Luca Witzke ist wohl auch ein heißer Kandidat....
Wäre für mich auch eine gute Option, wenn da was dran ist. Hat Spielmacher Qualität und kann auch Abwehr.
Luca Witzke ist wohl auch ein heißer Kandidat....
Wäre für mich auch eine gute Option, wenn da was dran ist. Hat Spielmacher Qualität und kann auch Abwehr.
Also ich muss sagen, dass wir derzeit sehr gut mit Pregler unterwegs sind, und der ist weder erfahren noch hat er seine Coolness oder Leaderqualitäten international bewiesen. Muss es denn immer ein "Knaller" sein, der sich irgendwo schon bewiesen hat? Und muss es bei den RNL zum dritten Mal hintereinander ein Star auf RM sein?
ich finde schon dass es Leader sein sollte, der das Spiel maßgeblich bestimmt. Bisher haben die Löwen keinen wirklichen Leader und das ist Teil des Problems.
Der neue Nationaltrainer der Schweiz wird dem Manuel Zehnder einen Wechsel nach Mannheim schmackhaft machen!
Das ist gut möglich, allerdings denke ich, wird Zehnder selbst wissen, dass das die beste Option für ihn wäre.
Die Löwen sind dennoch gut beraten, sich auch andere gute Optionen anzuschauen, da Zehnder auch durchaus Schwächen hat wie Anzahl techn. Fehler, Abwehrschwäche und da wäre noch der laufende Vertrag mit Erlangen. Mal sehen was noch so kommt. Ein wichtiges Kriterium für mich, wäre auch ein Spieler mit Leaderqualität und einer gewissen Coolness. Die nächsten Jahre bei den Löwen brauchen das, um wieder nach oben zu kommen.
Das sage ich ja schon seit Jahren, dass keine Führungspersönlichkeit hier ist seit Theo. Und wenn die gleiche Linie gefahren wird wie in den letzten Jahren,
wird ein Knorr für einen kleinen Opulus abgegeben ohne das ein entsprechender Ersatz da ist. Beispiele gibt es ja genug Lagarde, Tollbring und der Abschied von Palle alles nebulöse Vorgänge bei denen nur die Löwen verloren haben. Hoffentlich steht hier endlich jemand auf, aber wer soll das sein??????
Wie wäre es mit Dir ?
Jetzt mal abgesehen von der Trainerfrage, bin ich mir für die kommende Runde nicht so sicher, dass die Neuverpflichtungen die Löwen sehr viel weiter bringen. Wenn Jaganjac nicht wieder voll spielen kann, fehlt den Löwen sowohl sportlich als auch emotional ein Schlüssel-Baustein den Heymann in keiner Kategorie ersetzen kann. Im rechten Rückraum sind wir mit Martinovic ungefähr gleich gut wie Kirkelökke, weil Martinovic nicht so gut in der Abwehr ist. Lindenchrone als Nr. 2 ist einfach zu schwach. Wenn Ahouhansu evtl. wechselt brauchen die Löwen auf beiden Halbpositionen noch Verstärkung. Falls dann Jaganjac wieder spielen kann, sind die Löwen echt stark besetzt. Davidson sehe ich als eine gute Nr. 2 für Mitte. Auch im Kreis wäre ein stärkerer Backup wünschenswert. Tor und außen denke ich, sind echt gut wenn Reichmann bleibt. All das muss natürlich auch finanzierbar sein.
Dann kann man sich auch wieder an die Europlätze ran kämpfen. Ansonsten bleibt es bei Platz 10+ oder schlimmer.
Bennet ist ein Magdeburger Eigengewächs, Sebastian keines bei den RNL. Das macht auch schon mal nen Unterschied.
Ich freue mich jedenfalls, dass Gede einen neuen Verein gefunden hat der seiner Qualität und Erfahrung vertraut. Sportlich wie menschlich mehr als verdient.
Ich sehe keinen der genannten als emotional leader, sehr wohl als emotional. Der Leader Teil kann sich ja noch entwickeln und wäre super notwendig.
Hat Knorr eigentlich nach Meinung der Löwenfans in den letzten eineinhalb Jahren eher positiv, neutral oder negativ zur Entwicklung seiner Mitspieler beigetragen?
Sag du es uns. Scheint so als hättest du dazu eine klare Meinung.
@Hinze
Ich denke mal die Löwen werden sich hüten einen Trainer vorzeitig zu entlassen, da haben sie wirklich genug schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Ich denke auch nicht, dass ein neuer Trainer aktuell die Probleme lösen kann. Das würde zwar schon kurz was bewegen können, dennoch ist der schwache Kader immer noch der Gleiche.
Die Probleme liegen eher darin, dass außer Reichmann kein einziger Neuzugang weiterhilft oder schon mal gar nicht spielt, weil sie einfach die Klasse nicht haben, um die Startformation zu entlasten. Ich erinnere daran, vor der Saison haben wir 5 Nationalspieler „abgegeben“ ohne adäquaten Ersatz (Talente, Zukunft ….). Das kann nicht ohne Folgen bleiben.
Jetzt heißt es den Schaden so weit wie möglich zu begrenzen und für die neue Saison besser aufstellen, was sicher nicht einfach wird.
Ich denke die Jungs können alle Handball spielen. Das ist eher eine Mentalitäts-Sache. Und dafür ist der Trainer gefragt, der diese kämpferischen Eigenschaften rüberbringt. Ich hoffe das gelingt sehr bald. Gegen den SCM eine Klatsche zu bekommen kann jeder Mannschaft passieren, aber in der Liga muss es bald mal wieder nach vorne gehen.
Warum so negativ, die Idee ist hochinteressant. Lasst doch den Bob mal mit den Jungs vom DHB reden und die Idee vertiefen. Sicherlich gibt es die ein oder andere kritische Frage. Warten wir die Details der Idee mal ab.
Eine stetige Fortentwicklung ist mit den Neuzugängen zu erkennen. Mit ihnen startet Jahr 3 des 5 Jahresplans an dessen Ende die RNL wieder die Spitzenplätze angreifen wollen. Von daher alles im Lot bisher, auch wenn ich persönlich das lieber viel schneller hätte. Ich bin auch ungeduldig, muss mich aber fairerweise immer mal wieder einbremsen.
Neues MT Deutschland bzw. RN Deutschland incoming.
Ist das ein Lob oder Kritik ?
Sorry, dazu hab ich keine Muße. Eine Ausleihe innerhalb der ersten Liga ist nicht möglich. Zweitspielrecht nur U23 und von erste zu zweite, erste zu dritte oder zweite zu dritte Liga. So sind die Regularien.
Was man machen kann, ist ein Vertrag bei Verein X mit einer bestimmten Vertragslaufzeit und ein direkter vorzeitiger Anschlussvertrag beim abgebenden Verein.
Das sehe ich im Fall Zacharias aber nicht, denn warum soll er als im Sommer vertragsloser Spieler sich für in einem oder zwei Jahren an die Löwen binden, wenn dort mit Nothdurft und More zwei Leute ihm vorgezogen wurden.
aber immerhin hast du jetzt erklärt, was du meinst mit „geht nicht“.
Weil die Regularien das so sagen
Natürlich kannst du, wenn du die Prozesse richtig nutzt "ausleihen". Das ist seit Jahren gängige Praxis und widerspricht nicht den Regularien.
Falls ich da falsch liege schick doch bitte mal den Link zum Dokument auf das du dich beziehst.
Ist nicht möglich. Auch eine Leihe nicht.
warum nicht ?
Das sehe ich als TBV Lemgo Fan anders.
Die Leistungen in der Spitze sind klasse aber es gibt eben viel zu viele Spiele wo Zecher leider garkeine Hand an den Ball bekommt.
Du siehst als Lemgo Fan sicher mehr Spiele als ich. In den Spielen, die ich gesehen habe fand ich ihn halt gut.
Ich könnte den Wechsel nicht verstehen, Finn Zecher ist ein richtig guter Torhüter auch als Nummer 1 in der HBL. Liga 2 wäre einen echte Vergeudung seines Talents.
Wieso? Weißt Du mehr? Geliefert hat er ja gestern nicht. Oder hat er sich zurückgehalten, weil er bei den Löwen im Gespräch ist?
Was wollen die Löwen mit Rubin? Passt nicht zum Spielstiel. Rubin ist viel zu langsam.