Die Anhalt-Arena darf auch noch einmal Handballfans empfangen. Und das als Impfzentrum.
DRHV erhält Zulassung für bis zu 700 Zuschauer – Dessau-Roßlauer HV 06 (drhv06.de)
Die Anhalt-Arena darf auch noch einmal Handballfans empfangen. Und das als Impfzentrum.
DRHV erhält Zulassung für bis zu 700 Zuschauer – Dessau-Roßlauer HV 06 (drhv06.de)
Bitte nicht die Formulierung auf die Goldwaage legen.
Aber man sollte sich schon überlegen was man wie formuliert. Manchmal kann man auch wirtschaftliche Rückschlüsse aus Aussagen schließen.
Und wenn man zurückblickt, haben sie ja nun auch die CL-Rechte im Handball 2020 verloren.
Haben sie die verloren oder nicht mehr gewollt?
Heute 17:00 Uhr Empfang im Rathaus und dann auf den Balkon. Übertragung per Live-Stream, Zuschauer auf dem Alten Markt nur bei Beachtung der geltenden Hygieneregeln. Schön, dass das geht. Mir persönlich wäre ein Empfang zum Abschluss der Saison nach dem letzten Buli-Spiel lieber gewesen, wer weiß vielleicht hätte man dann richtig Party machen können. Aber so geht's auch.
Hier geht gerade die Welt unter - Freudentränen.
Machen die das auch noch unbewusst?
Zu Füxenes Zweitligazeiten, damals hat UTZ noch im Hintergrund gewirbelt, habe ich mal eine Doppelveranstaltung in der Halle begleiten dürfen. Das war so um 2005. Da wehte noch der Geist des Sozialismus an allen Ecken. Die Original Bestuhlung, Ölfarbe an den Wänden, damals war noch alles auf altem Standard.
.......und was bitte ist diese Aussage jetzt nach 20 Jahren noch wert??? Hat das noch irgendeine Relevanz? Früher war mehr Lametta.
Das passt dann auch dazu:
ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann im DWDL-Interview:
Zitat
Gleichzeitig gilt: Der Sportrechte-Markt ist durch die globalen Markt-Teilnehmer wie DAZN oder Amazon Prime Video komplizierter und schwieriger geworden.
Thomas Fuhrmann: "Wir planen vom Worst Scenario aus" - DWDL.de
Nur mal zur Erinnerung
2001, Aprii, Metkovic Jambo- SC Magdeburg
Gespielt wurde zur Primetime, der MDR übertrug Live
Damals waren die Vereine verantwortlich ein TV-Bild zur Verfügung zu stellen. Da war der MDR immer entgegenkommend und hat das Signal für den SCM produziert und damit der SCM gut bei wegkam auch gesendet.
Vor 20 Jahren war es noch nicht so einfach mit semiprofessionellem Equipment Übertragungen zu produzieren, geschweige denn, das Internet als Verbreitungsweg zu nutzen.
Über die Jahre wurde alles professioneller und findige Geschäftemacher erkannten das man mit Sportübertragungen auch etwas verdienen kann.
Selbst im MDR ist es heutzutage nicht mehr möglich einfach mal auf kurzem Weg eine Übertragung durchzuwinken. Für die Rechte gibt es seit einiger Zeit eine zentrale Stelle der ARD, die selbst die Verhandlungen führt und sich um alles rechtliche kümmert. Auch hier wird abgewogen ob die geforderten Preise auf vertretbar sind.
Selbst für die Radioreporter ist es nicht mehr so einfach die EL-Spiele zu begleiten. Es gibt ein vorgegebenes Zeitbudget für die Kurzreportagen, es gibt pro Anstalt nur einen international akkreditierten Reporter mit EHF-Zertifikat. Für alles Extra möchte die EHF einen Obolus.
Man könnte ja auch mal bei den aufstrebenden "Sport"-Sendern wie RTL Nitro oder Pro7maxx fragen warum sie nicht wollen.
Zu spät, Sabo.
Rasenmäher vor zwei Wochen gekauft, Sabo war in engster Wahl und wäre es wohl geworden, wenn ich gewusst hätte, dass die Firma den Handball unterstützt. Egal wo.
Du kannst ja nächstes Jahr zu Beginn des 2.Quartals eine Meldung bringen, dass der VfL für die Wiedereinführung des Feldhandballs den ersten Ligasponsoren gefunden hat.
Und plötzlich war die Linie weg.
Kuriose Szene beim Spiel HC vs DRHV in der 19.Minute: Die 6m Linie war nur zur Hälfte sichtbar. Irgendwo gab es sicher einen Wackelkontakt, der Hallenmeister rückte behände mit weißem Klebeband an und markierte die Linie. Zum Glück hielt die Beleuchtung der 9m Line durch. Sonst wäre es noch ein Bastelnachmittag geworden.
Ich bin mal gespannt ob es in dem Fall von der HBL Reaktionen gibt.
Dessau holt zwei Punkte in Dresden. Super.
Ich erinnere mich, dass für Sachsen-Anhalt auch ein Anschluss an den NDR diskutiert wurde.
Der SFB war damals sehr interessiert, man brauchte Gebührenzahler um die vielen Pensionsansprüche seine Ruheständler auszugleichen.
Man kann ja auch Bad Schwartau fragen. Da schließt sich dann der Kreis.
![]()
Nagora hat dann noch bis 1995 in Dessau gespielt. Danach war er noch nach Spandau gewechselt. Trainer war damals Heinz Strauch.
Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. Mein wichtigster Eindruck:
Was macht Lemke in der Nationalmannschaft?
Er hat die zweite Halbzeit in der Deckung gespielt, nicht nur 10min.
Nächster Spieltag.
Ukraine - Tschechien 26:28
und Halbzeit
Schweiz - Dänemark 17:14
Die Haupttorschützen spielen Mitt+Links.
Orlen Wisla Plock - Players, Team & Season Info | EHF (eurohandball.com)
Der Stabbel wird heute Fuffzich.
Alles Gute.
Ein kleiner Film dazu:
Das wird diese Veranstaltung sein:
Bestenermittlung weibliche Jugend B (facebook.com)