Beiträge von TVG_Supporter

Wobei man auch nicht vergessen darf das Weber ein super Spiel gemacht hat und an sich für mich fast der Beste in der 2ten Liga ist.

Man sollte sich langsam realistisch mit dem Gedanken 3te Liga anfreunden der Kader ist einfach zu schwach besetzt. Siehe Schnellbacher kommt für Spatz und vergibt 2 Freie.

Ein Lob an Bauer die Umstellung mit <urban auf aussen nach der Spatz Verletzung hat super geklappt.

Es fehlen Alternativen und es sind einfach nur 6 Mann 2tligatauglich.

@ Clemens: Kann man fast alles unterschreiben, Urban tut Winkler gut, ich sehe bei ihm schon eine Leistungssteigerung, nur die Beständigkeit fehlt. Und bei den Spieß-Brüdern, da haben wir es wieder: der Kader lässt es nicht zu. Wobei für mich unverständlich ist, dass Erifoppoulos derzeit überhaupt keine Einsatzzeiten hat, wenn er mal eingesetzt wurde, hat er seine Sache nicht schlecht gemacht

Zu Evi ist meine Meinung das seine Zeit noch kommen wird. Ihm fehlt noch etwas der Zug zum Tor und ab und an ist er überhastet in seinen Entscheidungen. Das wurde unter der Woche gegen die Rhein Neckar Löwen sehr deutlich wo er viele Spielanteile bekommen hat.

Mal ein paar Kurze Fakten

Das Publikum hat den TVG in der schweren Phase unterstützt war gegen Dessau nicht so top.

Winkler ist ein Anfangsspieler steht in der Start 7 und spielt die ersten Mintuten überragend.

Eisenträger macht ein Taktisch gutes Spiel und holt nach einem eigenen Tor die entscheidenden 2 Minuten raus.

Redwitz mit wichtigen Bällen aber nur mit einer Quote von 24%.

Lars und Tom die Dauerbrenner in Angriff und Abwehr sind das nicht zu viele Einsatzzeiten (Frische und Kraft)

Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
    Der Rest des Spiels auf der Bank.
    Gegen Dessau, Erste Aktion Abwehr im Kreis und 7 Meter für Dessau.
    Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
    Da kann ein Trainer nix dafür.

Das sehe ich genauso, leider ist Winkler nicht geeignet für diese Liga es war auch sofort ein TF drin als er rein kam. Genau das selbe muss man leider über Göpfert, Blank und Kugis sagen obwohl es alles feine Kerle sind bringen Sie den TVG nicht voran. Ich denke der Trainer ist nicht das Problem eher die fehlenden Alternativen und die Qualität im Kader. Trotz alle dem kann es am Ende zum Klassenerhalt reichen. Wichtig ist Ruhe zu bewahren und die Mannschaft bei den Heimspielen zu unterstützen.

Glückwunsch an Dessau-Roßlau. Sie haben mit wenigen Fehlern, die ganze Zeit Zugriff gehabt und verdient gegen einen TVG gewonnen, der nicht einen Moment zur normalform in der Abwehr gefunden hat. Da können dann die Torleute auch nicht mehr viel machen.
    Alles in allem sehr ärgerlich, denn das sind genau die Spiele die du zu Hause gewinnen musst. Ich glaube man muss 30 Jahre zurückgehen, wenn man ein Spiel finden will, dass wir gegen einen 17. Zu Hause verloren haben.
    Die Rosslauer Fans will ich hier noch ganz explizit loben. Gute Stimmung gemacht und dennoch sehr freundlich gewesen. Wir sehen uns wieder. Kommt gut nach Hause.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Kräfte sind jetzt zu bündeln. Auslaufen in Nordhorn steht an und dann muss es los gehen mit dem Punktesammeln.
    Einen haue ich aber noch raus... ich bin der Meinung das wird einfacher, wenn der Trainer dann nicht mehr Der gleiche ist. Dieses Problem, die Spiele zu 70% in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, hätte es unterm Hobbes nicht gegeben.
    Irgendeinen Impuls braucht es nun. :wall:

Das ist eine perfekte Zusammenfassung von gestern Abend. Aber irgendwie war das Spiel auch merkwürdig es wurde viel probiert mehrere Varianten in der Abwehr. Aber nichts hat gefruchtet. Die Torhüter haben auch keinen Zugriff bekommen und das Spiel hatte so wenig mitreispotential wie selten.

Der Angriff war aus meiner Sicht sehr variabel aber hinten war halt jeder Vertsuch ein Treffer.

Ob Bauer noch der richtige Trainer ist finde ich sehr schwer zu beurteilen. Ich denke einfach die Klasse ist extrem Stark und da hat man halt so Spiele wo es einfach mal nicht reicht. Und wenn dann von der Seite Stark so wenig kommt reicht es einfach nicht obwohl Spatz,Eisenträger und Urban eine Top Quote hatten.

Er soll bei der Betreuung und Aquise helfen.
    Er hat sich beim Neujahrsempfang vorgestellt und eine lange Rede gehalten.

Ich dachte das wäre bekannt.

Mir wäre eher eine Diskussion dazu eingefallen wie ihr das seht und wie man ihn als Typ einschätzen kann da er nach der Stationen Flensburg,TBV eher im unteren Bereich aktiv war.

So mal ein kleines Statment von mir zu der aktuellen Situation. Der TVG war vor Rundenbeginn nach mehreren Prognosen Absteiger Nummer 1. Er lebte in der 3 Liga von seiner individuellen Klasse weniger Spieler, von einer verletzungsfreien Saison und von einem großen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Das sind für mich nun aber auch Ansätze die Basis für eine Didkussion bilden. Es kam ein neuer nicht sehr erfahrener Trainer relativ spät zum Team. Die Verpflichtungen von neuen Spielern zog sich bis Ende der Vorbereitung hin. Dies sind für mich beides Themen die ich sehr interessiert verfolgen werde nach der Winterpause.

Ich legte mich fest nach dem ersten Spiel gegen Ferndorf und einem Gespräch mit anderen Handballtrainern die dieses Spiel verfolgten das 15 Punkt nach 19 gespielten Partieen ein Traum wären.

Dem Verein war von vornherein die schwere der Aufgabe bekannt und auch nächstes Jahr wieder in der 3 Liga zu spielen ist mit einkalkuliert worden.
    Für mich hat man aus den aktuellen Begebenheiten fast das Maximum rausgeholt. Und man darf auch nicht die Augen verschließen das der TVG auch durch die vorhandenen Finanzmittel aktuell keine bessere Basis hat als eine Fahrstuhlmannschaft die zwischen 2ter und 3ter Liga pendelt.

Es gilt hier allein schon die Vergleiche der Kader der anderen 2ligisten. Beim TVG sind fast durchweg Spieler aus der Region die alle ein 2tes Standbein haben. Und ohne da jetzt große Weisheiten zu verbreiten dürften die Kosten im Etat für die Spielerausgaben in der 2ten Liga sogar mit Abstand den letzten Platz belegen.

Beim TVG wird was ich gut finde sehr viel in die Infrastruktur investiert. Das Team aus Ärzten und Betreuern war mit Abstand das beste was es in der 3 Liga gab aber auch das größte. Was mehrer Konkurrenten in der Oststaffel auch kundtaten.

Ich denke als Abschluß das ein Klassenerhalt nur möglich ist wenn andere Teams finanziell in Probleme geraten oder wenn es viele Verletzte gibt.
    Gerne würde ich mich hier mit meiner Einschätzung täuschen.

Das ist doch das schöne an so einem Forum, der eine sieht es eher optimistischer der andere eher pesimistischer und daraus entsteht eine lebhafte Diskussionsgrundlage. Aber ganz klar die erspielten Punkte sind zu wenig für den Klassenerhalt und wenn diese "Ausbeute" weiter anhält wird es nichts mit dem Klassenerhalt.
    Meine größte Sorge war vor der Saison wie wird sich ein Trainernovize Bauer entwickeln und mda bin ich nach meiner optimistischen sichtweise positiv begeistert.

Ich muss sagen das für mich das positive überwiegt, denn trotz aller Pesimisten zu Saisonbeginn ist der Kader absolut zweitligatauglich und die Punkte werden schon noch kommen. Ob es dann natürlich am Ende reicht vorallem auch wegen der dürftigen Ausbeute in der Fremde wird abzuwarten sein. Genauso wird es spannend zu beobachten sein,was sich in Sachen Lizenz so alles tuen wird.

Was man auch nicht vergessen darf um jetzt mal eine Brücke zu den Spieltagen zu bauen. Nach einem guten Heimspiel kommt oft eine auswärts Ernüchterung. Bei einer kleinen Serie wäre der Zuspruch bestimmt auch etwas größer. Wenn aber jetzt in Hagen und dann gegen Essen was man beides als Außenseiter angeht keine Punkte folgen wird auch das darauffolgende Heimspiel kein Zuschauermagnet.

Wie die Mannschaft kämpft und spielt denke ich kann man von einer 2Liga Tauglichkeit mittlerweile Sprechen auch finde ich die Variationen von Herrn Bauer haben zugenommen. Trotzdem denke ich müßte man noch einen gestandenen Mann im Winter dazuholen um sehr gute Chancen im Abstiegskampf zu haben.

Spieß, Corak das ist dann zB ein sehr gutes Kreisläufer Paar aber auf RM fehlt mir noch jemand mit größeren spielerischen Fähigkeiten. Allerdings dürfte man die Tür für Efi dann nicht zumachen denn seine Passicherheit war sehr gut gegen Aue.

Beim TVG ist man halt Jahre lang erste Liga gewöhnt daher ist der Zuschauer zuspruch aktuell nicht so hoch und ob man 10€ 3 Liga ausgibt oder jetzt 16€ ist schon ein Unterschied. Ich kenne viele aus der Region Hanau die früher regelmäßig beim TVG waren heute gehen Sie zu vielleicht 4-6 Spielen und 4 weitere schaut man sich dann bei der HSG Wetzlar oder bei den Rhein Neckar Löwen an.