Beiträge von blocker

    Ich durfte die Regelauslegung bei einem 2. Ligaspiel einmal miterleben. Die Regel ist lächerlich, der Hallensprecher musste diese erklären, da dich das Publikum verwundert die Augen rieb, obwohl zugunsten der Heimmanschaft.
    Folgende Situation ca. 28 Sekunden vor Ende. Der Rechtsaußen gefoult, Torgefahr gleich Null, da ungefähr 15 m vom Tor entfernt. 2 Minuten konnte man geben, Spiel war schon entschieden.
    Die Regeländerung betrifft nur die 1. und 2. Liga nach meinem Kenntnisstand und dürfte im DHB Pokal nicht angewendet werden.
    MMn gehört sie abgeschafft.

    Dormagen vs. Fernrorf. 37 : 25
    Ich versuch mal eine erste Analyse.
    Ferndorf gehört mit der gezeigten Leistung zum absoluten Favoriten auf den Abstieg. Über 60 Minuten haben die Torhüter vom Dorf eigentlich keine Bälle gehalten. Im Angriff konnte man eigentlich zu keiner Zeit ein Konzept sehen. Die Abwehr war dezent zurückhaltend.
    Topspieler des Abends war fraglos Sebastian Damm gewesen, der auch seine sechs 7-Meter sicher verwandelte.
    Sehr positiv auch die Leistung von Eisenkrätzer in der Offensive.
    Jo Genz hat über die volle Spielzeit gespielt, bei seinem Kraftvollen Spiel eine Top Leistung.
    Die Abwehr des TSV stand meist gut und Sven konnte eine Reihe von Würfen halten, auch von ihm eine Top Leistung.
    Nach meiner Meinung ist die erste 6, sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff zweitligatauglich. Dahinter gehts aber zum Teil rapide Bergab. Für die weitere Saison ist es extrem wichtig, daß sich nicht noch mehr von den Leistungsträgern verletzen.

    Leute, bleibt mal geerdet. Alle Planungen stehe doch unter der Deckelung des sehr bescheidenen Budgets. Es wird aller Voraussicht nach wieder ein Abstiegskampf bis zum Schluß werden. Das ist OK, die Hauptsache ist doch, das der Verein wirtschaftlich gesund bleibt.
    Wir hatten sowohl in der letzten, wie auch in der 3. Liga eine geile Zeit.
    Und m.M. nach sollte der Fokus auf den eigenen Nachwuchs liegen. Ziel sollte es sein jedes Jahr ein bis zwei Nachwuchsspieler in die Mannschaft zu bekommen. Den der Verein ist absehbar nicht in der Lage Abgänge zu besseren (sportlich oder finanziell) Vereinen zu verhindern.
    Ich glaube wir werden nach der nächsten Saison mehr als zwei Spieler verlieren.

    Es war wieder mal ein tolles Wochenende in Neuss. Das E- Jugendturnier war schön anzuschauen. Hagen war ein verdienter Sieger, Gratulation dazu. Unnötig, hier hätte ich mir Feingefühl der Schiedsrichter gewünscht, waren die gegebenen Roten Karten im Turnierverlauf. Für die kleinen Spieler ist so eine Rote doch ziemlich nahe am Weltuntergang ☹


    Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder.

Anzeige