Beiträge von Sg-FanSeit1985

Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

Möglicherweise hat er auch einfach mit Semper auf RR und Teitur auf RA trainiert, weil dieser zur Zeit der etatmäßige Backup von Johan ist. 🤷‍♂️

Sorry echt, aber das ist kein Genöle, sondern das sind meine Wünsche, formuliert in einer Ich-Botschaft. Aus Gesprächen mit anderen Handballfans - insbesondere solchen ohne Dauerkarte - weiß ich auch, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht allein bin.

Ich freue mich, dass Du andere Bedürfnisse hast.

So gerne ich Fan-Kollegen auch zustimmen würde... "Ich brauche nicht..." sind keine Wunschformulierungen.

Angesichts der Diskussion hier und Machullas Äußerungen natürlich auch ein bisschen spannend wie sich Gottfridsons Verletzung auswirkt. Machen wir uns nichts vor, er war der dominante Spieler in der Schlussphase der Hinrunde und sein Comeback ist nahezu deckungsgleich mit dem Wiedererstarken der Mannschaft.

Möller schien mir von der Beschreibung jetzt nicht langfristig zu sein, aber dazu wird wie immer wenig gesagt, daher gehen wir mal davon aus das Mensing, Sögard und Mensah zur Verfügung stehen auf Mitte/halblinks. Ich hoffe mal das sich das auf Mensing auswirkt, denn immer wenn der auf der Platte war, war ich sehr angetan und er bringt das mit was nichtmal Röd wirklich leistet, nämlich den 10m+Abschluss.

Ich hoffe auch auf die von dir genannte Explosion Mensings. Allerdings sehe ich den Vergleich mit Rød immer wieder kritisch, wenn gesagt wird, er müsse doch einfach von 10m werfen. Klar: seine Statur sagt, er kann das! Sein Spielstil ist doch allerdings schon immer eher auf Durchbrüche und 1:1 angelegt!

Man entschuldigt sich nicht für etwas, was man getan hat, man bittet um Entachuldigung. Und genauso, wie jemand um Entschuldigung bitten kann, ist es möglich dieser Bitte eben nicht zu entsprechen. Ist zwar nicht unbedingt Usus, aber absolut legitim, wenn man erstmal etwas Zeit braucht, um sich vielleicht über das Vorgefallene klarzuwerden. Ich bin mir sicher, dass es zwischen Duvnjak und Gidsel bei der nächsten Bundesliga-Begegnung wieder einen Handshake geben wird! 🤷‍♂️

Nee, deshalb finde ich das so besorgniserregend. Vielleicht liegt ja auch eine Diagnose vor und SG-untypisch wird sie nicht offen kommuniziert.

Für ihn tut es mir leid, denn er hat es ja sowieso nicht so leicht hier.

Möglicherweise ja auch ein Kausalzusammenhang. Wenn er unter ständigen Rückenschmerzen leidet, kann er wohl auch nicht immer im Training die Leistung bringen, die Machulla erwartet, um ihn regelmäßiger aufzustellen... aber das ist nur meine persönliche Vermutung!

Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Was zur Hölle soll den Ellefsen á Skipagøtu sein, wenn kein Spielmacher?

pytlick spielt doch linker Rückraum und früher war er auch mal Mitte. Gibt es hier akuten Bedarf bzw ist Flensburg wirklich so auf Rosen gebettet einen so nachgefragten Spieler mit einer entsprechenden Investition verpflichten zu können? Das Wettrüsten scheint wohl wieder in der Bundesliga angekommen zu sein. Die Liga freut es.

Flensburg arbeitet viel mit Spielern, die variabel RL und RM spielen können. Der Vertrag von Gottfridsson geht bis 2025. Insofern ist der Gedanke nachvollziehbar und nicht so abwegig!

Nur noch mal zum Verständnis.

War nicht die letzte Meldung, dass die SG mit ihrer Ablöse bei GOG abgeblitzt ist?

Capitano ist jetzt der Pressesprecher der SG mit der Kompetenz zum verkünden???

Frage jetzt nur, weil wir dann ja hier voll im OT wären, eine der 4 Forentodsünden.

Dann müsste sofort der Thread gewechselt werden.

Also wenn ich mich recht entsinne, war die Meldung, dass die SG mit einer Ablöse für 23 abgeblitzt ist. Für 24 hat Pytlick anscheinend eine Klausel drin, die einen Wechsel ermöglichen würde.

Ich hab es so verstanden, dass der Wechsel für 24 fix sein soll!