Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Daumen hoch, Johannes Bitter!
    Das war ein sehr souveräner Auftritt im Sportstudio

Mist, ich hab es verpasst. Dabei war ich gespannt auf seine Aussagen zur WM.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Gab es das schon mal, 3 Söhne von Ex-Spielern im Kader und auch eingesetzt? Ehrig, Dahmke, Schmidt.
    Dazu noch ein Kreisläufer mit dem Namen Ciudad. Mit dem Namen wird man CL-Sieger :D

In Zukunft dann vielleicht noch Knorr und Lövgren.

Und mittendrin noch der Ex-Flensburger Voigt :-p

Zitat

Hat er denn gut recherchiert, oder diskreditierst du ihn?

Sagen wir mal so: Die Flensburger heizen nie die Gerüchteküche an, sondern sagen etwas, wenn es was zu vermelden gibt. Insofern sehe ich (nach bisherigen Transfers) da eher nur ein Gerücht von einer (zugegebenermaßen meist gut informierten) Quelle. Ein professioneller Kommentator sollte mMn nichts als fix vermelden, was nicht von einer der drei beteiligten Parteien bestätigt wurde!

Zitat

ivic wollte nach leipzig- also brauchte erlangen ersatz.

also ein durchaus nachvollziehbarer gedanke : steinert, der sich beim scm nicht so dolle schlägt und vorher
    ja in erlangen gute leistungen gezeigt hat, umfeld kennt,kaum eingewöhnungszeit....passt doch

Schon, nur das Ivic im rechten Rückraum und Steinert im linken Rückraum spielt. Oder hat er in Magdeburg die Wurfhand gewechselt um überhaupt Spielanteile zu bekommen?

Zitat

Hatten wir nicht aus Balingen damals auch Gerry Eijlers verpflichtet? Unser HBL-Rekordschütze, der morgen mir Nordhorn gegen uns spielt, kam auch von der Alb zu uns.

Jensen hat sicherlich einen imposanten Körper für einen TW, aber das Megatalent sehe ich nicht in ihm. Wie alt ist der eigentlich? Mitte 20? Hätte lieber Birlehm bei uns gesehen.

Birlehm ist aber so jung, dass Wiegert ihn noch weniger einsetzen würde...

Zitat

Ich glaube aber nicht, das sich Erlangen mit Steinert beschäftigt. Schön wäre es für uns.

it Steinert wird dann aufgrund der misslichen finanziellen Lage und des schwierigen Transfermarktes verlängert.

Mensch, den Ivic hätte ich gerne in Göppingen gesehen. Martinovic auch. Bei Ivic hätte ich aber ne größere Nummer als Leipzig erwartet. Bin mal gespannt, welcher RR dann Leipzig verlässt und wie das Karussell sich weiter dreht. Minden braucht nen Ersatz für Rambo und Flensburg nen Back-up für Semper. Bin auch gespannt, wer auf Weinhold beim THW folgt. Richardson leider nicht. Cavor ist sicherlich heiß begehrt.

Steinert im Tausch gegen Theilinger? ;-)[/quote]Wieso braucht Flensburg nen Backup für Semper, wenn Semper selbst der Backup für Rød ist?

Kurze Frage zu dem CAS-Urteil bezüglich der Dopingsperre Russlands: wieso durften die russischen Frauen eigentlich an der EM teilnehmen, wenn Russland für 2x olympische Spiele und alle Großveranstaltungen gesperrt wurden?

Zitat

Vor allem er mit Gottfridson. Da kann man mittlerweile schon mit dem Wort "Achse" um sich werfen. Hald gefällt mir bei seinen wenigen Ausflügen aber auch. Er hat jetzt einfach viel flüssigere Bewegungsabläufe als noch vor 1-2 Monaten, was natürlich in erster Linie der Abwehr zugute kommt, aber man könnte ihn auch wieder vorne einsetzen für Golla-Pausen. Man sollte Heinl als reinen Abwehrspieler schon durchweg nutzen.

Zum Spiel....tja das Pferd....sagen wir mal so...wenn drei Leute auf dem Platz im Rückraum stehen, von denen einer noch angeschlagen sein dürfte und auf der Bank immerhin ein A-Jugendlicher....dann sollte man keinen Kantersieg erwarten. Das ist personell die allerletzte Rille. Ich hoffe das zumindest Sögard so clever ist die WM sein zu lassen und zwar ganz normal und nicht wegen einer Corona-Vorhaltung.

Nicht nur Søgard.... auch bei Rød hoffe 8ch das!

Puuuh. Born hat mich grad wieder dazu genötigt, die Tonspur zu wechseln! Wie kann man so schlecht vorbereitet sein... "Im Mittelblock stehen Heinl und Hald, bei beiden läuft der Vertrag im nächsten Jahr aus!" Ich hab zwar letzte Nacht sehr lange geschlafen, aber es ist noch nicht so weit, dass nächstes Jahr 2023 ist!

Zitat

Ist eigentlich inzwischen bekannt, wer der dritte Coronafall neben Dule und Horak beim THW ist? Einige wie N. Landin, Wiencek und Sagosen würde ich aufgrund der Infos bei Instagram eher ausschließen, aber allen folge ich da auch nicht...

Ich hab mal Zarabec gehört... ist aber auch nur Hörensagen von einem Fan, der (zugegeben) relativ nah dran ist.

Zitat

Wo bin ich persönlich geworden und was hat mein Eintrag mit Provokation zu tun ?
    Ich schwurble nur nicht rum, ich spreche und schreibe Klartext. Und das tu ich immer, ob es jemanden paßt oder nicht.

Sie kneifen.

Der Kleinschreiber dagegen wird permanent persönlich.

Und wer Alfred kennt, wird diese Worte sehr genau einordnen können:

Sportlich schmerzen uns natürlich die weiteren Absagen. Alle haben mir im persönlichen Gespräch ihre Beweggründe erklärt. Dafür habe ich Verständnis, allerdings ergibt sich daraus auch ein klares Bild für unsere weitere Arbeit", sagte Bundestrainer Alfred Gislason am Dienstag. "Wir werden jetzt mit anderen Spielern planen und investieren weiterhin alles, um bei der Weltmeisterschaft das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Jeder Verlust ist auch eine Chance."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Mit der Vokabel "kneifen" gehst du die Spieler persönlich an, die an ihre Familie denken! Das war nicht weniger und nicht mehr persönlich als der Kommentar von tclip.

Wenn jemand das Risiko abwägt und für sich entscheidet an einem behämmert angesetzten Turnier, das für jeden Nationalspieler freiwillig ist, nicht teilzunehmen, dann ist das für jeden, der kleine Kinder zuhause hat nachvollziehbar.

Manche Menschen sind aber anscheinend so empathisch wie ein überfahrenes Opossum und sehen die Spieler gleich als Feiglinge an (genau so ist dein "kneifen" nämlich zu verstehen).

Zitat

Nein, ist es ausdrücklich nicht. Bei jedem Turnier im Januar sind die Spieler in der Regel den gesamten Januar über nicht zuhause. Vorher findet ja auch immer noch ein Lehrgang statt, dieses Mal sind EM-Qualifikationsspiele angesetzt.

Wienczek spricht EXPLIZIT von der "immernoch sehr besonderen Situation". Klar kann man da argumentieren, dass er das Wort Corona nicht benannt hat. Vielleicht auch einfach, weil er es deutlich genug umschrieben hat!