Beiträge von Sg-FanSeit1985

    Ohne das zuvor geschriebene gelesen zu haben möchte ich sagen, daß ich froh bin, nicht nach Wien gefahren zu sein. Zuhause kannst Du einfach wegschalten. Für mich unverstädlich wie viele Fehler von unserem Trainerteam im taktischen Bereich gemacht werden. Da spielt der Gegner fast die gesamte Spielzeit mit dem siebten Feldspieler, und wir gehen erst in den letzten zehn Minuten zurück in die 6-0. Warum?? Während in fast jedem Bundesligaspiel solche Situationen bei einem Gegentor mit der schnellen Mitte beantwortet wird, siehe am Wochenende Hannover gegen Hamburg und dadurch die Überzahl immer bestraft wird und zur Aufgabe dieser Taktik führt, lassen unsere Nationalspieler dem Gegner die Zeit sich zu sortieren. TW kann in aller Ruhe zurückwechseln und der Torschütze vom Kreis wird auch noch durch einen Abwehrstategen ersetzt. Warum dann wir einen Abwehrspieler Köster in solch einer Situation nicht zum Konter laufen lassen, wie dies beim VfL regelmäßig passiert, daß wird für mich immer ein Rätsel bleiben.Und dadurch kommen wir zum nächsten Manko, denn weil die leichten Tore fehlen muss unser Angriff fast die ganze Spielzeit im gebundenen Spiel versuchen zu Toren zu kommen und dies gestern mit rätselhaften Angriffsformationen. Gut waren wir für fünf Minuten in der zweiten Hälfte just zu dem Augenblick als Lichtlein im Spiel war und der Ball endlich schnell lief. Warum man ihn und auch den anderen jungen Mann auf LA so schnell wieder auf die Bank setzte wird auch nur ein weiteres Geheimnis des Traierteams sein. Und noch etwas viel mit negativ auf, da hat man einen wirklich erfahrenen TW Trainer und man bringt es nicht fertig, wenn man sieht das Wolff plötzlich so gar keine Hand an den Ball bekommt einen Wechsel vorzunehmen. Alles sehr sehr rätselhaft. Entschuldigung also, wenn andere User diese Mißstände schon angesprochen haben aber für mich muß unbedingt ein baldiger Trainerwechsel stattfinden sonst ändert sich trotz reichlich gutem Personal rein gar nichts an unserer Spielweise.

    Dann erzähl doch mal, wer den Laden übernehmen soll. Da bin ich gespannt... und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten anfangen. Trainer, die einen Verein oder eine andere NM coachen, stehen nicht wirklich zur Verfügung!

    Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

    Vielleicht hat Jørgensen ja ein wenig Bammel vor der Reaktion in der Halle…

    Ich habe immer noch diese 3-9% Resthoffnung, dass noch nicht alles fix ist und es doch noch in Richtung FL kippen kann (ich weiß, dass das utopisch ist)...

    Und wer übernimmt die Verantwortung bei einem Unfall dieser Kids ?

    Versteh mich nicht falsch, finde die Sache überragend.

    Ich hätte das früher als Übungsleiter immer zugelassen, aber aufgrund der Angst vor Unfällen etc kann ich jeden verstehen, der das nicht macht.

    Wie das bei Unfällen läuft, weiß ich nicht, kann ich aber mal erfragen, wenn ich wieder oben bin. Ich vermute einfach, dass sich einfach drum gekümmert wird und dann kommt (wenn nötig) das Kind ins Krankenhaus. Beim Sport verletzt ist dann wohl veim Sport verletzt...

    ich frag aber mal nach!

    ich denke mal das ist so ein modernes Märchen...

    auch die werden sehen wie die ihre Kapazitäten nutzen und auf verschiedene Interessen eingehen.. mag sein das es in einem "Dorf" welches zufällig eine Halle hat und nur Handball da gespielt wird einfacher ist und die Halle immer "offen" ist, aber auch da wollen die Mannschaften trainieren und da kann keiner gebrauchen wenn z.B. weibliche D-Jugend Training hat, das da irgendwelche Jungs oder Mädchen rumspringen (egal ob 10 oder 16).. die können dann maximal auf der Tribüne sitzen und zusehen und ggf. zwischen den Trainings 3 4 mal auf das Tor werfen bis sie selbst Training haben..

    Weißt du das, oder ist das nur deine Vermutung? Meine Erlebnisse sagen da anderes...

    Das habe ich jetzt schon häufig gelesen, aber ist denn das wirklich so?

    Ist das in Dänemark so viel einfacher als bei uns?

    Gibt es da keinen Vandalismus?

    Werden da nicht X Personen angezeigt, weil sich jemand an einem Ort ohne Aufsicht verletzt hat?

    Wenn ich mir vorstelle, dass bei uns in D, einem Kind in einer Halle ein Unfall passiert, dann bekommt doch der, der dafür verantwortlich ist, dass die Halle nicht zu war, große Probleme.

    Ja, genau das ist ein typisch deutsches Problem.

    Ja, bei jedem meiner Besuche (beruflich oder im Urlaub) hab ich das genau so wahrgenommen!

    Es ist ja nicht so, dass da die Kinder nachts alleine in die Hallen gehen. Meistens sind dann schon Vereinstrainer oder so anwesend. Außerdem achten die Größeren oftmals mit auf die Kleineren und selten wird jemand angequakt, weil man während eines Trainings in der Halle ist.

    Mich interessiert der Beitrag von Jacobsen nicht, die Diskussion war der Marathonlauf von JG und warum kein Schiri oder Offizieller das gesehen hat…?!?

    Beuger siehst du Chancen auf CL immer noch so hoch?

    Gegen Kiel seit ihr diesmal auch zu Hause nicht Favorit.

    Vielleicht solltest du mal aufpassen, welche Beiträge du zitierst. Du hast einen Post über die Leistung von Jacobsen zitiert und darauf mit Gottfridssons zu vielen Schritten geantwortet.

    Das ist komplett sinnfrei und einfach nur provokant oder kognitiv nicht so begabt.

    Anstatt den "SG Flensburg-Handewitt"-Thread und sogar den "SC Magdeburg"-Thread damit voll zu spammen, beschränke die richtige Diskussion doch einfach auf den passenden Spielthread - und dann am besten ohne Übertreibungen bei der Schrittzahl, damit Deinen Beitrag vielleicht irgendjemand ernst nimmt.

    Wahrscheinlich kommt er nur auf die 18, weil er selbst so probleme mit dem Zählen hat. 🤷‍♂️