Vielen Dank schonmal an foerdefuchs für das Tippspiel! Ich bin jetzt schon ganz heiß auf die EM!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Vielen Dank schonmal an foerdefuchs für das Tippspiel! Ich bin jetzt schon ganz heiß auf die EM!
Ich BEFÜRCHTE eine Trotzreaktion und habe irgendwie ein bisschen Mitleid mit Göppingen, die heute Abend vermutlich gegen wütende Kieler unter die Räder kommen!
Uiuiuiuiui... sind alle Kommentatoren im Urlaub und deswegen darf mal der Hausmeister kommentieren. Ich bin mal wieder unglaublich froh über die zweite Tonspur bei SKY!
ZitatKiel wird das sicher noch drehen
Würd ich normalerweise auch sagen, aber so langsam sieht das absolut nicht danach aus! :-o
Selten so schwache Kieler gesehen!
Nochmal zu den SR... jeder macht Fehler. Aber man sollte sie auch eingestehen. Gestern auch wieder: da musste sich Wenz als Offizieller bei der Bank der RNL entschuldigen, weil die beiden ihren Fehler niemals zugeben würden. Man kann als Top-Schiedsrichter-Gespann nicht so weit auf die Abwehr zugehen, dass man der angreifenden Mannschaft bei Kreuzungen im Weg steht... oder blindlings losrennen und Spieler, die in Richtung Wechselzone unterwegs sind, umrennen... zu den Pfiffen sag ich gar nichts. Die waren meiner Meinung nach in Ordnung so!
ZitatFür mich ein Skandal, warum die SR bei dem Gesichtstreffer von Abutovic gegen Sögard weder Tor noch 7m geben. Da wird der Abwehrspieler ja fast belohnt für sein Foul. Es war auch kein Schrittfehler oder sonst was.
Mit dieser Rumpftruppe den Mannheimern den Zahn gezogen ist schon echt edel. Buric nimmt drei 7m u mehrere klare Würfe weg.
Das war nicht die einzige "Glanzleistung" der beiden Grauen heute. Wie kann man denn bitte in einem laufenden Angriff so nah rangehen, dass man als SR bei der Kreuzung im Weg steht! Peinlich!!!
ZitatDer Gegner am Donnerstag war stärker
Made my day! ![]()
ZitatKommentatr Schwalb :" LA Gensheimer findet heute nicht statt" in der 2. Halbzeit..Und da sitzt Tollbring auf der Bank,schaut zu wie de schwarze Tappsbär Larsen den 7M anstelle des kneifenden Gensheimer und Gensheimer spielt die vertraglich garantierten 60
Minuten blamabel runter.
Ich frage mich, warum der stoische schwedische Trainer keine Impulse mit Fäth und Tollbring bringen will !Gensheimers Leistung wirft die Frage auf, warum er auch in der Nationalmannschft einen Stammplatz hat und andere Kandidaten
Werden von Prokop weggestrichen !
Da würde ich aber ein bisschen an der Formulierung feilen... ![]()
Na Mensch! Mit so einer kämpferischen Leistung hätte ich nicht gerechnet! Respekt an meine Flensburger!
Aber bitte, was Geipel/Helbig sich da geleistet haben... nicht gegebene Strafen, bei Spielzügen im Weg stehen... absolut eine traurige Leistung!
ZitatGlandorf kommt von der Seite. Für mich ist das ok. Zwar keine glasklare rote Karte, aber kann man so geben. Abutovic´ Strafe passt.
Okay, danke!
Kurze ernst gemeinte Regelfrage: Wieso bekommt Glandorf für den Arm an Lagardes Hals die rote Karte und Abutovic für den Arm in Gottfridssons Gesicht nur 2 Min?
Was hat Martin Schwalb eigentlich für ein Problem? Er kommentiert grad das Spiel Flensburg gegen die Löwen und sagt im Halbzeitinterview, dass es im 17er Kader des DHB außer Wienczek und Pekeler keinen Mittelblockspieler gibt? Guckt er eigentlich auf das Spielfeld, wer bei Flensburg neben Heinl im Mittelblock deckt, oder ist er nur zum rumblödeln da? Das finde ich grad eine sehr sehr traurige Aussage von einem Experten, den ich ansonsten wirklich schätze!
ZitatMeine Güte ist MML wieder schwach...
Schwalb hat wirklich von einem guten Spiel gesprochen.
Okay, dann hab ich wahrscheinlich nur gehofft, dass er das nicht wirklich gesagt hat:-(
ZitatFlensburg kommt zur 14-13 Führung wie die Jungfrau zum Kind...
Man kann ja auch mal Glück haben!
Ist aber wirklich Not gegen Elend!!
Ich würde bei Flensburg gerne mal den Rückraum Jurecki, Søgard, Rød in Kombination testen...
Edit: kann man erstmal auch mit warten ![]()
ZitatSchwalbe sieht ein "gutes Handballspiel". Hier wäre auf der Experten-Position mal ein Personalwechsel dringend erforderlich, Sky.
Ich glaube er sagte, dass das heute KEIN gutes Handballspiel sei...
Verdammt nochmal, Steini... zieh doch einfach mal durch!
ZitatWas haben wir den Prokop bei der EM 2018 kritisiert, dass er Lemke nicht mitgenommen hat. Heute spielt dies keine Rolle mehr. Lemke ist diese Saison nicht gut genug. Heine hat zu wenig gespielt und ist im Moment auch noch verletzt, Quenstedt hat zwar immer mal geglänzt, doch Jogi hält über die gesamte Serie gut bis hervorragend. Prokop hats erkannt und gehandelt, Hut ab dafür. Außerdem fehlt durch die vielen Verletzen sehr viel Erfahrung im Team, ich denke das CP dies mit Bitters Nominierung ein wenig kompensieren will. Zieker spielt eine bessere Runde als Schiller und Musche, daher hat CP wieder folgerichtig nominiert. Zieker hat letzte Saison in Lemgo bereits top gespielt und war teilweise und mit Erfolg auf RL/RM tätig. Das Chancentod Groetzki endlich mal ausgemustert wurde, finde ich gut. Kastening kann sich jetzt beweisen und seinem neuen Mannschaftskollegen Reichmann zeigen wo Bartl den Most holt. Wieder gute Entscheidung.Auf RM werden wir sicherlich Probleme bekommen, da der Neuberliner nicht die beste Form hat und der Altberliner besser von RL kommt. Am Kreis wird sicherlich einer gestrichen, ich glaube kaum das CP mit 4 Kreisspielern ins Turnier geht. Alles in Allem, hat CP aus den gegebenen Möglichlichkeiten, das beste Team nominiert. Übrigens es handelt sich um 17 Spieler, doch 18 können benannt werden. Wer ist dieser 18. Spieler bei der Nati? Oder könnte sich CP aus dem Pool aller nicht nominierten bedienen?
Zur EM muss eh auf 16 reduziert werden. Die 18 (jetzt halt 17) ist nur ein Zwischenschritt. Zur EM kann (wenn ich das richtig verstanden habe) jeder aus dem 28er Kader in den 16er Kader nominiert werden!
Wenn du dir mal ein (halbwegs vernünftiges) Flensburger Spiel anschaust, siehst du, dass Golla die 1. Welle nicht hemmt, sondern sogar recht erfolgreich im Gegenstoß ist!
ZitatProkop hat bereits in einem Interview mit dem Mannheimer Morgen vor einigen Wochen deutlich gemacht, dass Kohlbacher sicher mit zur EM fahren wird. Ich behaupte, dass es zu Beginn daher Zieker treffen könnte oder Zieker erstmal etwas Gensheimer entlastet, wenn es gegen die Niederlande und Lettland gut laufen sollte. Dann könnte Golla zur Hauptrunde einsteigen.
Ansonsten verwundert mich, dass Zieker Schiller vorgezogen wurde. Schiller hat immerhin Erfahrung im EHF-Cup und sich eine Nominierung meiner Meinung nach über all die Jahre verdient. Aber Zieker ist natürlich in Form, keine Frage.
Ich frage mich allerdings auch, wie die Kommunikation zwischen dem DHB und den Spielern aussieht, die jetzt abgesagt haben. Wiede und Weinhold sind nicht mit dabei. Okay, bei beiden ist das kurzfristig passiert. Aber jetzt gibt es noch zwei Linkshänder für den Rückraum. Das ist schon extrem wenig.
Im 28er Kader wäre doch theoretisch noch ein David Schmidt, oder täusche ich mich da?