Dann komm einfach mal in die BLH (Abkürzung für Bördelandhalle - heute Getec-Arena), wenn die Flensen in Magdeburg spielen und setze dich in den Gästeblock oder höre bei Sky hin, wenn das Spiel gezeigt wird. Nach jedem Tor von Mika Damgaard (kurz MD wie das Kennzeichen der Stadt, in der er spielt) läuft Atemlos von Helefne Fischer. Also heißt er nunmal Mika Damgaard, aka der Atemlose (Breachless), MD oder was auch immer. Das Patrick Groetzki Johnny genannt wird, habe ich als jemand, der den Typ nicht leiden kann, schließlich auch mitbekommen. Und wenn ich was nicht weiß, kann ich auch nachfragen. Das soll helfen. Und die Frage nach dem Atemlosen ist bestimmt schon 100 mal in diesem Forum beantwortet worden. Beuger: Das solltest du dir so oft wie du woanders mitliest einfach mal merken können. Unser Spitzenhallensprecher begrüßt ja die Leute entsprechend beim Einlaufen. Maschine (eigentlich Dieter Birr von den Puhdys) ist bei uns Zeljko Musa. Dann gibt es noch den Daaaaaaaaniel, der morgen im Finale steht Pettersson.
Warum man bei einem Franzosen wie Kentin Mahe dann Kenny draus macht, ist mir z. B. unklar. Aber Spitznamen gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn ich von Angi aus der Politk rede, weiß auch jeder was gemeint ist.
Wer sich ernsthaft mit Handball beschäftigt hat und einmal ein Heimspiel vom SCM gesehen hat, der weiß das mit dem Torjingle.
Ansonsten habe ich mal ein paar Links aus dem www
VS
HW
HBL
Wenn du also andere Medien wahrnimmst sollte dir auffallen, dass selbst die schreibende Zunft den Namen verwendet. Insofern komm einfach mal wieder runter und relax mal etwas