Die Algerier aber auch recht langsam und behäbig in der Defensive. Dadurch dann auch eher mal zu spät und mit solchen Szenen wie bei den 2 min und der roten Karte!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Die Algerier aber auch recht langsam und behäbig in der Defensive. Dadurch dann auch eher mal zu spät und mit solchen Szenen wie bei den 2 min und der roten Karte!
Kurz noch einmal: ich habe auf meine Anfrage eine Antwort vom ZDF bekommen. Das Spiel läuft im Livestream und wenn man mit der Wintersportübertragung durch ist wird man im TV ab (frühestens 16.35) zum Handball rüberschalten! Soviel also zu den Programminfos des ZDF.
Edit: 10 Min später die nächste Mail, dass das Spiel komplett live übertragen wird. Kein Wunder, dass da Beiträge verballert werden, wenn da so viele rumdoktern, von denen keiner weiß, was der andere sagt...
Zitat
Da gehe ich mit, nur dass ich anstatt Heymann auf Michalczik oder Dissinger setzen würde. Dann hat man mehr Flexibilität auf der Mitte und kann auch mit jemand anderem als einem Shooter auf RL spielen. Heymann hat außerdem in den beiden Spielen dieses Wochenende mich noch nicht überzeugt, er wirkt taktisch noch ein wenig wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu. Kühn hat seine Chance gestern sehr gut genutzt.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Gislasson auf Knorr setzen wird (ist aber auch nur so ein Gefühl)
Egal, ob das Spiel relevant ist oder nicht (da Deutschland noch nicht fix durch ist, ist es schon eine Frechheit, das so einzustufen...), beim "König Fußball" hätte man nichtmal ein Freundschaftsspiel aus dem Programm genommen.
Eine Olympia-Quali, die man vorher groß und breit angekündigt hat, aus dem Live-TV zu streichen ist ein Schlag ins Gesicht für die Sportler, die mit diesem Spiel versuchen, das wichtigste/größte Turnier, dass es für die meisten Sportler gibt, zu erreichen!
Jetzt nach dem Spiel würde mein favorisierter Kader für Tokio so aussehen:
LA - Schiller, Gensheimer
RL - Heymann, Kühn
RM - Weber, Knorr
RR - Weinhold, Häfner
RA - Kastening
KM - Golla, Pekeler, Wienczek
TW - Bitter, Wolff
Die erstgenannten würde ich persönlich auch als erste Sieben betrachten (mit Golla und Peke im Mittelblock)
Wolff mit ansprechender Leistung. Wenn er so hält, ist es auch deutlich besser zu ertragen, wenn er mal die Klappe aufreißt!
Naja, das Flensburger Spiel basiert ja darauf, dass RM und RL annähernd gleich spielstark besetzt sind (klar ist Gottfridsson der Kopf, aber Leute wie Mensah, Søgard oder Møller verstehen und lesen das Spiel auch extrem gut). Da sind selten weite Rückraumwürfe dabei, sondern eher die Durchbrüche durch Lücken, die rausgespielt wurden.
Meiner Meinung nach könnte die Nationalmannschaft auch auf diese Art spielen. Dazu müssten dann Spieler wie Knorr, Michalczik, Weber nebeneinander spielen. Da dürfte man dann eben nicht auf viele Rückraumwürfe hoffen, aber spielerisch wäre das schon ÄHNLICH (niemals gleichwertig). Mit Leuten wie Kühn hat man dann die Spieler, die mal andere Elemente, wie einfache Rückraumwürfe, einstreuen können. Heymann sehe ich tatsächlich als so einen Mittelweg zwischen den beiden Typen. Er hat schon ein gutes Auge für die Mitspieler, kann gute Durchbrüche ansetzen, aber er könnte auch aus dem RR werfen (macht er meiner Meinung nach zu selten).
ZitatDeutschland mit einer Leistungssteigerung gegenüber der WM. Weber mit einem guten Spiel, die Abwehr habe ich auch stärker gesehen als viele hier. Von halb links kam zu wenig. Weinhold hätte mehr spielen müssen, genau wie Schiller. Schweden nicht ganz in dem selben groove wie bei der WM, Wanne hat gerade im Gegenstoß auch merklich gefehlt. Deutschland gewinnt auch dank unnötiger Fehler der Schweden - neben den Gegenstößen sei auch das zu riskante Spekulieren von Ekberg im letzten Angriff erwähnt - noch einen Punkt. Die Schiedsrichter auch mit Tendenz zu GER bei Stürmerfoul und Strafzeit Entscheidungen.
Zum Spiel:
Schiller besser als Gensheimer, Heymann besser als Kühn und Böhm (vor allem defensiv). Golla ein bisschen Schonung gegönnt, aber dann wieder mit sehenswerten Toren (quer in der Luft) und größtenteils ansprechender Defensivarbeit. Generell der Innenblock besser als bei der WM (in der Summe ja auch deutlich eingespielter in der Kombi mit Weinhold). Im Tor noch viel Luft nach oben, wobei ich mir sicher bin, dass Wolff die Quote da nicht exorbitant nach oben reißen wird. Ich freue mich, dass Juri morgen ran darf und drücke die Daumen gegen die quirligen Slowenen!
Editiert und einzelnen Absatz gelöscht wegen Bezug zur Off-Topic-Diskussion
ZitatHanne ist aber auch ein U20-jähriges Eigengewächs.
Na und. Er ist ein mit Vertrag ausgestatteter Spieler des Erstligakaders.
ZitatAn Hannover würde ich mich derzeit auch nicht all zu lange binden. Irgendwie der Verein aus dem gesicherten Mittelfeld, bei dem die Zukunft am ungewissesten erscheint, wenn man Spieler mit großen Ambitionen ist, was ich gerade dem Torhüterduo mal unterstelle.
Kommt da nochmal ein Angriff ans internationale Geschäft oder wird es schon allein finanziell und damit personell nur noch im Idealfall zum einstelligen Tabellenplatz reichen?
Na, man gut, dass die Spieler hier nicht mitlesen. Sonst hätte Hanne sicher nicht bis 2025 verlängert...
ZitatAlles anzeigenAlles in allem ein geiles Handballspiel!!!!
Mit jeglichen Höhen und Tiefen...! Hut ab vor der starken Leistung der Göppingen, die sich nach einer kurzen Schwächephase gefangen haben und wieder ihren Stiefel runtergespielt haben.Auch wenn sie bitter ist, meines Erachtens nach eine Niederlage, mit der ich als Fan eher leben kann, als mit dem Punkt"gewinn" in Minden, da Schwalb endlich mal Spielern wie Ahouhansou, Tollbring und Lagarde die Chancen gibt und sie nicht nach 1-2 Fehlern wieder für Schmid, Gensheimer zurück wechselt. Und diese heute auch mit Leistung zurückgezahlt haben...
Nach den Leistungen aus dem EC Cup Spiel hätten für mich heute Katze und Ahouhansou auch anfangen müssen....
Löwen zu Beginn wie immer in den letzten Wochen nicht auf der Platte und mit unfassbar vielen technischen Fehlern, die Göppingen gnadenlos mit Tempo aus erster und zweiter Welle bestraft hat. Die Löwen kämpfen sich rein und halten in Form von Lagarde (hoffentlich ist das endlich mal der Durchbruch bei ihm) und auch Ahouhansou dagegen.
In HZ2 ein munteres hin und her am Ende mit einem absoluten Sonntagsschuss von Heymann und einem sicher nicht ganz unverdienten Erfolg der Göppinger, da die Löwen in weiten Teilen von HZ 1einfach nicht richtig auf der Platte waren.Trotzdem geben mir die Leistungen von Ahouhansou und Lagarde Hoffnung für die Zukunft....und die Körpersprache und Einstellung in HZ2 auch...
Schmid und Gensheimer, Groetzki... sind sportlich aktuell einfach lange nicht mehr das was sie mal waren, das muss man sich ehrlich eingestehen!Die Aufregung von Schwalb verstehe ich nicht ganz, wäre es auf der anderen Seite gewesen, hätte er sicher das Zeit anhalten gefordert....
Viel mehr frage ich mich, ob es wirklich möglich ist, innerhalb von 2 Sekunden einen Pass auszuführen, 3 Schritte zu machen, hochzusteigen und den Ball noch ins Tor zu werfen, sodass der Ball innerhalb dieser zwei Sekunden auch wirklich hinter der Linie ist....
Soll jetzt aber nicht das tolle Tor Heymanns schmälern ....
![]()
Glückwunsch nach Göppingen!
Und den Schritt Anlauf kann Heymann auch schon machen, während der Pass ausgeführt wird!
ZitatIst Sunnefeldt ein ausgeliehener Spieler und kann zurück (Sonderburg?) oder muss er einen neuen Verein finden? Zwischendurch blitzte sein Talent ja auf, nur zu wenig konstant.
Sunnefeldt ist unbestätigten Gerüchten nach bei Leipzig auf dem Zettel...
ZitatEs ist vor allem bei Olympia eben purer Luxus nen reinen Offensivkreisläufer zu haben, sehen wir von Aguinagalde vielleicht mal ab. Da hast du nur 14 Spieler. Da wird ja auch häufig der eine oder andere Außen nur einfach besetzt um mehr Rückraum/Blockspieler mitnehmen zu können. Kohlbacher ist vielleicht nach wie vor der beste in der Offensive, aber nicht so viel besser, als das sich das lohnt.
Also von der reinen Quote her ist Golla (48 Tore 82,8%) auch im Angriff effizienter als Kohlbacher (45 Tore 78,9%).
Mathé wäre schon ein echter Kracher, obwohl ich glaube, dass das GwfügeMT auch ihn kaputtbekommen würde (ich kann und will nicht einschätzen, ob es an der Mannschaft, den Trainern, der Geschäftsführung oder dem Umfeld liegt, aber die Truppe müsste vom Team her um Längen besser spielen!)
Puuuh, verdient gedreht. Wahnsinn, wie Kiel sich in der 2. Hälfte präsentiert!
Also LA neben Drux ist auch kein Geschenk...
ZitatOffensiv sieht es beim THW bisher fürchterlich aus, defensiv auch nur unwesentlich besser. Dringend aufwachen!
Ich find das jetzt grad nicht sooo schlimm... ![]()
Zitatsg Fan:
Man stelle sich vor, dass sich betroffene Vereine in der HBL ohne Einbezug der spielleitenden Stelle sich auf Wertungen einigen...und diese anschließend der HBL mitteilen...Außerdem ist da immer die Gefahr da. dass unbeteiligte 3. Vereine dann die 'Dummen' sind.
Schmäschke sollte auch konkreter werden: welche Vereine haben sich angeblich worauf geeingt?
Bitte nicht nur Teile aufgreifen, sondern auch KOMPLETT (inklusive der letzten Klammer) zitieren! ![]()
Wenn sich die betroffenen Clubs (wie von Schmäschke gesagt) auf eine gemeinsame Lösung geeinigt hatten, kann es ja jetzt passieren, dass die Vereine gegenseitig so die Spiele absagen, dass am Ende die von Ihnen abgesprochene Wertung herauskommt (zumindest ohne direkten Vergleich)... also nur um mal jetzt die Verschwörungstheorien weiter anzuheizen.
(ACHTUNG: kann möglicherweise Ironie enthalten)