Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Was haben z.b. Außen mit dem Spielstil zu tun ?

    Die Qualität von von euren RA findet man locker in Deutschland . Der Neuzugang aus Norwegen ist auch kein Knaller , sondern wurde als Talent vorgestellt .

    Mich stört halt , dass eigentlich nur noch nach Skandinavien geschaut wird .

    Wir haben in Deutschland wahnsinnig viele Talente, vor allem im Tor und auf Außen. Sie müssen nur mal die Chance bekommen. Sowas erwarte ich von einer SG , dass man sich bei gleicher Qualität für den deutschen Spieler entscheidet.

    Wenn ich mir die Außen anschaue, ist dies niemals der Fall

    Ich glaube so langsam dürftest du verstanden haben, dass es der SG (und auch den Fans dieser) ziemlich wurscht ist, was DU von der SG erwartest. Für wen hältst Du Dich eigentlich, dass du eine Erwartungshaltung gegenüber einem der besten deutschen Handballvereine hast. Da solltest du vielleicht mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten und überlegen, ob du dich und deine Meinung und deine Erwartungen nicht viel zu wichtig nimmst!

    Die Jugendarbeit in Berlin ist einfach herausragend und ich finde das sollte man anerkennen . Egal ob man die handelnden Personen "mag" oder nicht .

    Und wenn man ein Beispiel bringt , wie das mit Flensburg kann man auch als Fan der jeweiligen Truppe mal sagen

    " ok , so geil ist das wirklich nicht " ., anstatt das noch mit " Dänemark ist doch so nah bla bla " zu rechtfertigen

    Vranjes spricht nicht ohne Grund in seiner "Eröffnungsrede" genau das Thema an .

    Aber vllt hat er ja auch keine Ahnung

    Mir sind Nationalitäten so bumsegal... ich ginde einfach den skandinavischen Spielstil deutlich geiler, als das Spiel der meisten deutschen Spieler. Würden sie einen ähnlichen Stil spielen, würde ich mir mehr deutsche ODER skandinavische Spieler wünschen!

    Gucke heute zum ersten Mal.

    Abwehr gibt‘s nicht?

    "Ich lese heute zum ersten Mal einen Kommentar von dir. Geht es auch positiv?"

    so geschrieben ist das wenig sinnvoll, oder? Gleichzeitig gibt es genau deinen Post wieder. Wenn du schon rumtönst, dass du zum ersten Mal reinschaust, solltest du vielleicht etwas weniger aggressiv in deinen posts vorgehen. Vielleicht sorgt das für etwas mehr, die nicht gleich bei deinen Kommentaren hochfahren...

    Ich glaube , dass Magdeburg im Moment ein Standing hat wie Kiel früher , bei dem die Spieler auch gefühlt mit dem Fahrrad kommen würden 😉

    Aber mal im Ernst , bitte nicht Carlsbogard. Ein guter Spieler , aber im Angriff schlechter als Weber und Damgaard. Magdeburg brauch einen Kracher

    Siehst du Carlsbogård als schlechter an, als Darmoul, oder hab ich dich missverstanden?

    Ich weiß nicht, ob diese Frage hier schon mal auftauchte. Es gibt nur das eine Monatsabo 14,50 oder Jahresabo 12,50? Darin inbegriffen sind auch andere Sportarten, die von Dyn angeboten werden? Oder beziehen sich die Abos nur auf den Handball?

    Das ist auch die einzige Sportart, die von Dyn generiert wird, die mich interessiert.

    Es ist immer das Komplettpaket.

    Gisli hat aber an anderer Stelle auch was ganz anderes gehört als er von den letzten 5 Minuten erzählte, obwohl er nach der Entscheidung zu seinem Einsatz gefragt wurde.

    Die Schulter war raus und ist jetzt wieder drin. Man muss da sicherlich nachuntersuchen, was zu machen ist. Denn sie kann jederzeit wieder rausspringen, da die Bänder vermutlich zu stark beansprucht wurden. Ich kenne Leute, die sowas haben, die konnten sich später die Schulter selber wieder einrenken.

    😁 Du kennst Mel Gibson? 😉

    Danke für die Zusammenfassung. Ich warbgead dabei und merke, dass ich da immer sehr ausschweifend werde... wäre deutlich länger als deine geworden (obwohl inhaltlich gleich) 😇🙈

    Mich erstaunt, wie geräuschlos Holger Glandorf aus der ganzen Sache kommt. Mag ja Zufall sein, aber diese vermeintlichen Missverständnisse mit Lars Christiansen, Mark Bult und dem neuen Pressesprecher gehen alle in seine Zeit. Zudem habe ich immer noch nichts gehört, wann die Halle mal wieder einen Sponsor bekommt.

    vielleicht ja, weil man aus dem ganzen quatsch gelernt hat und wieder dazu übergeht, sachen erst zu verkünden, wenn sie fix sind (siehe Ljubo).

    Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.

    Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.

    Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.

    Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.

    Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.

    "DAS MINDESTE"?? Du erwartest also, dass die SG Jahr für Jahr CL spielt oder Meister wird... meinst du nicht, dass das etwas vermessen ist angesichts der Stärke der Liga?

    Außerdem bleibt er ein leitender Angestellter, der mehrere Jahre hintereinander alle Saisonziele an die Wand gefahren hat. Seit er versucht hat, sein System durchzusetzen, gings bergab. Dann muss man einfach getrennte Wege einschlagen.

    Wie er einzelne Spieler behandelt hat und seine Äußerungen über die Kritikfähigkeit seines Personals werde ich jedenfalls nicht vergessen. Und auch nicht die Liste der Spieler, die er vergrault hat.

    Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

    Häh??? Ich komm grad nicht mit...

    Du erinnerst dich noch an deine Beiträge bezüglich Jim ( paar Wochen her ) ?

    Da hast du Jim in den Himmel gelobt etc etc.

    Das habe ich mir jetzt sicherlich nicht ausgedacht .

    Allein , dass ich 6-7 Namen oder so erwähnt habe, du dich aber nur an Jim abarbeitest ....

    Aber sage doch mal was zu den anderen , die ich " bewertet " habe ...siehst du das komplett anders ?

    Sorry, aber du hast angefangen von "dem jetzigen Kader" zu reden. Die Namensaufzählung danach stammt von mir.

    Mir ist auch definitiv bewusst, dass ein Großteil des Kaders unter ihren Möglichkeiten agiert. Trotz allem ist es definitiv verkehrt ihnen gleich die Klasse abzusprechen, wie du es regelmäßig tust. Oder bist du jetzt so vermessen, dass du dich für intelligenter als alle Nationaltrainer hältst, die trotz der mangelhaften Performance im Verein die Spieler zur Nationalmannschaft holen?