Wer ist als Rechtshänder mit der linken Hand genauso Ballsicher wie mit Rechts?
Wenige, aber welche Ballsicherheit braucht es, um den Ball in einer Hand zu halten, um einen kurzen Pass zu spielen oder den Ball von der einen Hand in die andere zu führen?
das muss im Training geübt werden
Das finde ich auch.
Zitat
Allerdings dürfte das nur bei Personen von Erfolg geprägt sein, die auch eine Neigung zur anderen Hand, oder sogar beidhändig haben.
Da kann ich zustimmen; ich bin mit rechts nicht wesentlich besser als mit links, aber für´s Ballhalten oder einen Pass reicht es mit jeder Hand.
dann hat er MEISTENS den Ball in beiden Händen vor der Brust/Bauch.
Dann nimmt er die rechte Hand vom Ball weg und schon führt er den Ball in der linken Hand. Die Schwierigkeit sehe ich nicht.
Er lernt ja auch den ÜBERZIEHER mit dem RECHTEN Arm und nicht, dass er den Ball in die linke Hand nehmen soll... Ich denke, das ist verteufelt schwer, was Du da forderst.
Ich glaube, man müsste den Spielern nur mal aufzeigen, was geht.
Eine weiß schon, wie´s geht: im Spiel Schweden : Montenegro um Bronze :D. Johansen ist nur dabei, um ein paar mal mehr zu zeigen, wie sicher der Ball in der fernen Hand vor der Gegnerin ist.
37:25 So einfach ist das: Ball in die linke Hand, wenn man links vorbei geht.
45:10 Auch für Linkshänder, die links vorbei wollen, ist es ratsam und selbstverständlich, den Ball in der linken Hand zu halten.
1:08:48 Ball links, links vorbei, Aushilfe kommt von links, Ball in die rechte Hand
1:17:58 Ball links, links vorbei, keine Aushilfe, Wurf
1:24:48 Funktioniert auch noch nach dem Prellen
1:31:25 Links ist der Ball in Sicherheit vor der ausgespielten Gegnerin, dann rechts in der Wurfhand geschützt vor der Aushilfe.
Funktioniert gegen Knezevic, gegen Jovanovic; gegen wen sollte es schief gehen?