Beiträge von Sg-FanSeit1985

Zitat

Aus meiner Sicht kommt es weniger darauf an, ob der Bundestrainer den oder den RA mitnimmt. Aber er muss bei 16 Spielern auf jeder Position 2 Leute aufstellen. Das hat er nicht gemacht und das ist ein Fehler. Und das bleibt auch ein Fehler wenn sie jetzt jedes Spiel mit 5 Toren gewinnen, weil es ein unnötiges Risiko ist. Dadurch kommt es dann dazu, dass er 3 Leute hat die RR spielen können, drei die RM spielen können und drei die RL spielen können. Gut gedacht, aber wenns hektisch wird. wirst dann halt z.B. gegen Russland einem Wiede und einem Fäth nicht gerecht. Das Spielmacherthema kapier ich nicht. Aber das kann ja in den nächsten Spielen klarer werden. Aber wer mir sagt, dass Wiede oder Drux als RM intergriert sind, der ist schon sehr optimistisch.

Weil das ja standardmäßig alle Nationaltrainer so machen.... schon mal in den Analysen drüber gestolpert, dass es Gang und Gäbe ist mit drei Außen in ein Turnier zu gehen! Haben vor Prokop auch schon die hochgelobten Brand und Sigurdsson so praktiziert!
    Ich fände auch, dass Wiede auf der Mitte schon eine gute Alternative zu Strobel ist! Allerdings finde ich auch, dass Prokop einen RIESEN Sprung im Vergleich zum letzten Turnier gemacht hat, was Coaching und Einbeziehung der Spieler angeht!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zitat

+ 11
    in den letzten 10 minuten teilweise chaotisch....
    aber die franzosen dann doch mit beeindruckender leistungssteigerung...

Und die Serben, die einfach zwei Gänge runterschalten mussten, weil der Sprit sonst nicht mehr bis zum Ende gereicht hätte...

Zitat

Wollte auch gerade mal bei „sportdeutschland.tv“ reingucken - ging nicht!
    Ich wohne zwar im Grenzgebiet, habe aber wlan und bin Luftlinie 5-6 km von der Landesgrenze entfernt. Trotzdem erhalte ich die Meldung „FEHLER! Der Inhalt steht in deiner Region nicht zur Verfügung“! Muss ich das verstehen?

Das Problem schildere ich Sportdeutschland jeden Tag in einer Mail und bekomme immer den absolut nicht hilfreichen Tipp, ich müsse meinen Router neu starten! Hab denen auch schon jedes mal geschrieben, dass das nicht funktioniert und trotzdem bekomme ich den Tipp "starten Sie doch mal ihren Router neu"

Semper 2020 nach Flensburg fände ich ja mal sowas von grandios! Ein Wunsch von mir war das schon lange! ;)
    Und 2020 passt dann ja auch mit den Laufzeiten von ihm in Leipzig und ebenso von Glanzi in Flensburg!

Zitat

Sigurdsson fällt aus für die WM.
    Handballwelt schreibt von einer möglichen Knieverletzung

Ich hoffe ja, dass es nix langwieriges ist. Er ist so ein super Spieler und in dem Alter könnte eine Knieverletzung möglicherweise den kolportierten Vertrag mit Paris torpedieren!

Zitat

Ich hätte statt Reichmann lieber Böhm oder Semper gestrichen, da wir auf RL und RR mit jeweils 2 Leuten besetzt sind.

Aber wenn man Wiede und Weinhold in Anteilen zu RM dazuzählt, sind es für RR mit Semper insgesamt nur zwei Spieler! ;)

Alle die hier jetzt motzen, dass es nicht geht mit nur einem RA ins Turnier zu gehen, vergessen glaub ich, dass der quasi heilig gesprochene das bei der EM16 auf LA genauso gehandhabt hat, um mehr Variabilität im Rückraum zu haben!

Zitat

Die zweite Halbzeit war bis auf Thomalla gegen nicht allzu starke Tschechen spielerische Grütze, die erste habe ich mir von vornherein geschenkt. Acht Machdeburcher Tore und ein Siebenmeter von fünfzehn insgesamt sagen einiges über die momentanen Stärken des deutschen Positionshandballs aus.

Momentan spielt Spanien gegen Polen und führt zur Pause mit 17:16; da ist auch noch nicht alles perfekt, obwohl es etwas besser aussieht.

Heißmachen alleine würde nicht reichen. Man könnte momentan tatsächlich sagen, er gibt sein Bestes. So würde es Stand heute in seiner Beurteilung stehen, wenn nicht von Hanning geschrieben. Die entscheidende Frage nach seiner Akzeptanz in der Mannschaft kann hier keiner beantworten.

...schreibt der drei Endgeräte gleichzeitig bedienen könnende westliche Multitasker mit dem angeberisch angeblich dicken Portemonnaie. Allein schon deshalb ist dem Folge zu leisten.

Genau, die Spanier führen mit einem Törchen gegen Polen, die nach dem Spiel in Rostock extrem schlecht geredet wurden... aber da ist das ja egal, hauptsache man kann sich seine Wahrheit schönreden!

Zitat

So eine Personalie ist wie man an der Diskussion um die Löwen-Managerin sehen kann ja auch eine Marketingsache. Mit Szilagy hat man ja einen für diesen Posten "jungen" Mann aufgestellt. Das signalisiert natürlich Aufbruch. Schwenker ist halt auch Vergangenheit. Die Frage wird sich in den nächsten Jahren ja auch in Flensburg stellen. Da bin ich auch schon gespannt wer den Schmäschke da mal beerben wird.

Da hoffe ich ja auf eine interne Lösung mit Holger (was ja auch schon mehrfach von beiden angedeutet wurde)...