Beiträge von Sg-FanSeit1985

Also 1. schaust du vermutlich nur auf diese Saison, denn laut Dyn war Staffan Quotentechnisch die *zwei* Saisons zuvor besser - dieses Jahr spielt er weniger. Man malt die Welt wie sie einem gefällt - richtig?

Das er mehr Talent hat sieht ein Blinder mit Krückstock, alleine wie der „Kritschi“ reinspringt - naja lassen wir das. Vielleicht hast du ja auch einfach nur nen *Crush* für ihn?

Ernsthaft, ist das jetzt das Niveau...?

Ich denke auch, dass die Quelle der Bild in diesem Fall irgendwo zwischen diesem Forum und Facebook liegen wird.

WENN die SG tatsächlich über einen Trainerwechsel nachdenken sollte, vermute ich, dass es in Richtung Siewert gehen könnte. Kaufmann wäre in meinen Augen ein ähnliches Risiko wie Pajo, da auch Kaufmann bisher zwar enormes geleistet hat, dieses aber noch nicht bei einem Top-Team zeigen konnte. Da hat ihm Jaron etwas voraus!

Dann hat er in der Hochphase seiner Karriere seinen schlechtesten Vertrag unterschrieben 😉

Dass es die Möglichkeit gibt, dass es nicht jedem um das höchstmögliche Gehalt geht, scheint dir nicht in den Kopf zu kommen.

Ich könnte auch Aufstiegschancen annehmen, hab mich aber konsequent dagegen Entschieden (aus mehreren Gründen).

Weil er es ist.

Klares Nein, zumindest bei Spielern mit Nationalmannschaftsambitionen oder in dieser Region. Diese Spieler würden sich, wenn sie streiken, o.ä. komplett aus dem Fokus spielen und ein ausnehmend Verein hat sicher auch keinen Bock auf einen Spieler, der versucht hat sich wegzustreiken und dadurch keine oder sehr wenig Spielpraxis hat.

Zum Glück ist Jörgensen noch in Flensburg 😉

"Ich bin der Ansicht, dass nun ein direktes und entschiedenes Eingreifen meinerseits erforderlich ist, jedoch weiterhin nicht in Bezug auf Taktik oder Training. Aus diesem Grund habe ich als Führungskraft beschlossen, bei einem möglichen Nichterreichen der zu Saisonbeginn gemeinsam gesteckten Ziele kollektive Verantwortung zu übernehmen und harte Strafen zu verhängen. Über diese Entscheidung habe ich die Mannschaftsmitglieder und das Trainerteam informiert", so Bartha.

https://www.handball-world.news/artikel/veszpr…pleiten-1202173

Was hat er sich denn für Strafen ausgedacht? An das Gehalt kann er nicht gehen, wenn die Spieler keine leistungsbezogenen Verträge haben. Tut er es trotzdem, würden einige Spieler wohl rechtmäßig ihre Verträge auflösen ...

Das ist dann irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, hatte irgendwie im Kopf dass das weiterhin seit gefühlt Jahren in der ewigen Gerüchteküche hängt. :thumbup:

Nee, ist seit September 25 offiziell.

Strategische Verstärkung im Rückraum für Sommer 2026 - SG Flensburg-Handewitt
    Die SG verstärkt in der kommenden Saison gezielt den Rückraum. Durch die Verpflichtung des französischen Nationalspielers Aymeric Minne wird das Team…
    www.sg-flensburg-handewitt.de

Bei Jørgensen glaube ich immer noch nicht daran, dass da wirklich was dran ist und glaube dass das einfach als Ausrede herhalten musste um mehr Geld bei Veszprem nicht als Grund nehmen zu müssen. Der hat sich unter Krickau extrem entwickelt und Golla zu dem Zeitpunkt ganz klar den Rang als Nr. 1 abgelaufen, wäre schon komisch wenn er da mit der Situation unzufrieden gewesen wäre. Zumal Vranjes selbst in dem Hölle Nord Podcast gesagt hat, dass man nicht wirklich mit den Spielern gesprochen hat. Was auch die ziemlich öffentlichen Aussagen von zB Pytlick (+ späteren Wechsel) und Møller zeigen. Denke das war vor allem Jim der als ehemaliger verlängerter Arm da bei Vranjes Gehör hatte.

Aber um Krickau geht es doch eigentlich gar nicht. Das Thema ist durch und nicht mehr zu ändern, ob man es jetzt gut fand oder nicht. Jetzt geht es darum die SG wieder in ruhige Fahrwasser und vor allem zu einem attraktiven und erfolgreichen Handball zu bringen. Ich persönlich sehe da einfach seit nem Jahr bei Pajo keine Verbesserung sondern eher Rückschritte und vor allem keinen klaren Plan.

Dazu kommt vom Management auch bislang wenig. Außer Grgic hat man die Mannschaft bislang kaum verstärkt und vor allem nicht nachhaltig. RR muss seit Jahren verbessert werden und jetzt hat man nach Tönnesen mit Viggo scheinbar eine weitere Übergangslösung und nichts langfristiges. Hoffentlich kommt wenigstens wirklich Minne dass würde dann zusammen mit Møller und Grgic wenigstens die linke Seite weiter stark halten.

...das ist doch schon verkündet. Da braucht man doch nicht solche haltlosen Behauptungen aufstellen...

Dem steht dann ja nur die Unwissenheit von Kretzsche gegenüber, der gestern sagte, dass da die beiden stärksten Duos der Liga gegeneinander spielen. 😇

Zwei Rückraumspieler + ein 18 jähriger?

Den Opa Dule und Skipagøtu mit einer Trainingseinheit als Schreckgespenst auf der Bank wollen wir doch wohl nicht als Wunderwaffen werten, oder?

Wenn du so anfängst, hatten wir nur Lasse, der als Rückraumspieler zählt. Rasmus spielt stabiler und stärker als Knutzen und Pytlick ist mit Knie und Rippe angeschlagen...

Na ein Glück waren wir im Rückraum in Bestbesetzung. Besonders gut gefallen haben mir Skippi und Emil.
    Aber auch Reinkind und Bilyk mit einer Top5 Karriereleistung.:pillepalle:

Hat doch niemand gesagt, dass es bei EUCH KEINE Ausfälle gab. Zähl ruhig mal durch:

Kiel: Bilyk, Johansson, Ankermann, Duvnjak, á Skipagøtu (laut Trainer waren das die einsatzfähigen)

Flensburg: Møller, Pytlick, Knutzen

Das sind einfach rechnerisch zwei Wechselmöglichkeiten mehr (egal ob alle eingesetzt werden oder nicht, allein die Möglichkeit sorgt für ein entspannteres Mindset auf der Position)