Beiträge von Sg-FanSeit1985

Ja klar, das ergibt Sinn! Bei Gottfridsson kann man mal durcheinanderkommen aber Damgaards Spitznamen muss man ja kennen, weil der ständig genannt wird. Nach der Logik dürftest du Gottfridsson genausowenig falsch schreiben, wie jeden anderen Spielernamen. Schließlich werden die oft genug genannt, in Aufstellungen, Vor- und Nachberichten, Torschützenlisten oder notfalls auf den Trikots korrekt dargestellt. Aber man dreht es sich ja auch immer wie es einem passt.

Ich bin jetzt auch durch damit. Habe für mich klargestellt, dass ich beleidigende Verballhornungen despektierlich finde und habe verstanden, dass es einigen egal ist, wie Spieler teilweise dargestellt werden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Der gute Mann heißt Gottfridsson, kann doch so schwer eigentlich nicht sein.

Das musst du verstehen... Ritzel1! Sind Namen einfach nicht so wichtig.

Zitat

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Thread:

Auch als THW-Kiel Fan käme ich nicht auf die Idee von "Bambam" oder „Raffi“ zu schreiben und ebenso nenne ich die Spieler und auch Trainer eher selten nur beim Vornamen um irgendwelche Verwechselungen oder Missverständnisse auszuräumen. Mir ist es tatsächlich wichtig, dass möglichst viele Forenuser verstehen können, was ich mit meinem Posting ausdrücken möchte und das nach Möglichkeit eben ohne vorher großartig google bemühen zu müssen. Wenn andere Forensuser dies anders sehen, dann finde ich das tatsächlich schade.

Glück auf
    smoerf

Danke! Darum ging es mir auch im Grundsatz!

@Ritchie: ich habe mit dem despektierlichen Sprechen NICHT den Spitznamen "der Atemlose" gemeint. Aber wenn im SC Magdeburg Forum mehrfach von "Damenbar"t geschrieben wird, finde ich das einfach unterirdisch. Mir persönlich ist es völlig egal, wie ihr wen nennt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für NEULINGE schwierig ist, sich reinzulesen (also hilft da der Hinweis, dass es schon mehrfach geschrieben wurde auch nicht, da vermutlich keiner in jedem Thread bei Post#1 anfangen wird zu lesen).
    Meinetwegen könnt ihr Saugstrup auch als "Säugling" bezeichnen. Ich denke nur, dass das dazu führen wird, dass immer mehr Leute sich wundern, was für einen Quatsch man da halt lesen muss...

Die Links sind nicht grad die besten Beispiele. In allen Texten wird er erst beim Namen genannt und dann wird einmal der Spitzname erwähnt. In demselben Text wird er aber noch 5 oder 6 weitere Male erwähnt. Jedesmal mit seinem NAMEN. Dazu kommt noch, dass einer der Artikel als Quelle selbst den Verein angibt!

Mich stören Spitznamen (so lange sie sich nicht aus Nachnamen ableiten lassen) auch. Schlimmer finde ich es allerdings, wenn aus den Spitznamen dann noch Verballhornungen gemacht werden, die den Spieler nur noch lächerlich darstellen sollen.
    Zum allgemein verständlichen Umgang würde ich mir wünschen, dass hier (und in der gesamten HE) nur Spitznamen genutzt werden, wenn man sie eindeutig zuordnen kann (wie z.B. bei Kretzsche oder Peke). Sollte sich mal ein Neuer in das Forum "verirren", fühlt man sich auch nicht sofort ausgeschlossen und völlig blöd (wie soll ein Außenstehender Neuling darauf kommen, dass mit "Johnny" Patrick Groetzki gemeint ist... die Herleitung finde selbst ich, der gerne um zwei Ecken zuviel denkt, sehr weit hergeholt).
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass jeder, der als professioneller Sportler in der Öffentlichkeit steht, es verdient hat, respektvoll behandelt zu werden und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sich zumindest bemüht, die Namen richtig zu schreiben.
    So, langer Text und eigentlich kurze Aussage!

Zitat

Sooo böse ist die Welt...

Platz 12 ist nun mal schlecht. Das ist zweitklassig. Das kann man nicht schön reden.

Das ist wohl wahr.
    Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und auch mal überlegen, welche Viertelfinalmannschaft (oder sogar Halbfinalmannschaft) so weit gekommen wäre, wenn 5-9 Spieler, die normalerweise "gesetzt" sind, nicht dabei sind.

Beispiel: lass Schweden ohne Palicka, Gottfridsson, Darj, Carlsbogård und Lagergren bzw. Persson antreten...

Ich frage mich, wofür Gislason Stutzke mitgenommen hat. Schlechter als so manch anderer Rechtshänder hätte er es mit Sicherheit nicht gemacht!

Zitat

Blödsinn weil die Truppe gut eingestellt war.
    Es gab Lösung gegen die 5:1 Chancen wurden heruasgespielt und einfach nicht verwertet!

Mit leuten von einen Tabellen 13 aus der HBL gewinnst du halt keinen Blumentopf das muss den Leuten bewusst werden.
    P.S keine Kritik am HC Erlangen Micha Haaß leistet dort tolle Abreit

Spielt der Øverby bei einem anderen Tabellen-13.?

Zitat

Island hat zunächst mal ca so viele Einwohner wie Deutschland aktive Handballer. Dass Island nur bessere Spielmacher hat, kann ich sowohl für aktuell, als auch für die letzten zwei Jahrzehnte nicht unterschreiben. Island hat momentan den besseren Superstar als Deutschland (Palmarsson) und auch außerhalb der Rückraum Mitte Position in den letzten beiden Jahrzehnten die stärkeren Stars hervorgebracht (Sigurdsson, Stefansson). Dazu bringt Island viel mehr bekannte Trainer zum Vorschein als Deutschland, selbst zwei der letzten drei deutschen Nationaltrainer waren Isländer. An diesen Punkten sieht man, dass das deutsche Handball-Ausbildungssystem einfach für den Poppes ist. Kein Isländer würde auf die Idee kommen, mit 15 in ein Drill-Internat zu gehen. Da wird lieber im Sommer Fußball gespielt, aber solch simple Zusammenhänge zwischen später Spezialisierung und langfristigem Erfolg versteht die DHB-Spitze in ihrer Engstirnigkeit und Kurzfristigkeit einfach nicht. Naja, genug des off topic.

Das BT-Argument kann man auch umdrehen. 3 der letzten 5 Bundestrainer waren Deutsche ;)

Zitat

Laut Ramsmus Boysen, welcher visir.is zitiert kommt Elvar Örn Jónsson aus Skjern. Sagt mir überhaupt nichts. Ist wohl RM. 23 Jahre. Der beste isländische RM spielt in Göppingen. Das größte Juwel mit Thrastarson spielt in Kielce.
    Bei der WM hat er bisher in 4 Spielen 8 Tore gemacht.

Ich hätte angesichts der Gerüchte um Barcelona einerseits und der sagenumwobenem Melsungen Finanzkraft eher eine Verbindung zu Palmarsson erwartet.

der link

Wer geht denn eigentlich alles bei der MT? Wenn nach Gomes jetzt noch Jónsson kommt?

Zitat

3 ganz rüde aktionen direkt ins gesicht bzw. ellebogen komplett mit wucht an den hals von vorne

taten nach jeder aktion so, als ob nichts gewesen sei-
    bei 2 aktionen hatte man nach der zeitlupe eher das gefühl, dass es vorsätzlich war, da sagte der gesichtsausdruck eingies aus.

es waren dann noch einige fouls dabei die zu 2 min führten.

hatte teilweise mit handballspielen nichts zu tun

Hab ich auch so empfunden... Nach den grinsenden Gesichtern in den Zeitlupen hätte ich noch mindestens eine blaue Karte mehr erwartet.