Beiträge von Sg-FanSeit1985

...
    Ich habe die Chronologie jetzt nicht drauf, aber er ist doch von GOG weg, als Krickau dort noch Trainer war.
    ...

Kurz zur Chronologie:

1. Gidsel wechselt von Krickau weg nach Berlin
    2. Pytlick und Jørgensen wechseln von Krickau weg zu Machulla nach Flensburg
    3. Machulla wird freigestellt, Krickau wechselt nach Flensburg
    4. Krickau wird in Flensburg freigestellt
    5. Pytlick verlängert in Flensburg
    6. Jørgensen gibt seinen Abschied von der SG bekannt

Aufgrund dieser Reihenfolge habe ich (bis zu dem Wechsel von SP nach Berlin) nie wirklich verstanden, dass immer wieder gesagt wurde, dass seine "Schützlinge" Krickau folgen. Eigentlich ist es eher so, dass viele vor ihm "fliehen". Betrachtet man die Chronologie, hätte ich an Berliner Stelle niemals Krickau geholt... mal sehen, wie schnell das dänische Duo wieder weg will!? (Ist jetzt überspitzt; natürlich werden die sich da mit Gudsel ausgetauscht haben)

Mensch, der Pytti ist schon ein Feiner. Ich habe zwar keinen Bock mehr auf euch, aber Geld tröstet ja auch. Das kann man alles so machen, im Fußball auch üblich, Bellingham beim BVB z. B. aber dann kann man sich doch wenigstens diese falschen Liebeserklärungen sparen, wenn die sowieso irgendwann platzen wie Seifenblasen.

Ja, kann man sich sparen. Ist vollkommen richtig! Mir persönlich ist es aber (selbst als Flensburg-Fan) fast egal. Es wäre doch genauso bekloppt gewesen, bei einer Vertragsverlängerung bis 2030 dazustehen und zu sagen "ja, ich bleib erstmal, bis ich vielleicht was anderes finde, wo ich dann mehr Bock drauf hab"

• Magdeburg - Gisli
    • Flensburg - Grgic
    • Kiel - á Skipagøtu
    • Lemgo - Möstl
    • Füchse - Gidsel
    • Gummersbach - Köster
    • Melsungen - Simic
    • Göppingen - Hallbäck
    • RNL - Þrastarson
    • HSVH - Jørgensen
    • Hannover - Fischer
    • Erlangen - Kristjánsson
    • Eisenach - Walz
    • Stuttgart - K. Häfner
    • BHC - Beyer
    • Minden - Semisch
    • Wetzlar - Mappen
    • Leipzig - Ebner

Alles nur meine persönliche Meinung. Ich bin gespannt, wie das andere sehen!

Ich hätte auch fragwürdig schreiben können und es hätte ebenso zugetroffen.

Von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, profitiert ein Spieler in der Regel auch durch eine Erhöhung seiner Bezüge. Dazu kommen Klauseln, die eine vorzeitige Auflösung ermöglichen. Wo liegt dann der Vorteil der Gegenseite? Die Verlängerung der Laufzeit wurde durch Zugeständnisse erkauft und ist nicht sicher bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein beschissenes Geschäft für die Spielbetriebsgesellschaft, wenn der "Spielermarkt" dominiert.

Ohne die vom Spieler zugestandene Vertragsverlängerung MIT eben dieser Klausel wäre Pytlick 27 ablösefrei nach Berlin gewandert. Wenn er sich damals schon bewusst war, dass er den Weg zu seinem Kumpel nimmt, dann hat ER zugestimmt, dass sein neuer Arbeitgeber seinem aktuellen Arbeitgeber eine ordentliche finanzielle Entschädigung zahlen muss!

Es geht doch nur darum, von allen (berliner) Positionen Druck aufzubauen und zu erhöhen. Und das geht aktuell ganz gut, da sowohl die größtenteils Berlin wohlgesonnenen als auch die dänischen Medien sich darin alle einig sind - und das Berliner Gebaren kritikfrei unterstützt wird

Trotzdem ist der faktische Druck bezüglich des Kaders bei Berlin deutlich größer als bei Flensburg. Also hoffentlich lange genug durchhalten! ☺️

Ich befürchte, dass die fehlenden Wechselmöglichkeiten (wobei ja möglicherweise Lasse zurückkommt) in Flensburg für Schwierigkeiten sorgen werden.

Wenn Kirkeløkke seine "Ballerfreudigkeit" von Dienstag beibehalten kann, könnte das aber auch nochmal interessant werden...

Es hat schon etwas von Söldnertum und Verträge sind durch dubiose Klauseln nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden. Eine Unsitte, die leider zunimmt.

Naja, DUBIOS sind solche Klauseln nicht. NEU sind sie auch nicht wirklich... Klar nervt es (mich auch und ich wäre einerseits froh, für Pytlick 1.x Mio zu bekommen, andererseits denke ich auch, dass er es tatsächlich durchziehen würde bis zum Schluss 100% in FL zu geben!)

Ich werfe mal Gröndal und Lichtlein in den Ring

Könnte man ja verrechnen 😉

Da wüsste ich nicht, wen ich besser fände... Lichtlein ist mMn auf RM besser als auf RR und da ist die größere Baustelle. Grøndahl wäre halt noch ein starker Spieler auf RM. Aber auch dann fehlt noch RR.

Grøndahl, Fischer und Uscins wäre schon krass, aber etwas sehr utopisch. Und ehrlicherweise würde ich immernoch Hjalte Lykke präferieren!

Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

Dann merkst du jetzt also mal, wie nervig es ist, wenn von einzelnen immer auf dieselbe Sache eingekloppt wird?! Schön, scheint dir ja nicht zu gefallen! Dann denk doch bei deinen nächsten Posts, bei denen du immer wieder dieselbe Leier fährst mal drüber er nach, wie du das jetzt grad findest!

...

Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.

...

Wie cool, dass es jetzt auf einmal darauf ankommt, dass Sachen, die gesagt wurden auch mal genug sein müssen.

Ein paar Beispiele:

- Møller als Torwart zu schwach

- Die bösen Flensburger Fans

- Vranjes will selbst wieder Trainer werden

- Und noch einige mehr...

Bei vielen davon bist du selbst immer wieder dabei, aber jetzt soll es reichen, zu äußern, wie asozial die Kretzsche/Siewert Aktion gelaufen ist...

DAS ist Doppelmoral at its best! 😄🤣

Vor ein paar Monaten:

"Wir haben eine gute Mannschaftund ich möchte meinen Teil dazu beitragen mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und spiele gerne für die SG. Flensburg ist für mich schon ein bisschen zur Heimat geworden."

Jetzt :

„Mir war es wichtig, die Entscheidung frühzeitig transparent zu machen. Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mein Schritt ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für eine neue Herausforderung in meinem Leben.

Wir wissen ja alle, dass du nur sticheln möchtest. Ich frag mich allerdings, was (außer persönlicher Befriedigung) dir das bringt?

Für dich auch einmal anders formuliert: dankenswerterweise hat Simon seinen Vertrag vorzeitig verlängert, so dass er bei einem Abgang 2027 jetzt noch eine Ablöse einbringt, anstatt den Verein blank zu verlassen.