ZitatAus meiner Sicht kommt es weniger darauf an, ob der Bundestrainer den oder den RA mitnimmt. Aber er muss bei 16 Spielern auf jeder Position 2 Leute aufstellen. Das hat er nicht gemacht und das ist ein Fehler. Und das bleibt auch ein Fehler wenn sie jetzt jedes Spiel mit 5 Toren gewinnen, weil es ein unnötiges Risiko ist. Dadurch kommt es dann dazu, dass er 3 Leute hat die RR spielen können, drei die RM spielen können und drei die RL spielen können. Gut gedacht, aber wenns hektisch wird. wirst dann halt z.B. gegen Russland einem Wiede und einem Fäth nicht gerecht. Das Spielmacherthema kapier ich nicht. Aber das kann ja in den nächsten Spielen klarer werden. Aber wer mir sagt, dass Wiede oder Drux als RM intergriert sind, der ist schon sehr optimistisch.
Weil das ja standardmäßig alle Nationaltrainer so machen.... schon mal in den Analysen drüber gestolpert, dass es Gang und Gäbe ist mit drei Außen in ein Turnier zu gehen! Haben vor Prokop auch schon die hochgelobten Brand und Sigurdsson so praktiziert!
Ich fände auch, dass Wiede auf der Mitte schon eine gute Alternative zu Strobel ist! Allerdings finde ich auch, dass Prokop einen RIESEN Sprung im Vergleich zum letzten Turnier gemacht hat, was Coaching und Einbeziehung der Spieler angeht!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk