Beiträge von TVG_Supporter

Dino Corak hat Kapselprobleme und da wollte man von Seiten des Ärzteteams kein Risiko eingehen und ihn schonen. Ich denke das wird man auch gegen Coburg machen um ihn dann wieder 2 Tage später gegen Aue an Bord zu haben. T. Spieß am Kreis ist aufjedenfall auch eine interessante Variante.

Was gestern auch zu sehen war die Wechsel tuen gut denn wenn dann zb. Ein Stark mit vollem Dampf auf die Platte kommt und ins 1gegen1 geht bekommt der TVG schnell Zeitstrafen oder 7 Meter zu seinen Gunsten.

Ich fand das Spiel einen richtig Großen Schritt nach vorne was natürlich nicht immer gelingen wird.

Ich denke vor der Runde war ganz klar das die Tendenz in diese Richtung geht das haben mehrere Kommentare vorhergesagt. Natürlich hätte man lieber etwas mehr gesehen aber bei den Spielen die ich bisher gesehen habe ( ausschließlich Heimspiele ) war das ein ganz anderes Auftreten wie noch in der 3ten Liga und selbst wenn man da nächstes Jahr wieder landen sollte sehe ich aufgrund des Alters der Mannschaft noch keinen Beinbruch. Am Beispiel Ferndorf hat man gesehen was daraus werden kann.
    Aber die Saison ist noch lang und ich denke definitiv eine endgültige Tendenz wird man erst nach dem Rückspiel gegen Rimpar sehen.

Da hast du was schönes angesprochen der Leberkäsweck mit Richardson im Keller der Unterfrankenhalle das war was was Kinder begeistert hat.
    Zu Bundesligazeiten war der VIP besuch beim TVG auf dem Parkdach genauso teuer wie bei der Eintracht aber das drum herum und die Verköstigung deutlich besser.
    Vielen Dank für deine Sicht der Dinge. Dann muß es das Ziel sein mittelfristig die 2te Liga zu etablieren. Und langfristig wieder einen Umzug anzupeilen mit schon Sponsoren im Boot die dann die Mittel für die erste Liga zur Verfügung stellen.
    2015 war ich sehr nah dran am TVG aber die Suche nach Sponsoren trotz guter Verbindungen zur Politik in Aschaffenburg war richtig anstrengend und auch wie im Fall Haier teilweise sehr zermürbend.
    Haier war zum Beispiel top zufrieden aber wollte diesen Weg der Vermarktung nicht mehr gehen so hat relativ kurzfristig mehr als der heutige halbe Etat gefehlt.

Was auch sehr wichtig für die Zukunft des TVG sein wird neben der sportlichen Entwicklung. Wie geht es weiter mit der Entwicklung neben dem Platz.

Aktuell fehlen noch mindestens zwei Hände voll Sponsoren für einen nachhaltigen 2 Liga Handball.
    Lange Partner die aktuell nicht mehr aktiv sind wie FAN wären hier ein Ansatzpunkt. Und mal ganz ehrlich der Standort Aschaffenburg mit der aktuellen Hallensituation wir über ein gehobenes 2 Liga Maß nicht mehr hinauskommen. Ausbrecher wie vergleichsweise Hüttenberg kann es natürlich immer mal wieder geben.
    Wie ist die Meinung hierzu?

Anhand der ganzen Diskussionen ist ja auf jeden Fall schon mal festzuhalten das die Leistung der Feldspieler gut war denn dies war in den Wochen davor oft der Ansatz für Diskussionen.

Und zu den Torhütern Redwitz ist gut und keine schlechte Verpflichtung für den TVG wir sollten froh sein das wir nicht über Kugis und Koppmeier sprechen müssen  :P

Zu den gezeigten Leistungen müssen jetzt nur die Punkte folgen und ich bin da sehr optimistisch und tippe auf 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen

Hab das Ganze über Sportdeutschland verfolgt und muss erstmal ein Kompliment für die Übertragung + Kommentator aussprechen. Wirkt alles sehr professionell! Leider konnte man nicht wirklich erahnen wie gut gefüllt die Halle war, aber sah doch relativ vernünftig aus für einen Mittwoch Abend!

Zum Spiel: Wenn Großwallstadt in manchen Situationen etwas cleverer ist, gewinnen sie das Ding sogar - Fand Nordhorn, vielleicht auch auf Grund der Personallage, absolut schlagbar.

Bin ich der einzige, der die Verpflichtung von Orban nicht nachvollziehen kann? Bin jetzt nicht so tief drin in euerem Kader, aber ist das nicht die letzte Position, auf der ihr Verstärkung braucht!? Kann mich nicht dran erinnern, ihn schon mal auf RR gesehen zu haben..

Zum Thema Winkler, der macht sein Ding schon - und wenn mal ein schlechteres Spiel dabei ist, dann ist das einfach menschlich.

Tomas Urban ist linkshänder und ist für die Position RR verpflichtet worden er ist 188 cm groß und man wird schauen ob er als Backup zu Winkler was reißen kann. Wenn Göppingen ihn verpflichtet hatte sollte er zumindest ein passabler 2 Ligaspieler sein. Wäre dann schon wieder einer mehr im Kader :P

Stimmt ich muss zugeben ich lag total daneben so schnelllebig ist aber auch nur der Sport. 1 Bonuspunkt ist das schon mal auf alle Fälle. Ich konnte leider nur die ersten 20 Minuten sehen aber was da der Winkler gezeigt hat war genau das Gegenteil was seit den ersten Partien zu sehen war wie kommt so ein Wandel? Oder hat heute einfach die Nordhorner Spielweise besser zu ihm gepasst?

Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich finde es auch gut vom Verein das er den Spieler auf die 1 hebt um ihn zu stärken aber wie schon geschrieben in der 2ten Liga ist er höchstens 2b oder auch weniger.
    Aber das grundsätzliche daran ist wie immer das liebe Geld und der eingeschlagene Weg. Der ein oder andere Sponsor hat erst sein Engagment erhöht oder aber auch erst begonnen als viele Spieler schon unter Vertrag waren.
    Die zweite Herausforderung ist der eingeschlagene Weg der viele Sympathienen und auch Menschen wieder zu TVG lockt der aber natürlich den Kreis für mögliche Neuzugänge extrem einschränkt.

Ich wollte mit den beiden Namen nur zwei Beispiel von Linkshändern in den Raum werfen, welche in Liga 3 nicht weit weg sind von dem, was ich von Winkler gegen Hüttenberg gesehen habe. Vermutlich ist der TVG auch der einzige Verein in Liga 2,welcher nominell nur mit einem RR in die Saison geht. Das zeigt ja schon wo der Schuh klemmt. Zumal er der einzige ist, welcher mit einem guten Sprungwurf über die Abwehrreihen kommt. Stark und Engels sind Schlagwurfspezialisten. Oder sehe ich das falsch?

Genau so ist das am besten zu beschreiben das ist theoretisch der einzige im Kader der über die Abwehr kommt was die Optionen im Angriffsspiel natürlich einschränkt.

Morgen ist schon wieder die nächste Möglichkeit Punkte zu holen lassen wir uns überraschen.

Wenn ich die Wahl zwischen Eurich und Kulenovic hätte, würde ich Winkler nehmen !

Das stimmt Kulenovic ist teuer und langsam und Eurich ist ein Gelnhäuser Bub. Wenn dann muss es ja eine Verstärkung sein und keine 1b zu Winkler.

Außerdem war Saul nur ein Beispiel für jemanden der in Liga 2 für 5 Tore im Schnitt gut sein kann und wenn der TVG die nächsten Jahre den Weg kontinuierlich weitergeht ist ein gutes 2 Liga Niveau auf die Dauer gesehen drin.

Das sieht man allein an der Anzahl neuer Sponsoren die aber mühsam durch die Vergangenheit wieder begeistert werden müssen.

Dieses Forum dient auch eher für die meisten da beziehe ich mich mit ein zum Gedankenaustausch und nicht zum meckern. Und wenn man sich mal was unpassendes oder ein Problem aus seiner Sicht vornimmt warten die meisten auf ein Feedback oder auf eine Sichtweise derer die auch vor Ort waren oder etwas mitbekommen haben.

Klasse Leistung auf nach Hüttenberg

Die Prognose für die nächsten 3 Spiele sehe ich genauso. Mich würde auch mal interessieren warum die Einsatzzeiten für einen Efiropolous so kurz sind. der hat aktuell gegen den letztjährigen Meister aus Leipzig 19 Tore gemacht.

Winkler wird obwohl ich es anders gedacht bzw. Erhofft hatte leider kein man mehr für die 2te Liga ihm fehlt die Robustheit und wenn er hoch geht muss es knallen und er muss durch das fehlt ihm komplett oft auch der Mum mal durch zu gehen.
    Das ist wie schon oben gesagt die Riesen Schwachstelle der Rest macht Mut für die Runde.

Ganz im ernst der Kader des TVG ist dünn und man hat nur einen guten Torwart für die 2te Liga und dazu noch 2 Verletzte Säulen alles andere als ein Hüttenberger Sieg vor bestimmt einer großen Kulisse wäre eine Riesen Überraschung.

Zumal diese den Luxus haben Stammkräfte auf der Bank zu lassen auch wenn nicht jeder die Entscheidung von Kurtagic nachvollziehen kann.