Ich glaube einfach, dass das einfach nicht mehr geht. Ein vorfristiger Wechsel macht für keinen Verein Sinn. Kretzsche hat das gestern praktisch komplett bestätigt. Mit Lasse Möller und Pytlik sind in Flensburg aktuell zwei Weltklasse RL vor ihm. Dafür, dass es für Flensburg überhaupt Sinn macht, muss einer der beiden gehen. Pytlik kann vielleicht auf Mitte ausweichen, da steht aber auch ein Witzke.
Selbst wenn Marko jetzt anfängt zu stänkern - was ich wirklich nicht erwarte - das Ziel, was er da verfolgen würde, ist aktuell gar keine realistische Alternative. Insofern ist Eisenach sogar in der besseren Ausgangsposition. Dazu wird er dann nicht mehr vom Trainer und seinem Vater permanent bearbeitet. Selbst SGF dürfte ein gehöriges Interesse daran haben, dass er das Jahr anständig durchzieht. Der kolportierte Lohn setzt schon voraus, dass Marko sich fit hält und in der Nationalmannschaft spielt.
Ich wüsste nicht, was nach dem einen Jahr dann anders ist. Dann sind immernoch Witzke, Møller und Pytlick da... von denen wird keiner nach 26 gehen!