Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Ich verstehe schon lange nicht mehr weshalb man beim SCM nicht vernünftig in den Rückraum investiert. Außer dem Atemlosen kommt da sehr wenig. Mir ist im Vergleich zu Leipzig aufgefallen, dass der Trainer in Leipzig seine Leuts erreicht und ein echtes Team mit Spirit hat. Dies glaube ich vom SCM nicht. Leipzig hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren als Team besser und stehen zurecht auch vor dem SCM. Gar nicht auszudenken wenn der Atemlose für Leipzig spielen würde und Remke durch einen besseren RL ersetzt würde. Dann wäre das Spiel für den SCM gestern ähnlich wie gegen die Pelzigen ausgegangen. Ich bin kein SCM Insider beobachte aber die Teams aus dem Osten recht genau. Leipzig holt mit begrenzten Mitteln, dass meiste heraus. Die Pelzigen und der SCM sind für mich im Osten zur Zeit die NO2 und 3 . Leipzig ist die No.1. Beim SCM bleibt die Frage, inwieweit der Trainer seine Spieler noch erreicht??? Ein Wandschneider würde das Team sicher nicht adhoc mit großen Rückraumspielern bestücken können. Er würde jedoch nicht aus Spielern, die eher klein sind,Rückraumwunder machen wollen, sondern die Stärken dieser Spieler fördern und das System nach den Stärken ausrichten. Ähnlich gut funktioniert dies z.Zt. in Lemgo. Dort ist der Rückraum durch Carlsbogards Verletzung enorm geschwächt, doch im Spiel gegen Erlangen und deren Rückraumbombern, konnte man sehen was Kehrmann seinen Leuten im Training beigebracht hat. Er hat die Defensive umgestellt und aus war es mit der Lufthohheit von Erlangen. Der trainiert mit seinen Jungs, was sie auch wirklich umsetzen können und ist damit recht erfolgreich.

Wieso genau sollte man jetzt in Leipzig Remke durch einen RL ersetzen? Damit man gar keinen Linkshänder für den Rückraum mehr hat, oder willst du den Leipzigern das Magdeburger Modell empfehlen und mit Wiesmach (1.78) oder Krzikalla (1.81) auf "Größe" setzen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zitat

Bestraft wurde doch nicht das Fordern von 2 Minuten, sondern eine Geste, die im besten Falle ein "ja, Ihr habt ja Recht" ausdrücken sollte. Die doppelte Zeitstrafe mMn daher durchaus übertrieben.

Jo, das Fordern von 2 Minuten sollte man in der Tat mehr ahnden. Insofern hatte er natürlich vorher schon eine Zeitsrafe verdient. Die kann aber nicht als Konzession ein paar minuten später erfolgen.

Ich meinte tatsächlich auch das "Abwinken"! Mea culpa!

Puh! Endlich mal Schiedsrichter, die das nervige Fordern von Søgard bestrafen. Ich mag sein Spiel unglaublich gerne und er ist absolut wichtig für die SG, aber so oft ist er unbeherrscht, was Lamentieren, Meckern oder auch Revanche-Fouls betrifft. Vielleicht erdet ihn das ja mal, wenn er merkt, dass sowas auch bestraft wird!

Zitat

Die HBL wollte es so.
    Nun ja, immerhin scheint es ja Zuschauer zu geben für so etwas.

Jo, ich hab es mir angeguckt. Bin weder Kiel, noch Coburg-Fan. Aber wenn man grad allein in Quarantäne sitzt, nimmt man jede Form von Ballwerfen mit!

Zitat

Warum die WM absagen?
    Vom 10.11. zum 11.11. vermeldet Ägypten 232 neue Infektionen.

Rechtzeitige Anreise der Teams, Quarantäne, Blase, spielen, wo ist das Problem?

Die ist schon klar, dass bei der WM nicht nur Ägypter sind?

Das Spiel Österreich gegen Bosnien-Herzegowina ist auf Grund weiterer positiver Tests bei den verbliebenen bosnischen Spielern abgesagt. Was das für die deutsche Mannschaft bedeutet ist noch unklar. Ebenso ist unklar, was das für die Spieler bedeutet, die jetzt noch nicht wissen, wann sie wieder zu ihren Mannschaften stoßen können.
    Können wir bitte 2020 komplett streichen und in 2021 nochmal von vorne anfangen...

Knorr in Flensburg fände ich grundsätzlich gut, ABER: wer soll dann dafür gehen? Gottfridsson kann ich mir sehr gut bis zum Karriereende in Flensburg vorstellen. Mensah ist grad erst angekommen und blüht irgendwie auf...
    Im Grunde genommen wäre das glaub ich Wunschdenken Juri nach Flensburg zu holen. In der derzeitigen Situation NOCH einen Rückraumspieler mehr zu verpflichten kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Zitat

Wir brauchen auf jeden Fall Dänisch-Nachhilfe von der Förde-Möwe oder anderen sprachkundigen Schlickrutschern. Ich glaube Macknuss ist schon mal falsch und bei Saugstrup kann man sicherlich auch viel falsch machen in der Aussprache. Aber irgendwie fehlt mir da noch was für Rückraum und Tor.

Bei Magnus würde ich als dänisch-naher Vertreter am ehesten "Maunus" sagen. Bei dem Nachnamen will ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen...

Zitat

"Wie" nicht "wo"? ☜(゚ヮ゚☜) ¯\_(ツ)_/¯

Sorry... ich finde sie ganz okay! Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Wie schon geschrieben wurde, hat sie für "Hardcore-Fans" nicht so viel Tiefe und auch nicht ganz viel Neues, aber es ist eine ganz nette Unterhaltung!

Ich bin mal gespannt, in welcher Form auf die Tatsache eingegangen wird, dass das Helmholtz-Institut München in einer Langzeitstudie bestätigen konnte, dass die Ansteckungsrate bei Kindern um den Faktor 6 höher ist, als bisher angenommen. Dann bekommt die Idee Kitas und Schulen auf Biegen und Brechen im vollen Regelbetrieb offen zu halten nämlich eine ganz neue Wendung!

Zitat

das einzig aufregende ....sind tatsächlich die schieris....
    zwei situationen hintereinander....
    das wesentlich schlimmere foul.....grad mal 2 min-
    pekeler mit nem halben lustwurf bei dem der "getroffene" danach lächelt.....rot...

Trotzdem mehr als dumm von Pekeler. Selbst so eine Konzessionsentscheidung zu treffen. Ich fand das Foul gegen Weinhold auch nicht rotwürdig. 2 Min auf jeden Fall, aber auch nicht mehr. Kalafut geht mit ausgestreckten Armen gegen den Oberkörper. Er schubst nicht und trifft Weinhold nicht im Gesicht oder am Hals. Das der so ungebremst landet und noch mit dem Kopf aufknallt, ist definitiv unglücklich!

Zitat

Jetzt schon platt????

Wenn drei Hauptakteure ausfallen (Golla, Heinl, Møller) und drei angeschlagen sind (Hald, Mensah, Søgard), nach 42 Minunten ein weiterer Mittelblockspieler mit Rot geht und Gottfridsson einen gebrauchten Tag hat, darf der Rest der Mannschaft auch mal platt sein! Achso... Bergerud fiel nach dem Kopftreffer dann auch nochmal aus!

Zitat

Stimmt leider... In der ersten Halbzeit zu wenig Möglichkeiten gegen die 3:2:1 erspielt, hinten nicht gut gestanden, und in HZ 2 kommen noch andere Ding hinzu. Hoffentlich ist Johannessen nichts schlimmeres passiert. Mehr Ausfälle kann Flensburg sich wirklich nicht leisten. Ich verstehe aber auch MM nicht, wieso Pelko nicht gerade in dem Spiel Abwehr üben darf.

Wenn man nach dem dusseligen Kommentator geht, hat Pelko doch ständig gegen Stoilov den Zweikampf verloren...