.....
Nach der Regeländerung Verwahrung oder nächst höherer Bestrafung des MV (...
Das ist aber ein ganz neues Strafmaß im Sport.
.....
Nach der Regeländerung Verwahrung oder nächst höherer Bestrafung des MV (...
Das ist aber ein ganz neues Strafmaß im Sport.
Der DRHV06 meldet Neuansetzungen:
02.05.2021 - 17:00 vs DJK RIMPAR WÖLFE
20.05.2021 - 19:30 vs VfL Gummersbach
06.06.2021 - 17:00 vs ASV Hamm-Westfalen
Nachholtermine
stehen fest – Dessau-Roßlauer HV 06 (drhv06.de)
Kohlbacher hat aber irgendwo anders noch einen Vertrag unterschrieben .
Sind die Rhein-Neckar-Löwen überhaupt ein Handballverein??
Das ließt sich wie die die Ankündigung eines Theaterstücks bzw. Kinofilms:
Ich bin mir da nicht so sicher, das mit dem Quittieren wird zur Zeit sicher etwas anders gehandhabt. Oder ist hier jemand der das Hygienekonzept kennt?
Ich habe auch schon Schiedsrichter gesehen, die sich vor Anpfiff von der Anwesenheit auf den Bänken überzeugt haben.
Und wenn der Fehler bei den Offiziellen lag/liegt?
Da bleiben dann noch mehr Fragen.
Zum einen wurde bereits eine Strafe an Ferndorf erteilt.
Zum Anderen: Stand der Spieler auf dem Meldebogen des Mannschaftsverantwortlichen, der ja immer bei den Zeitnehmer/Sekretär abgegeben wird. Und wer dann für die Richtigkeit der Daten im Protokoll quittiert?
Was ist denn momentan in der großen Halle am Volksparkstadion los - Konzerte sind ja da auch nicht.
Gomes kommt zur MT Melsungen und erhält einen 3-Jahres Vertrag...
Da waren ihm die internationalen Vereinsmeisterschaften zu viel.
Der Film ist auch schon wieder 8 Jahre alt:
Handballhölle SCM - Vom Ascheplatz zur Champions League - YouTube
Ich habe mal im DRA von zwei EC-Spielen in der Gieseler-Halle einen Screenshot gemacht.
Einmal 1970/71 - Spiel gg Grashopper Zürich - hier sieht man die Bestuhlung hinter den Toren
Das zweite Bild von 1988 die Anzeigetafel...
Hier der geschichtliche Verlauf der ZAB-Halle in Dessau
Anhalt-Arena – Dessau-Roßlauer HV 06 (drhv06.de)
Es fanden und finden auch immer wieder Musikveranstaltungen statt - Das DDR-Jugendfernsehen mit "Rund" und Kinderfernsehen mit "Mach mit machs nach..." wurden in der ZAB-Halle produziert. 1977 auch Austragungsstätte für einen Vorrundenkampfabend der Box-Europameisterschaft.
Ich denke das die Verteilung der Spiele auch etwas mit der derzeitigen Situation zu tun hat. Petrizka hat seine Homebase in Berlin, Götz irgendwo im Süden. Da wird man auch aus pandemischen Gründen nicht alle Kommentatoren quer durch die Republik schicken.
Anderson nach 22min eingewechselt oooooh
SKET= Schwermaschinenbau - Kombinat Ernst Thälmann, Spezialist insbesondere für Ausrüstungen und Anlagen der Hüttenindustrie, Hersteller von riesigen Walzstraßen
Der Dessauer Zementanlagenbau gehörte auch zum Kombinat SKET.
Was hinter manchen Namen wirklich steckt, damit habe ich mich nie weiter befasst.
@alterSack: die TV-Geräte hießen anfangs Stassfurt, später dann Chromat und Colormat.
Zitat von »alter Sack«
Ich denke das Thema BSG könnte man noch etwas weiteraufdröseln Es zeigt nämlich wie der Sport auch Exzentrikern im Rahmen des politischen System eine Bleibe unter Gleichgesinnten bot. Um mal interessante Namen in den Raum zu werfen. Im Handball noch die BSG Sirokko Neubrandenburg. Ich dachte bis heute, dass das ein Nahrungsmittelkombinat war. Jetzt lese ich bei Wikipedia, dass die Standheizungen für Ölheizungen gemacht haben. Woher der Name Sirokko kommt bleibt im Dunkeln.
Allein der Name Sirokko-Heizung war mir geläufig, auch das es sich um eine Art Stand-oder Zusatzheizung handelte. Ich habe das immer mit Dauercampern
Im LO-Bus (Robur) und im B1000-Bus waren das die Standheizungen. Scirocco - Wüstenwind - Wärme.
Was ist eigentlich nach der WM 2019, mit dem Spielort München, dort hängen geblieben?
Handballabteilung der BSG SVKE Britz, der Betriebssportgemeinschaft des Britzer Fleischkombinates
Als ich die gesehen hatte (mit Klaus Gruner, wobei ich den nicht mehr physisch vor Augen hatte) musste ich immer grübeln, ob von den Spelern wirklich einer mit der Produktion der Würstchen was zu tun hatte.
Schlacht- und Verarbeitungskombinat Eberswalde (SVKE)
Meine Erinnerungen gehen auch in die 70er zurück als ZAB Dessau einige Jahre im Oberhaus bestehen konnte. An Spiele gg Schwerin und gegen den SCM habe ich noch die Bilder verschleiert vor mir. Ein Torhüter bei ZAB hieß Lehmann und der zweite Sackewitz. Einige von den Haudegen sind auch immer noch regelmäßig in der ZAB-Halle, solange es noch ging.
Dessau kam dann ja in der Wendezeit wieder zurück in die Oberliga. Im DRA gibt es noch das Spiel aus der ZAB-Halle vom 28.3.1991 gegen den SCM. Das dürfte das letzte Pflichtspiel beider Teams gegeneinander gewesen sein.
Die Meldung kam schon gestern oder am Dienstag ![]()