein "wegen" uns in die Insolvenz muss". Natürlich sind sie nicht schuld, aber sie begehen dann die Auslösehandlung. Vermutlich glauben sie noch, dass der HSV das hinbekommt.

Die Frage war bewusst provokant formuliert. Die Aussage des zuständigen Innensenators kannte ich noch nicht. Allerdings erlebt man es ja in letzter Zeit zunehmend, dass wenn Entscheidungsträger ihr "Prestigeprojekt" gefährdet sehen (und dazu zähle ich Hamburgs Olympiabewerbung) plötzlich einiges möglich wird, was vorher nicht ging. Dazu zählt eben auch das Überzeugen/ gute Zureden im Hintergrund bei Gläubigern & Sponsoren. Wenn es imageschädigend ist für die Bewerbung, dann wird sicher mehr Zeit & Aufwand investiert seitens der Politik dort als vorher.